Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum häkeln...
BeitragVerfasst: Do, 16.03.2006, 18:08 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
jaaa ich weiss wie man häkelt aber ich wollt mal wissen ob ihr das bei euch selbst könnt? Also ich kann im Prinzip nur die 4 reads häkeln, die ich sehen kann und da auch nicht die ansätze. ist ein bischen scheisse weil ich keinen finde ders macht...
habt ihr da nen tipp von wegen spiegel oder blind üben oder so?
bzw kann einer von euch seine eigenen dreads am hinterkopf häkeln?

Kommt mir wie ein Ding der unmöglichkeit vor, da ich sogar bei denen vorne noch probleme hab (häkelnadel nimmt haare aus dem dread wieder mit raus etc)...

naja würds gern wissen

mfg

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.03.2006, 19:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Hi erst mal!

na bei mir is des kein problem. nimm doch einfach die losen haare, ziwirbel sie zu einem "strang", steck dann die häkelnadel durch und nimm den strang mit durch. wenn das schlecht klappt, probiers mal mit der größeren häkelnadel!
sry, ich weiß dass du weißt wie man häkelt...aber trotzdem^^

LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.03.2006, 19:19 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
ja nur ich seh ja nich was an meinem hinterkopf abgeht, das krieg ich nich gebacken...

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.03.2006, 19:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
tja, das musst du mit viel feingefühl erfühlen ;)
war für mcih auch nicht so einfach vorzustellen am anfang, aber mittlerweile klappt es ganz gut..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.03.2006, 19:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.03.2006, 00:00
Beiträge: 6
einen verstellbaren spiegel vorne und einen hinten. Damit müsste es sich doch bewältigen lassen. Ich vermute mit mehr Übung wirst du auch besser und schneller häkeln können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 14:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2006, 19:53
Beiträge: 53
Wohnort: weedbaden
ich hab so nen spiegel in mein zimmer an nen stuhl gelehnt. und da hock ich immer davor wenn ich an meinen dreads rummach *lol*
aber hinten.. hm... kA.. vielleicht kann mans ja irgendwann ganz blind wenn man bei den vorderen genug geübt hat xD

_________________
so irre und so geistgestört
der uhu schreit der hirsch der röhrt.
die tigerkatze hats gehört
was die momrats empört
..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 16:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
also man muss die haare nicht unbedingt sehen, mit zwei fingern ne strähne drehen und die in den haken der nadel legen... hab jetzt die häkelnadel re-entdeckt! häkel alle schulstuden durch

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 21:36 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Prinzipiell geht das schon, aber gerade beim Ansätze häkeln ist es angenehmer wenn man sieht welche Fusselhaare woher kommen. Vorne kann man sich da mit einem Spiegel gut behelfen, aber im Nacken ists schwierig. Und lahme Arme kriegt man auch.
Ich hab meine Dreads auch schon allein durchgehäkelt, aber wenn sich Hilfe findet ist das besser. Dann häkel ich meist vorne und er andere hinten, das funktioniert recht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 13:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 20:02
Beiträge: 211
also ich hab jetzt noch nicht soo die übung im häkeln ,weil ich meine dreads au noch nicht so lange habe und außerdem noch ein bissl häkel faul bin...aber ich hatte von anfang an keine probleme am hinterkopf die dreads zu häkeln. nur nach ner weile tun einem die armer da echt weh.,..

ich hab auch noch ne frage....wie lange braucht ihr zum häkeln?

ich hab grad mal 56 dreads schaffs aber immer nur so 4-5 in einer stunde zu häkeln...ich brauch da leider immer sau ewig. kann mir jemand sagen warum das so ist?

danke

_________________
...und nichts kann uns die musik unter den füßen wegziehen wenn wir tausend und einen zentimeter über den bürgersteig tanzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.07.2006, 14:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Du machst es eben sorgfältig.

Ich häkel meist nur die vorderen Dreads, da ich mit denen aus Langeweile immer anfange und zu den hinteren dann meist nicht mehr komme. Die zu häkeln ist aber auch kein Problem. Man gewöhnt sich dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.07.2006, 10:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
@ schmich: ich hatte am anfang auch starke probleme mit dem häkeln auch schon vorne ich hab das nit so gut hinbekommen, war zu langsam und meine spitzen sahen danach auch noch blöd aus...... und irgendwann hab ich dann die häkelnadel liegenlassen und mit der filznadel probiert obwohl ich mir das gar nicht vorstellen konnte und trozdem hab ich alle meine 54 dreads in ca einer stunde mit der filznadel gemacht und nun sind meine spitzen richtig gut geworden und sogare die normalen fusselhaare zum großteil weg also wen du große probleme hast dann probier es mit der filznadel.....

@bratpfanne: ja es dauert allerdings auch ewig aber wenn es dir total auf den geist geht probier es mal mit der filznadel damit gehts echt viel schneller auch wenn es passieren kann das die haare kaputtgehen. ich mach es und ich brauch jetzt nur noch ca 10/20 min am tag mit der filznadel am den dreads was zu machen da nur noch 3/4 aufgehen dafür aber meine anderen 54 zubleiben also an alle: BENUTZT MAL DIE FILZNADEL.....

die nachteile sind jedoch das die haare kaputtgehen können und das du viele macken an den fingerspitzen bekommst aber mit einem fingerhut klappt das schon deine eltern haben bestimtm einen

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.07.2006, 06:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 05:29
Beiträge: 24
Wohnort: Ibbenbüren
ich muss meine dreads ja auchnoch teilweise häkeln.
naja nach ner zeit bekommt man einfach herraus wie des am besten geht am anfag hab ich pro dread ne stunde gebraucht bis se gut aussah. jetzt kann ich das schon während ich nen film schaue.
hinten muss man eben lernen, musst nur aufpassen das du dir keine filzmatte häkelst und wenns doch passiert kannst ja immernoch wieder aufmachen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.07.2006, 14:57 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Nach dem ich immer die falschen Haare in die Dreadz eingehäckelt hab hab ich nun beschlossen mir wieder gummis reinmachen zu lassen (also nur am hinterkopf wo man sie nicht sieht) damit ich blind ertasten kann wo die Haare reinmüssen.
Hoff mal das klappt ganz gut aber ich geh davon aus also für alle die damit schwirigkeiten haben probiert's doch mit

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 01:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Bei meiner ersten Gummiaktion, hab ich das ziemlich halbherzig gemacht und Haare von überall immer mit reingemacht. Die Arbeit, das wieder in Ordnung zu bekommen, hat mir zu viel Zeit geraubt, als dass ich daraus nichts gelernt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.07.2006, 12:41
Beiträge: 16
Wohnort: Hardheim
Also bei mir klappt`s mittlerweile ganz gut mim häkeln aba ich hab am anfang auch ein bisschen übung gebraucht (wegen am hinterkopf und so)
aba nach ner weile geht des auch! Nur nicht aufgeben!!!!! :D

_________________
__________
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 12:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
an alle filznadelbenutze.... hab en frage habta danach auch immer so schnitte in den fingerspitzen weil ihr euch mit der spitzen kante da rein schneidet....?? aua:(

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.2006, 16:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 20:02
Beiträge: 211
hab mir heude auch endlich ne filznadel gekauft aber die is ja vorne total dünn............ich krieg die technik nich so ganz hin mags mir jemand erklären?

_________________
...und nichts kann uns die musik unter den füßen wegziehen wenn wir tausend und einen zentimeter über den bürgersteig tanzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.2006, 20:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 21.12.2005, 19:07
Beiträge: 27
Ja.. meine Finger waren am anfang auch immer recht zerstochen.. aber mittlerweile hab ich den dreh raus, dass ich mich kaum noch steche....

bratpfanne.. du musst einfach die losen Haare zu einer kleinen Strähne zusammennehmen und dann vorsichtig, am besten vom "Ansatz" der Strähne her, mit der Filznadel die Haare in den Dread "schieben". Wenn du einfach nur wild drauslos stocherst machst du dir mehr Haare kaputt, als dass du deinem Dread was gutes tust. Die kleinen Widerhaken nehmen die Haare bei reinstechen mit und wenn du die Nadel rausziehst bleiben die Haare im Dread zurück.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.. aber es gibt hier schon einige Anleitungen wo es nochmal steht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.2006, 21:11 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 11:15
Beiträge: 19
Wohnort: Neumarkt bei Salzburg
guten abend.

ich stech mich auch andauernd mit der filznadel dafür hilfts ganz gut.ausser bei den ansätzen! mir is tatsächlich ein dread ausgrissen weil ich mit der filznadel am ansatz gearbeitet habe ( ich wollt ja am anfang die gut gemeinten ratschläge vom forum nich glauben , das hab ich jez davon ) ein zweiter steht auch schon auf messers schneide :cry:
reissen eigentlich noch wem dreads aus ?

und was des häkeln betrifft, ich glaub das kommt mit der zeit. am anfang hab ich auch nicht blind häkeln können und vorm spiegel schon gar nicht (war alles so verwirrend spiegelverkehrt :D ) aber jez gez gut bin eigentlich ständig am häkeln :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.08.2006, 18:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 21.12.2005, 19:07
Beiträge: 27
also ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt, dass die ansätze durch die benutzung einer filznadel abreißen..... da muss man doch übermäßig wild in den Dreads drin rum stochern damit die so stark ausdünnen das die abreißen :? ... versteh echt nicht wie ihr das macht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 136 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de