Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.11.2005, 16:45 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
hehe genau, nacher musst du noch richtig viel rubbeln wenn du nen gescheiten afro hinbekommen willst :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 14:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:56
Beiträge: 6
hi leute ^^

ich hab mich hier mal son bisl umgeschaut, weil ich mir vllt auch dreadlocks machen will und wuerde dann auch mal die rubbelmethode ausprobiern, wuerdet ihr mir davon abraten oda eher sagen "das is die beste methode"... Meine haare sind aba erst so 4 cm lang (ungefaehr)und haette noch ein paar fragen zur rubbel-methode, kann mir das eigtl kaum vorstellen das man so dreads bekommt... Wie lange läuft man denn mit nem afro ohne dreads rum (will net so lange wien strubbelpeter rumlaufen :wink: )? darf ich mir die haare so oft waschen und mit was ich will oder soll ich kieselerde oder so was reintun. darf man sport machen (mach ziemlich viel!) ? Spielt der haartyp ne rolle (wobei ich glaub mit meinen haaren geht das bestimmt weil frueher hat ich schonmal laengere haare hatte (7 cm^^)sah das schon son bisl afro aus und ne freundin hat mich gefragt ob ich mir dreads mache weil meine haare so ...aussehen :lol: , damals hatt ich das aba net vor ^^)? ... und wie funktioniert das mit dem "dreads aus dem afro machen" ....

@butzn dein afro sieht schonmal echt cool aus, will mal wissen wie das aussieht wenn deine haare nochn bisl wachsen :wink:

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 15:58 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
Also Rubbeln is definitiv die beste Methode :D
falls du nen beweis haben möchtest das das funktioniert schau dir diesen thread ma an http://www.dreadlockz.net/cgi-bin/dreadforum/yabb.pl?board=dreadsmachen;action=display;num=1039974553
da hat einer seine 2jahre lange Rubbel zeit mit Bildern dokumentiert
soo.. und zum waschen ich habe meine am anfang so 4 mal die woche gewaschen geht also recht heufig. und Sport kannste damit auch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
michi hat geschrieben:
hi leute ^^

ich hab mich hier mal son bisl umgeschaut, weil ich mir vllt auch dreadlocks machen will und wuerde dann auch mal die rubbelmethode ausprobiern, wuerdet ihr mir davon abraten oda eher sagen "das is die beste methode"... Meine haare sind aba erst so 4 cm lang (ungefaehr)und haette noch ein paar fragen zur rubbel-methode, kann mir das eigtl kaum vorstellen das man so dreads bekommt... Wie lange läuft man denn mit nem afro ohne dreads rum (will net so lange wien strubbelpeter rumlaufen :wink: )? darf ich mir die haare so oft waschen und mit was ich will oder soll ich kieselerde oder so was reintun. darf man sport machen (mach ziemlich viel!) ? Spielt der haartyp ne rolle (wobei ich glaub mit meinen haaren geht das bestimmt weil frueher hat ich schonmal laengere haare hatte (7 cm^^)sah das schon son bisl afro aus und ne freundin hat mich gefragt ob ich mir dreads mache weil meine haare so ...aussehen :lol: , damals hatt ich das aba net vor ^^)? ... und wie funktioniert das mit dem "dreads aus dem afro machen" ....

@butzn dein afro sieht schonmal echt cool aus, will mal wissen wie das aussieht wenn deine haare nochn bisl wachsen :wink:

lg


Danke erstmal für das Kompliment an meinen Afro, ich werds ausrichten ;). Und wenn meine Haare ein bisschen an Länge gewinnen werd ich mal wieder Bilder posten nur momentan hat sich grad nicht viel verändert.....sie filzen halt vor sich hin :)

mfg butznkleschn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 21:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:56
Beiträge: 6
Danke! Lobbe... hat mir super geholfen! :)

weiss jetzt ja wie das läuft und vllt werd ich auch ma versuchen meine haare son bisl zu verfilzen :wink: *bisl angst hab*

soll ich denn ne woche bevor ich anfang zu rubbln meine haare mit kernseife oda so was waschen oda so?

lg

_________________
hier klicken ... nachdem du draufgeklickt hast bist du um ein paar liter blut leichter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 11:46 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
michi hat geschrieben:
Danke! Lobbe... hat mir super geholfen! :)

weiss jetzt ja wie das läuft und vllt werd ich auch ma versuchen meine haare son bisl zu verfilzen :wink: *bisl angst hab*

soll ich denn ne woche bevor ich anfang zu rubbln meine haare mit kernseife oda so was waschen oda so?

lg


Also ich wasche meine Haare mit normaler Seife, hab nämlich von einigen Leuten ghört dass die Kernseife die Kopfhaut stark schädigen kann.

mfg butzn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 13:13 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
Also ne woche vorher musste nichts machen... fang einfach an zu rubbeln und beim ersten waschen kannste dann Kernseife nehmen...
allerdings tuht die einigen leuden nicht so gut.Bei mir allerdings macht die keine Probleme habe inner anfans Zeit meine haare kanpp 4mal inner Woche mit Kernseife gewaschen.
Musste halt ausprobieren.Wenn sie dir nichts macht benutze sie aufjedenfall da sie würklich ziemlich hilft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 15:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:56
Beiträge: 6
so ich hab grad nen waschlappen inna hand und werd jetzt ma anfangen :woo:
Nochmal danke fuer eure hilfe! :)

lg

_________________
hier klicken ... nachdem du draufgeklickt hast bist du um ein paar liter blut leichter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 21:21 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
hehe viel erfolg und viel spass :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 09:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
Hi
Ich hab mir gestern mal kieselerde gekauft und ausprobiert, da ich schon oft gehört hab, dass sie beim filzen hilft.
Kann ich es auch anwenden wenn man mitten in der Rubbelmethode drinn ist , oder ist es nur sinnvoll wenn ich schon fertige dreads habe?

mfg butzn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 11:25 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
hier mal ein paar neue Bilder:

http://img500.imageshack.us/img500/3483/cimg21738ek.jpg
http://img500.imageshack.us/img500/8889/cimg21752xp.jpg
http://img500.imageshack.us/img500/3082/cimg21777hz.jpg
http://img500.imageshack.us/img500/1901/cimg21818pl.jpg
http://img500.imageshack.us/img500/5519/cimg21825wl.jpg

freue mich auf eure hoffentlich positiven Antworten ;)

mfg butzn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 15:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:56
Beiträge: 6
Sieht cool aus dein afro :D

bin mit meinen haaren allerdings net so zufrieden... sind irgendwie net so wie ich sie mir vorgestellt hab :(
ich werd noch ein bisl weiterrubbln, vllt wirds ja noch ^^

_________________
hier klicken ... nachdem du draufgeklickt hast bist du um ein paar liter blut leichter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 17:34 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
hehe echt cool wenn man debenkt dass, wie dus sagst, die haare vorher glatt waren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 17:34 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
hehe echt cool wenn man debenkt dass, wie dus sagst, die haare vorher glatt waren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 17:42 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
Butznkleschn hat geschrieben:
Hi
Ich hab mir gestern mal kieselerde gekauft und ausprobiert, da ich schon oft gehört hab, dass sie beim filzen hilft.
Kann ich es auch anwenden wenn man mitten in der Rubbelmethode drinn ist , oder ist es nur sinnvoll wenn ich schon fertige dreads habe?

mfg butzn

ja das ist kein problem mach ich auch imma.

Zitat:
bin mit meinen haaren allerdings net so zufrieden... sind irgendwie net so wie ich sie mir vorgestellt hab Sad

das is normal bei mir sah es erst nach nem monat nach was aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 15:30 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
@ Michi

falls möglich kannst du auch mal Bilder schicken, mich würd interessieren wie das bei euch aussieht :)

mfg butzn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 21:06 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
@ blutznkeschn .. keine Ahnung ^^ komischer name xD
auf den ersten fotos siehst du und deine haare ganz anderes aus? huh?
liegt das an der brille und am licht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 21:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:56
Beiträge: 6
Hab leider keine digi cam, und auch keiner aus meiner fam :(

Ich haett allerdings noch ne frage, macht das was wenn oben auf dem kopf die haare so 4 cm lang sind und an den seiten die nur 1-2 cm lang sind? ich hab die rubbel aktion abgebrochen, weil die sich net wirklich veraendert haben die haare an den seiten, und weil mir alle haare voll fettig vorkamen... weiss jetzt aber das das mit dem fett kam weil ich die vorher net mit shampoo gewaschen hatte, vllt klappts dann ja auch mit den haaren an der seite..

_________________
hier klicken ... nachdem du draufgeklickt hast bist du um ein paar liter blut leichter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 21:20 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
scewb hat geschrieben:
@ blutznkeschn .. keine Ahnung ^^ komischer name xD
auf den ersten fotos siehst du und deine haare ganz anderes aus? huh?
liegt das an der brille und am licht?


das könnte am Licht liegen. Hab auch manchmal einen Blitz verwendet und manchmal nicht. Aber das bin überall ich :).
und ich seh nirgends eine Brille ;)

mfg butzn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.2005, 23:25 
sodele

also es wird winter jahh da sin1-2 mm an den seiten argh kalt^^

und da dachte ich mir rubelmethode anden seiten machen sieht ebstimmt lustig auswenn die da so verfilzen und anchher villt. kleine abstehende dreads unter dehn großen sind =) mal schauen wie lange ich das mach werde euch noch fotos schicken und berichten

achja habe heute zum ersten mal an der rechten seite gerubbelt und sofort gemerkt das da sich was tut ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 330  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de