Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Wie oft wascht ihr eure haare?
Alle 2 Tage 16%  16%  [ 136 ]
1-2 mal in der Woche 61%  61%  [ 534 ]
Alle 2 Wochen 11%  11%  [ 97 ]
Alle 3 Wochen 3%  3%  [ 26 ]
Alle 4 Wochen 3%  3%  [ 24 ]
Waschen könnte ich sie auch wieder einmal 4%  4%  [ 33 ]
Das war schon eine ewigkeit her 3%  3%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 876
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.11.2005, 19:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.11.2005, 18:50
Beiträge: 3
... nur den schaum von der kernseife nehmen... auf keinen fall die ks direkt gegen den dread reiben--->keine rückstände!
noch ein kleiner tip: kaltes wasser ist besser für die dreads[/quote]

_________________
when i look out of my window I can see no right...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 18:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
meine dreads wasch ich mit shampoo und normaler seife :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 19:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
upsetter hat geschrieben:
... nur den schaum von der kernseife nehmen... auf keinen fall die ks direkt gegen den dread reiben--->keine rückstände!
noch ein kleiner tip: kaltes wasser ist besser für die dreads
[/quote]

was ist denn an kaltem wasser besser als an warmem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.11.2005, 18:50
Beiträge: 3
ich denk ma,dass das die haare spröde macht oder so:?... habs schon von mehreren leuten gehört. ne gute erklärung kann ich dafür aber net abgeben!
ma ne frage: hab mir eben neue Kernseife gekauft...mir is zum ersten mal aufgefallen, dass da 'extra überfettet' draufsteht :o was bedeutet das :?: weil Fett is ja eigentlich net Nett für den Dread...

_________________
when i look out of my window I can see no right...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 16:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 16:04
Beiträge: 32
Ich wasch se mit Salzwasser oder mit Duschgel. Keine Probs, nichts zu bemängeln :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 22:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Hab jetzt knapp nen halbes Jahr nur mit Kernseife gewaschen.
Doch vor ner Woche oder so hatte ich das Bedürfnis, mal wieder Shampoo ranzulassen. Es ist nichts aufgegangen, die Haare waren nur ein bisschen weicher. Für den Moment wars aber echt angenhm.
Jetzt wasch ich wieder mit kernseiefe--> billig und effektiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 21:35 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 23:10
Beiträge: 69
Hab meine Dreads nun auch schon seit 6 Monaten und habe bisher eigentlich nur KS verwendet. Gab keine Probleme mit der Kopfhaut oder schlechtem Gruch, aber so langsam möchte ich auf Shampoo oder Duschgel umsteigen.

Gewaschen habe ich sie nach 5 Tagen und sie haben eigentlich super gehalten und waren immer noch fest, aber das ist bei allen verschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 16:38 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
hier hat geschrieben:
upsetter hat geschrieben:
... nur den schaum von der kernseife nehmen... auf keinen fall die ks direkt gegen den dread reiben--->keine rückstände!
noch ein kleiner tip: kaltes wasser ist besser für die dreads


was ist denn an kaltem wasser besser als an warmem?[/quote]
Gar nüscht. Kaltes Wasser ist bei "normalen" Haaren toll weil die Schuppenschicht die das Haar umgibt beim Waschen quasi aufquillt und ein kalter Guss macht dass sie sich wieder "zusammenzieht" und dann glänzen die Haare mehr. Bei Dreads bringts wirklich Null!
Zum Thema Shampoo: Ich kann auch Veleda Rosmarien Shampoo empfehlen. Mag sein dass Conditoner drin ist aber das macht nix. Bei mir hats echt was gebracht. Leute, hört auf mit dem ganzen aggressiven Kram wie KS, Salz etc. - ich hab meine Dreads seit fast 4 Jahren und hatte NIE Probleme mit Schuppen, Jucken o.ä. - sie sind toll verfilzt ganz ohne all das krasse, hautschädliche Zeugs. Ich kenn so viele Leute die ihre Dreads wegen Kopfhautprobs abschnippeln mussten. Denkt auch an eure arme Haut!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 16:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
maja hat geschrieben:
Zum Thema Shampoo: Ich kann auch Veleda Rosmarien Shampoo empfehlen.


Das Shampoo hatte ich auch ne Zeit lang. Aber ich finds ganz schön teuer, ehrlich gesagt und ich fand meine Haare dann anch dem Waschen zu weich....Mag meine Dreads lieber, wenn sie hart und strohig sind. :wink:
Für solche, die keine KS vertragen oder keine Lust auf Kopfhaut-Töter haben, ist es natürlich ne Alternative.
Aber für mich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
dieses meersalz-shampoo ausm dm: ist das dieses murnauers? das ist auch ohne conditioner?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 18:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.11.2005, 19:22
Beiträge: 60
Maestro hat geschrieben:
dieses meersalz-shampoo ausm dm: ist das dieses murnauers? das ist auch ohne conditioner?



murnauers benutze ich auch bzw. benutze ich auch...bin was das angeht nämlich irgendwie verwirrt...seit dem 'se das neue design haben,ist das *tote-meer-salz*nämlich verschwunden und taucht nur noch ganz klein irgendwo auf der rückseite auf...hat das dann überhaupt noch irgendwelche *positiven* auswirkungen oder kann ich dann nicht auch jedes andere shampoo benutzen?
ob conditioner drinnen ist...schau später mal nach :wink:
...gibt scheinbar auch ein *totes meer salz*shampoo bei schlecker..hat en freund von mir...allerdings 200ml für rund 7€....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2005, 21:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
...also, wenn jetzt noch jemand sagt ob conditioner drin sind oder nun nicht, dann hol ich mir das sofort!!! *geiffer*

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.11.2005, 17:24 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Ich hab kürzlich Totes-Meer-Salz-shampoo gesehen (für 8€/normale Flasche), recht teuer. Ich hab bisher immer mit KS gewaschen aber ich hab auch nach den Einseifen noch ne halbe Stunde ausgewaschen und trotzdem sind in den Ansätzen, nicht dazwischen noch Unmengen an Seifenrückständen obwohl ich nur den Schaum genommen hab. Ich will jetzt auch auf Shampoo umstellen. Aber Conditioner steht auf keinem Shampoo drauf, is das nich Weichspüler? Und in welcher Form steht das bei den Inhaltsstoffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.11.2005, 15:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
vonwegen conditioner, wie die dinger meistens heißen und so. wüsstsch auch gerne! also, plz help!!!!
und 8€ willste doch net wirklich ausgeben oder?! geh zum DM da kostets 2,35€ :wink:
cya, der flo :furz:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2005, 21:14 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Hey, ich hab gehört Anti-schuppen-shampoo würde die Schuppen nich wegmachen, sondern nur das Haar locker damit sie rausfallen. das wär doch schlecht für meine Dreads, ich wasch mom mit Head&Shoulders Lemongrass und ich hab schon das Gefühl, da gehen verstärkt Haare raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2005, 21:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
Zitat:
Hey, ich hab gehört Anti-schuppen-shampoo würde die Schuppen nich wegmachen, sondern nur das Haar locker damit sie rausfallen. das wär doch schlecht für meine Dreads, ich wasch mom mit Head&Shoulders Lemongrass und ich hab schon das Gefühl, da gehen verstärkt Haare raus...

würd ich auf keinen machen!!! :klo3: das läuft zwar eigtl auf nicht so ab, dass sich haare lösn damit diemschuppn wegfallen, sondern echt dass sich deine kopfhaut beruhigt und keine schuppen mhr gebildet werden!
aber sehr wichtig is eben auch dass de nicht kratzt!! denn das, bildet dann schuppen! und JUCKREIZ.... :death2:

ausserdem würde ich 100% sichergehn dass in h&s keine conditioner drin sind!! denn wenn die drin sind, kanns dir auch gal sein ob das deine dreads lockert, denn dann filzt eh nüX!!

cya, der flo :pump:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.12.2005, 15:50 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Aber da is so ne Liste von Chemikalien in der Inhaltsangabe, dass ich keine Ahnung hab welches davon ein Conditioner is und was nich!!!
Aber der Juckreiz hat nachgelassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 17:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Mr. Dread hat geschrieben:
Ich hab kürzlich Totes-Meer-Salz-shampoo gesehen (für 8€/normale Flasche), recht teuer. Ich hab bisher immer mit KS gewaschen aber ich hab auch nach den Einseifen noch ne halbe Stunde ausgewaschen und trotzdem sind in den Ansätzen, nicht dazwischen noch Unmengen an Seifenrückständen obwohl ich nur den Schaum genommen hab. Ich will jetzt auch auf Shampoo umstellen. Aber Conditioner steht auf keinem Shampoo drauf, is das nich Weichspüler? Und in welcher Form steht das bei den Inhaltsstoffen?


des wüßt ich gern auch. aber wenns das ist, was füsschen benutzt, scheint ja keiner drin zu sein.
habs mir jetzt geholt und blick gar nix von dem was da auf der flasche steht.
aber schon 2 mal mit gewaschen, ohne, dass mir groß was aufgefallen wär.

kann mir jemand vielleicht sagen, ob das auch für mehrmaliges waschen in der woche tauglich ist, oder dafür doch zu pflegend?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 17:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 14:29
Beiträge: 12
Mr. Dread hat geschrieben:
Hey, ich hab gehört Anti-schuppen-shampoo würde die Schuppen nich wegmachen, sondern nur das Haar locker damit sie rausfallen. das wär doch schlecht für meine Dreads, ich wasch mom mit Head&Shoulders Lemongrass und ich hab schon das Gefühl, da gehen verstärkt Haare raus...



Ich habe mal eine Friseurin gefragt und die meinte, dass Anti-Schuppen Shampoo, wenn es nicht noch irgendwelche Pflegesachen drin hat, gut für Dreads sei, weil der relativ hohe ph-wert die Haare angreift (aber auch die Kopfhaut :( )und somit rau und trocken macht. Dadurch würden sich die Dreads eben besser verdreaten. :up:
Ich hab mir dann ein ganz billiges Antischuppenshampoo(damit kein zusatzmüll dadrin ist, wie pflegemittel usw.) gekauft und benutz es seitdem. UND geschadet hats bis jetzt noch net ;) Sie verdreaten besser :wink1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 12:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
klingt ja echt geilo... :D werd ich mir auch zulegen, also, des schuppenshampoo ohne pflegeeffekt! bin beeindruckt, wenns echt so funzt...! :lol:
hab aber doch ne frage: des shampoo, is ja nun gegn schuppen, aber warum macht des deine kopfhaut spröde? das is doch der falscheste effekt dens habn kann.... denn dann bilden sich doch erst recht schuppen.... :roll:
ich mach jetzt mal nen fred zu conditionern!! oder ham wir schon einen? ich researche mal.... :P ich komme wieder, in einem neuen fred...^^
cya, der flo :woo:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de