Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 02.05.2016, 14:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Servus,

also ich melde mich auch mal wieder zurück, bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das das mit dem Verlängern echt nicht so meins ist und bin quasi Back-to-the-Rubbeldread-Roots.. Kommen demnächst auch mal wieder Bilder.. War echt erstaunt wie viel länger die in den 3 Monaten geworden sind, jetzt seh ich nich mehr aus wie Pumuckl, sondern eher wie Tingeltangel Bob :D Kann mir jetzt sogar schon einen Zopf oben aufm Kopf machen dank dem Undercut :P

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 02.05.2016, 20:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Na nun bin ich aber gespannt! Ursprünglich haben wir in etwa zeitgleich angefangen zu rubbeln, nur bei dir ging es hin und her. Hast du die Verlängerungen wieder abgemacht/abgeschnitten?

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 04.05.2016, 07:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Ja genau, hatte mir ja wegen den kaputtgerubbelten Stellen an den Seiten einen Undercut rasiert (is eigentlich nicht nicht soooo meins, aber in dem Fall gings wohl nicht anders) und sie dann verlängert weil meine Mitbewohnerin ihre Extensions nicht mehr gebraucht hat. Des war mir jetzt aber echt zu dumm da immer diese Übergänge zu häkeln usw ausserdem is die Natürlichkeit der Dreads einfach weg. Mich nervt der Undercut zwar seit ich ihn habe, aber dagegen kann ich wohl nix mehr tun..

Ich bin nur echt zu dumm hier Bilder hochzuladen, ich hab des früher auch hinbekommen und jetzt wird immer gesagt die Bilder sind zu groß...

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 04.05.2016, 15:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Also so siehts jetzt Momentan aus, finde aber, dass es voll bescheuert aussieht im Augenblick und lauf halt meistens mit Mütze oder diesem komischen Zopf den ich gerade so hingemogelt bekommt rum..


Dateianhänge:
uploadfromtaptalk1462373188940.jpg
uploadfromtaptalk1462373188940.jpg [ 91.21 KiB | 24108-mal betrachtet ]

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Zuletzt geändert von DereineDude am Mi, 28.09.2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 04.05.2016, 20:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Nabend,

also auf mich wirkt es, als sei dein Undercut nochmals gewachsen. Am Anfang ging der noch nicht so weit hoch, oder?
Ansonsten fürchte ich, musst du jetzt einfach durchhalten, und die Haare wachsen lassen.
Wenn du dich garnicht mit dem Undercut anfreunden kannst... hilft wohl auch nur wachsen lassen? :/ Aber wenn die Haare dann länger sind kannst du ja den unteren Teil mit Backcombing oder der Strähnchenmethode verdreaden. Von unten erneut mit dem Rubbeln zu beginnen wird wahrscheinlich mit den oberen Dreads schwierig.
Grundsätzlich sehen sie aber ähnlich aus wie meine. Jetzt heißt es durchhalten und wachsen lassen.

Mir persönlich gefällt das mit dem Zopf aber am wenigsten. :)

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 04.05.2016, 22:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Ich find das mit dem Zopf ziemlich cool^^

allgemein sehen die doch eigentlich nicht schlecht aus. mit der zeit werden die einfach besser und filzen noch schön weiter. dann später nochmal ordentlich durchhäkeln und fertig ;)


außerdem sehen die einfach immer besser aus wenn sie lang sind. da heißt es einfach geduld haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Sa, 07.05.2016, 14:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Juten Tach leider is mein PC defekt :? also ist das mit Bilder momentan schwierig. Aber dennoch... ein Update muss sein.
@DerDude wow sieht nice aus und wir haben ca zur gleichen Zeit angefangen :D Du hast übelst krasses Volumen, trotz Undercut wirkt das mehr als bei mir, da bin ich mit meinen dünnen Haaren fast ein bischen neidisch ^^

Als Spoiler damit nicht das format des Forums gesprengt wird.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild

53 stück sind es jetzt geworden :)

mfg
Bob

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2016, 21:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Wow! Die sehen toll aus!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 12.05.2016, 14:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Grüzi,

also ja der Undercut war am Anfang nur son Sidecut quasi, weil ichs mir da kaputt gerubbelt hatte und dann war der Rest auch noch so kurz das ich mir gedacht habe weg damit. Ich weiß nicht genau warum, nur ich finds momentan mit und (mit) ohne Zopf doof :D ich denke wegen dem Undercut halt.. mit den Verlängerungen war des schon fresh, aber irgendwie is des nich so des ware für meine Kopfform find ich.. Bei anderen sieht des immer echt ziemlich geil aus, aber bei mir selbst taugts mir irgendwie einfach nicht so. Bei anderen (vorallem bei Striker) siehts halt einfach sau derp gut aus.

Bob deine sehen inzwischen aber echt richtig geil aus! Bleiben die Spitzene denn so oder musst du da die ganze Zeit rumhäkeln? Des mit dem Volumen hat auch Nachteile, ich mein ich hab jetzt 75 Dreads. Den ganzen Kopf voll komm ich sicher über 100 Stück und des obwohl ich einige zusammengehäkelt hab und so. Des is schon viel Arbeit und dauert trotz der kurzen Dreads mindestens n halben Tag zum trocknen.. Die sind ja auch noch sehr dick und tun sich echt schwer beim Filzen.. :D

Ich werd des Gefühl nicht los das ichs einfach versaut hab wegen dem Undercut, aber abschneiden und neu wachsen lassen will ichs auch echt nicht.. und mit halb Dreads halb Haaren rumzulaufen stell ich mir auch ned so geil vor. Wenn man auf irgendwas wartet vergeht die Zeit echt immer garnicht :D

LG Dude

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Sa, 14.05.2016, 00:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Danke Danke.
Die bleiben in Form. Lediglich die ansätze häkel ich einmal die woche nach dem waschtag bei bedarf durch... aber ich hetz mich damit auch nich ab... wenn ich kein bock hab lass ich auch mal wuchern.

Deinen Undercut würd ich einfach rauswachsen lassen . Auch wenns vorrübergehend komisch auschschaut. Denke und plane langfristig und in ein paar Jahren siehst du davon nichts mehr. Ich hab Mir anfangs auch zu viele gedanken gemacht mit rubbeln häkeln kieselerde etc... Das es möglichst schnell gut aussieht. Aber mit der Zeit belächelt man die ganzen alten Sorgen . Wird schon alles ;)

Find das übrigenz gut das du die Extensions wieder rausgemach hast und dich damit "falsch" gefühlt hast . Ich find auch grade durch die Zeit die man ehrlich wachsen lässt, representiert den "Wert" von Dreadlocks. ;)
Mfg Bob

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2016, 06:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Update nach nem halben Jahr:
Bild
Abgesehen von den offenen Spitzen bin ich schon absolut zufrieden. Aber durch die unglaublich hohe Stückzahl dauerts ewig, bis ich da mal durch bin...

Ddeine sehen auch verdammt ordentlich aus, Bob... Sehr schick! :applaus:

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 11.07.2016, 18:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Schläft ja total ein hier.....


Macht mal Bilder Leute ;)


Bild

Bild

Bild

Und noch eins mit Hackfresse

Bild

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 03.08.2016, 14:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Schön laaaaang... Aber iwi sind deine das immer. :)
Meine sind mittlerweile auch schon fast lang genug für ein Zöpfchen...

Bild

Aber ich habe ja Zeit. Häkeln macht keinen Spaß, dafür sinds viel zu viele... Kaum habe ich einmal alle durch, sehen die ersten wieder aus wie am Anfang. :nono: Wobei das mit dem "kaum" auch relativ ist... Dauert schon ein paar Wochen bis ich da mal durch bin.

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 14.08.2016, 19:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
Hi Leute! :D

@ Nathanael und @ juste...doch...sie sind leider ab.
Als mein psychopathischer Nachbar hinter meiner Wand Säufer dazu angestiftet hatte, meinen süßen Kater Yellow brutalst zu töten, war ich zu fertig um mich noch um meine Dreadz zu kümmern.
Mittlerweile hat mir das Aas meinen halben Keller leergeklaut.
Bin auf Job-und leider immer noch auf Wohnungssuche. Schlafe im Gartenhaus oder im Bad von 'nem Kumpel auf'm Boden...
Ich hatte viele Fans, aber ihr kennt ja sicher auch das typische Schubladendenken. Der Asi macht mir immer noch das Leben zur Hölle. Was meine derzeit kurzen Haare angeht...da scheiden sich die Geister. Manche finden es besser so, manche fanden die Dreadz besser. Und manche laufen (immer noch!!! *LOL*) an mir vorbei und grüßen mich nicht, weil sie mich nicht erkennen. Hätte eigentlich gerade wieder passende Rubbelstart-Länge, aber andere Dinge sind gerade wichtiger. Aber mir jucken die Finger, echt, Leute! :D Meine 220 Würmlies sind liebevoll eingetütet und ich mache mir bestimmt irgendwann wieder welche! Noch ein paar Impressionen, wie es zum Schluss aussah und mein Werde-Video: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5816D879[url][/url]
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=581DF58D[url][/url] https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=584B3025[url][/url] https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=581E0406[url][/url] https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5819320D[url][/url] https://youtu.be/XDwhPcKiSTU[url][/url]

Alle schön fleißig weiterrubbeln! :kiss:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2016, 17:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Übel, übel, übel... Aber hat dein Kumpel denn nicht wenigstens ne Couch?
Deine Dreads waren spitze, vielleicht wirds ja nochmal was. Allerdings ist die Jobsuche in der Vogelscheuchenphase nicht unbedingt erleichtert... Evtl. in der grünen Branche?
Meine Chefin hat erst irritiert geschaut, dann belustigt und mittlerweile findet sie es schön. Aber es hat nicht jeder so ne Chefin und ich bin schon seit einigen Jahren in der Firma...
Dir alles Gute!

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2016, 19:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ouha, Schneemeise, Du machst aber auch was durch :/ Deine Dreads waren der Hammer und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Leben bald wieder gut läuft!

Ich habe endlich mal wieder ein Foto geschafft:

Bild

Zum Vergleich von vor eineinhalb Jahren eins:

Bild

Ist doch schon ganz gut geworden, oder? Zwischenzeitlich bin ich immer wieder kurz vorm Radikalkurzschnitt, allein der Gedanke, was *meine* Eltern (also die Eltern der Kinder, die ich in der Kita betreue) dazu sagen würden, hält mich davon ab... die machen doch einen großen Teil meiner Arbeit aus und ich will gern mit 'nem guten Gefühl zu meiner Kita fahren können ;)

Meine Chefin war vor 5 Jahren wohl noch ziemlich gegen Dreads. Ich bin dennoch vor 6 Wochen eingestellt worden, sie scheint ihre Meinung also hoffentlich geändert zu haben ;)

Rubbelt fleißig weiter!
LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2016, 21:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Schick schick ;)

Und nein, nicht abschneiden. wäre doch schade drum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Di, 30.08.2016, 17:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Es fehlen mir immer Zeit und Gesellschaft, um das zu bewerkstelligen, also bleiben sie wohl, bis die ersten Läuse kommen ;)

Dankesehr!
LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 01.09.2016, 14:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Schöne Dreads hast du da, nicht abschneiden! ... auch wenn das im Kindergarten und mit den Läusen nicht zu unterschätzen ist... :nono:
Daher Daumen drücken, dass du keine kriegst, dann werden die noch so richtig schön laaaaaaaang, wie die vom Striker!
Oder die von Little Tony, der hier auch noch durchs Forum geistert...

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2017, 23:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ich hab's nicht mehr ausgehalten... fraglich ist, ob ich es je mit einer Frisur mehr als 2 Jahre aushalte.

Bild

Es war mir einfach zu zuppelig *seufz*

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de