Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 16.02.2019, 16:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 18.12.2015, 14:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
WOW! Ich weiß garnicht was ich sagen soll, gerade weil die so ein bisschen gelockt sind sehen die DREADZ echt hammermäßig aus! Wie is des jetz eigentlich mit dem Waschen? Bis jetzt hab ich auf Strahl und so weiter eigentlich keine Rücksicht genommen nur halt den Druck relativ gering gestellt.. Und 1 mal die Woche Kernseife und 1-2 mal mit Duschgel gewaschen.. Ist das so OK?

LG Dude

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 18.12.2015, 15:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ich wasche nach Bedarf (2-3x die Woche) mit Pflanzenseifenstück... Kernseife nehme ich nicht, weil die aus tierischem Zeugs hergestellt wird. Sowas will ich nicht auf meinem Kopf haben. Außerdem ist sie mir zu stark gewesen.

Auf den Druck des Duschstrahls habe ich eh keinen Einfluss. Ich würde nicht gleich von Beginn an mit dem Massagestrahl durch, aber normaler Duschdruck hat bei mir nichts übermäßig zerstört. Da musst Du auf Dein Bauchgefühl achten, schätze ich, aber ich finde, dass Dreads widerstandsfähiger sind, als ihnen nachgesagt wird. Am Anfang lösen sich Rubbeldreads ja eh nachm Duschen wieder auf, aber aus dem Stadium bist Du schon raus, oder?

Danke für die Komplimente :) Ich liebe sie auch... manchmal möchte ich gern mitm Rasierer ran, weil mich meine Haare schnell nerven, aber dann denke ich an die viele Arbeit und Liebe, die jetzt drinsteckt, und sie bleiben zum Glück doch dran :D

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 20.12.2015, 17:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Oha! Das Kernseife aus tierischem Zeugs ist wusste ich nicht, hab die gleich ma in die Tonne gekloppt, bin ja Vegetarier :/ Igitt! Naja teilweise lösen sie sich noch n bisschen, aber grundsätzlich bleibt echt einiges schon so... Also bei deinen Haaren würd ich den Rasierer eher wegschmeißen als die Haare wegzurasieren :D Ich sprüh jetzt ab und an Salzwasser in die Haare, das wirkt echt Wunder bei mir!

LG Dude

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Zuletzt geändert von DereineDude am Mo, 11.01.2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 20.12.2015, 21:36 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1801
Wohnort: Berlin
man, da wünsche ich mir ja fast wieder die kurzen dreads zurück. eure bilder erinnern mich da voll dran. schaut gut aus!

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 00:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ich seh sowieso gut aus ;) Mit Knipse vorm Gesicht stimmt das tatsächlich *räusper*

Dude, es gibt bei Budni und bei Rossman (andere Drogerien hab ich noch nicht erkundet) wunderbar duftende Pflanzenseifen. Finanziell gibt es sich nicht viel, ob ein Stück Seife 29 oder 1,99 kostet, finde ich, da man ja eh eine Weile braucht, bis sie alle sind. Leider enthalten diese Seifen sehr viel Palmöl, ich schaue gerade nach einer netten Alternative. Leider hat die Inhaberin des Onlineshops auf meine Mail neulich noch nicht geantwortet... naja, mit der Pflanzenseife fühlt sich meine Kopfhaut auf jeden Fall sehr wohl (yay!) und es juckt oder schuppt nicht mehr, als es sollte.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 08:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Und was ist mit den Dreads? Also werden die auch vernünftig ausgetrocknet wenn da soviel Palmöl drin ist? Ich sprüh momentan ab und an Salzwasser auf die Haare, des trocknet richtig gut aus und meine Kopfhaut beschwert sich bis jetzt noch nicht :D

LG Dude

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 10:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Meinen Dreads geht's damit super. Seife wird ja eh meistens aus Fetten hergestellt, die mit Natronlauge verseift werden, da isses relativ schnuppe, welches Fett verseift wird. Natürlich haben sie bestimmt irgendwelche UNterschiede, aber damit setzte ich mich bisher noch nicht auseinander :) Palmöl möchte ich in Zukunft nur meiden, weil für den Anbau der Ölpalme Urwald ohne Ende abgeholzt wird, das geht mir gegen den Strich.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 10:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2015, 16:53
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Gesunde Einstellung und vielen Dank für die ganzen Infos, hab mich damit noch nie ausseinander gesetzt.. Schon ne Idee was noch in Frage kommt um mit seinen Dreads die Umwelt nicht so arg zu belasten? Also das ich Tierfett in meine Haare geschmiert hab find ich schon echt wiederlich...

Nur so als Update meine Haare werden immer mehr zu Dreads aber aufgrund der Spitzen ist das kaum zu erkennen :D

LG Dude

_________________
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Timothy Leary

Rubbelstart 01.12.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 18:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Hej,

mir wurden die Seifen von http://www.sauberkunst.de/ als palmölfrei und vegan empfohlen. Ich habe sie schon angeschrieben, ob sie mir da was empfehlen kann (ich hab immer mal wieder stark juckende Kopfhaut, bin deswegen eigentlich nicht so experimentierfreudig, wenn ich 'ne gute Lösung gefunden habe), sie hat leider noch nicht geantwortet. Ich hake da nochmal nach :) Die Preise sind schon happig, aber das ist eben selbstgemacht und umweltfreundlicher als andere Alternativen.

Cool, dass Du Fortschritte machst :) Ich erinnere mich (is ja noch nich so lange her), am Anfang, da gab es jeden Tag Veränderungen *seufz* Hach, damals, als noch alles gut war ;)

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 21.12.2015, 22:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
@ little tony Danke steckt auch ein gutes Stück Arbeit dahinter:D

Du wünscht Dir fast wieder deine kurzen Dreads zurück? Der Guten alten Zeit wegen, oder weil die ab einer Gewissen Länge unpraktikabel zu händeln sind?

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Di, 22.12.2015, 10:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1801
Wohnort: Berlin
ach echt? erzähl mir mehr ...^^
nö, also eher, weil die ja ganz schön sind und irgendwie wilder aussehen

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2016, 12:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.01.2016, 11:20
Beiträge: 9
Wohnort: 97645
Servus

ich bin auch ein Rubbel-Neuling
Und ein Deradneuling sowieso, wobei ich bis vor einigen Tagen syntetische Dreads getragen hatte (aber die zählen nicht, die waren nur zur letzten Prüfung, obs mir wirklich gefallen würde)
Und ja, tut es :D

Meine Haare trage ich als Iro, von daher wird es am Ende ein Dreadhawk mit langem Nacken werden, aber das ist vereint meine beiden liebsten schönsten Frisuren miteinander.

Aktuell nach dem ersten Tag rubbeln... ich sehe aus wie Miss Little Stachelschwein, aber mei, mit einem Haarband und stoischem "Drüberstehen" überlebt man auch das :roll:
Dateianhang:
DSCN0043 - Kopie.JPG
DSCN0043 - Kopie.JPG [ 92.64 KiB | 14382-mal betrachtet ]


Ach ja, gibbet hier irgendwo einen "Mitglieder stellen sich vor" Fred? Ich such ganz verzweifelt, aber entweder gibts keinen, oder ich überseh ihn *schäm*

lg Dagmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2016, 23:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Moin Dagmar,

noch ein Igel! Wie süß! Bist Du von Natur aus so hellblond oder hast Du unterstützend die Haare gebleicht?

Vorstellen kann man sich, glaube ich, hier:

viewtopic.php?f=7&t=115

Willkommen unter den Rubblern, auf dass Du fix vorzeigbare Ergebnisse bekommst :)

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2016, 01:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.01.2016, 11:20
Beiträge: 9
Wohnort: 97645
Hi Anna

ne, leider bin ich nicht von Natur aus so schön hellblond.
Ich besitze die faszinierende Farbe Marke: Straßenköterblond. In Fachkreisen auch dunkles Aschblond :wink:
Meistens färbe ich den ganzen Kopf inkl. den Seiten, und nach etwa 2 Wochen rasiere ich die Seiten wieder raspelkurz, dann hab ich nen netten zweifarbigen Kopf
aber speziell als Vorbereitung habe ich das nicht gemacht, das ergab sich einfach so, dass es gut passte, weil ich ja seit Jahren färbe

Hoffe ja, dass das Blondieren UND die Naturlocken mir beim Filzvorgang etwas helfen werden.
wobei cih schon immer zu denen gehörte, die eigentlich jeden Tag ihre Haare kämmen müssen, wenn sie ein Vogelnest verhindern wollen

Ich kauf mir morgen noch ein paar schöne Seidentücher für die Haare, damit das nicht so iglig absteht, wenn ich ab Sonntag wieder arbeite :D
Dateianhang:
DSCN0038 - Kopie.JPG
DSCN0038 - Kopie.JPG [ 85.12 KiB | 14357-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSCN0037 - Kopie.JPG
DSCN0037 - Kopie.JPG [ 85.51 KiB | 14357-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2016, 17:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Joa, ich bin auch straßenköterblond... reicht mir meistens auch, ich habe mir die Haare nur wegen der Rubbeldreads blondiert und wegen des Gestanks beschlossen, dass es das letzte Mal war :D

Seit Rubbelbeginn bin ich auch Piratin:
BildSpielplatz by Nаthаnаеl, on Flickr
Ich liebe diese Baumwolltücher ohnehin als Halstücher, einige hatte ich schon und dann entdeckte ich, dass mein Lieblingsteeladen noch andere Farben hat :D hach, was war ich froh. Mein Freund hat mir extra ein Aufbewahrungsmöbel für die ganzen Tücher gebaut :D

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2016, 20:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
sehr schöne Bilder!!! :applaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2016, 09:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.01.2016, 11:20
Beiträge: 9
Wohnort: 97645
Heute früh einfach mal scherzhalber mit den Händen grob gerollt, hält überraschend gut, so kann man nachher aus dem Haus gehen, ohne das die Dorfgemeinschaft mit Mistgabeln hinter einem her ist... hier gilt noch Frankensteins Gesetz, Monster werden gejagt und verbrannt...
Dateianhang:
DSCN0077 - Kopie.JPG
DSCN0077 - Kopie.JPG [ 82.75 KiB | 14379-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2016, 12:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Hübsches Wesen mit hübschen Haaren :) Bin ich froh, dass ich inna Stadt wohne, hier werden Monster freundlich aufgenommen... in meiner Waldkita wollten die Eltern regelmäßig Fortschritt begutachten :D

Striker, sollte das meinem Fotodingens gegolten haben: Dankeschön :)

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2016, 13:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.01.2016, 11:20
Beiträge: 9
Wohnort: 97645
danke für die Blumen ♥
aber als Piratenbraut versteckst ja alles :? geht ja mal gar nicht

wenns hier nur auch so wäre... aber ich hatte (und habe weiterhin) das dringende Bedürfnis, unsere Verknöcherte Dorfgemeinschaft an den Rand des Nervenzusammenbruchs zu treiben :D
obs jetzt High Heels mit 17cm Pfennigabsätzen zu einem original schottischen Kilt snd oder Yetifüße (Fellmoonboots) bzw wadenhoge Mokassins zu schwarzen Leggings... ich hatte bei so Kombis noch nie ein Problem mit mir selbst, die Probleme haben nur die anderen :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2016, 22:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Das schaut für die par Tage (?) Echt derbe gut aus. Und herzlich willkommen :)

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 330  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 16.02.2019, 16:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de