Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 14.08.2015, 15:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ich hab sie mir von meiner besten Freundin mit Wolle zusammenbinden lassen, die Wolle dann vergessen und nun Wollstückchen in den Haaren... ist zum Glück meine Lieblingsfarbe, stört mich also nicht. Allerdings hat sie teilweise etwas ungünstig verbandelt, sodass die Ansätze momentan noch komisch sind... aber das wird schon noch. Hoffe ich zumindest.

Ich hab gerade keine Ahnung, wie ich aussehe, seit einer Woche ist der Badezimmerspiegel abgebaut... Aber heute wird er wieder rangebaut und vielleicht hat sich in dieser Woche ja was getan.

Wer weiß, vielleicht hilt Baustellenstaub sogar beim Filzvorgang? Allerdings dürfte dieser Vorteil durch das häufige Haarewaschen wieder zunichte gemacht worden sein... wir werden sehen.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 14.08.2015, 20:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Ich arbeite auf Baustellen und ja, der ganze Staub von Beton, Putz etc. hilft irgendwie beim filzen, bin ich der Meinung. Besonders Rigips ist Wahnsinn. Woran das liegt? Keine Ahnung. Nur grobe Bröckchen sind schwer wieder raus zu bekommen, aber der feine Staub an sich ist super.
Mit häufigem Haarewaschen habe ich kein Problem. Ich wasche sogar (jetzt im Sommer ohnehin) täglich und ich habe das Gefühl, dass es dem Filzprozess eher förderlich ist. Besser als die Ansätze tagelang durch Schweiß aufweichen zu lassen, ist es doch diese mit etwas Wasser und Seife schön "pappig" zu halten. :D

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 14.08.2015, 23:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch .
Hier mal ein kleines Update für euch
Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: show
Bild


Direkt nach dem duschen .. gehäkelt wird wennse trocken sind. Bin voll zufrieden mit der Entwicklung :)

@FerdisDreads RIP :( das tut mir leid. Natürlich nicht schön zu höhren

@MajinBoo Soso Baustellenatmosphäre ist also förderlich ? Sehr interresant hab mir genau dazuauch schon öfter Gedanken gemacht ob man die wohl anständig sauber bekommt während die noch im entstehen sind.
Um die einzelnen Stränchen zu vereinen nehme ich immer 2 oder mehere, wo ich schon merke das die zusammen wollen und auch passen , ziehe entweder die eine Strähnen durch den Ansatz des Andern oder nutze die Tighten Roots Methode um die Ansätze etwas zusammen zu bringen und dreh mit kreisenden Bewegungen bis hoch zur spitze. Also Die Tighten Roots methode bis nach oben hin durch mit jeweils 2 finger jeder Hand gegeneinander (ich hoffe man versteht was ich meine ). Anschliesend etwas häkeln als wärs alles ein Dread und es hält. Je nach bedarf wird halt noch mehrmals nachbearbeitet.

mfg Bob

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 16.08.2015, 20:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 26.03.2015, 17:11
Beiträge: 70
Leute ich hab's getan! Es hatte keinen Sinn mehr, waren zu kaputt, zu viel abgebrochen... Ich hab glaub ich einfach zu viel gerubbelt, und lässt bitte die Kernseife Weg, die Machte meine Haare auf jeden Fall zu trocken, trotzdem ist mein Wunsch nach dreads nicht aus der Welt, wenn meine Haare wieder länger sind fang ich vielleicht nochmal an oder entscheide mich dann für backcobing, etc...
Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1439751719.131341.jpg
ImageUploadedByTapatalk1439751719.131341.jpg [ 39.97 KiB | 11688-mal betrachtet ]

Das war das letzte Bild meiner dreads vom 20 Juli!

Aber bleibt dran und haltet mich auf dem laufenden denn wie gesagt vielleicht pack ich's doch noch!

Grüße, ferdi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 17.08.2015, 21:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ferdi, Naaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Wie schade :( es steckte schon so viel Arbeit drin... aber wenn sie nicht gut halten, ist das natürlich verständlich. Hoffentlich werden die nächsten besser...

Ich nutze gerade Pflanzenölseife (einfach die von Budni/Rossmann, da gibt es ja mehrere Sorten). Diese Stücken sind echt super, es schäumt gut und meine Haare sind hinterher gut sauber, aber nicht übermäßig ausgetrocknet.

Meine Dreads wurden vorhin ausgiebigst von einer ehemaligen Kollegin bewundert, sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt... Hach, sowas tut doch gut :D

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 20.08.2015, 13:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Rubbeln lieber mit feinem, oder rauem Stoff? Das ist mal eine wichtige Frage, die mich interessiert, jetzt wo es wohl eh schon zu spät dafür ist.

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 20.08.2015, 18:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Ich hab immer n Mirkrofasertuch genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mo, 24.08.2015, 14:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Ich hab zu Anfang n guten Monaten mit einem Microfaser Brillenputztuch gearbeitet, was total fein war.. dachte halt Microfaser ist gleich Microfaser. Habe dann auf ein Microfaserhandtuch gewechselt was deutlich gröber war und nach einem Tag rubbeln hab ich ca den gleichen Fortschritt gemacht wie den Monat zuvor... am besten nach Möglichkeit ein bischen rumprobieren mit verschiedenen Strukturen, ein anderes Microfasertuch zum Beispiel hat sich richtig in den Haaren verhakt da hatte ich dann bedenken wegen zu viel Haarverlust.

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 27.08.2015, 16:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Ich mag die aussortierten Handtücher meines Freundes. Die lassen sich gut falten und bisher sieht es auf meinem Kopf ja ziemlich gut aus.

Ich sollte mal wieder 'n Foto reinstellen :D

LG
Anna

Edith: Da sindse... ich sollte das mit den Selfies noch üben *seufz* untypisch für meine Generation, fürchte ich, aber ich mache das echt nicht oft :D

Bild

Bild

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Do, 27.08.2015, 21:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Schick ;)

Das wird gut! (bzw ist es ja schon^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 28.08.2015, 07:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Meine Babydreads :D Ich wurde ernsthaft schon an der Kasse angesprochen, was das denn für eine Frisur sei... Naja, Dreads! Aber die sind doch so kurz! Naja, Babydreads...

Ich liiieeebe sie. Und Mein Freund hat lansam erkannt, dass er mir auch so den Kopf kraulen kann ;) Was für ein Glück.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 28.08.2015, 19:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Wow, Anna, bei dir hat sich ja einiges getan. Hab grad mal die Bilder von dir ein paar Seiten vorher angeschaut, echt krass, gefallen mir supergut.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 30.08.2015, 20:00 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Krass, wie geil deine Dreads sich entwickelt haben...Weiter so!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 13.09.2015, 09:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Habe mir letztens so ein "Mikrofasertuch" gekauft. Habe aber in den letzten 2 oder 3 Wochen nicht bemerken können, dass sich das lohnt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir, bis auf die offenen Spitzen, alles verwurstet ist ?

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 13.09.2015, 22:44 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Die sehen toll aus!!
Ja auch mein Freund hat lange gebraucht, bis er mir endlich mal wieder den Kopf gekrault hat ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Mi, 30.09.2015, 07:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Sind die Spitzen bei euch irgendwann auch mal "eingerubbelt" gegangen oder bleibt das wohl offen?

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: So, 18.10.2015, 00:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Ich denke mal die bleiben offen bis irgendwann nach etlichen Jahren die Spitzen abbrechen oder selbst einfilzen. Wenn du Spitzen zum filzen bringen willst kannst du die offene spitze zwischen Ring und Mittelfinger nehmen die andere Hand flach oben drauf und dir kreisend die Hände reiben. Das is quasi die rubbelmethode in konzentrierter Form. Ich hab irgendwann meine spitzen dann eingehäkelt.

Lg bob

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Di, 27.10.2015, 14:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Okay Danke. Habe auch schon ein paar wenige Spitzen eingehäkelt, allerdings fransen die, bei mir, mit jeder Haarwäsche wieder ein Stück weit auf. :P

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 30.10.2015, 17:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Dreads sind toll... ich gehe heute als Waldtroll. Passt, oder? ;)

Bild

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!
BeitragVerfasst: Fr, 30.10.2015, 22:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
:love2: :bigthumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 330  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de