Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 16.09.2014, 16:13 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
@feather: http://www.youtube.com/watch?v=LoA8P-ljXH8 Hier wirds gut erklärt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 08.10.2014, 20:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 08.10.2014, 19:23
Beiträge: 1
Hey Leute, hab mal eine Frage bzw würde mir hier gerne paar tips einholen.....

Ich will mir kleine Dreads wachsen lassen, ich habe afrikanische Haarstruktur und sie sind momentan wenn ich sie gerade ziehe so ca 2,5 -3 cm lang.
Mein Ziel ist eine Dread-Fade Frisur, also seiten kurz oben kleine kurze Dreads......so in etwa :

Bild Bild

Meine Haare sehen momentan so aus, wie gesagt sind ca 2,5-3 cm lang, vlt auch etwas länger hab nicht gemessen :

Bild Bild


Ich habe im Internet schon etwas recherchiert und bin auf einige Methoden gestossen, wie z.B Towel Rub Method oder Sponge Method, vlt. könntet ihr mir sagen welche Methode für meine Haarstruktur und länge am besten geeignet ist oder ob ich es doch lieber im Afro Shop machen lassen sollte um an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Schonmal Danke im Vorraus !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 18:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Oh, ich fürchte, die meisten hier (mich eingeschlossen) haben keine Ahnung von deiner Haarstruktur und können dir daher keine vernünftigen Tips geben :/
Aber die beiden Methoden, die Du schon recherchiert hast, sehen für mich beide gut aus.
Ich denke, wenn Du Geld sparen willst, kommst Du mit Youtube und nem kleinen Handtuch schon ganz schön weit :)

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 12.10.2014, 16:43 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
Hi
ich werf in Namen einer Freundin einfach mal ne neue Frage in Raum
Ich glaub auch, dass diese Frage hier schonmal behandelt wurde, aber ich bin nicht so wirklich fündig geworden.
Und zwar gehts darum, dass meine Freundin sich Dreads machen will, aber keine ordentlichen, sondern so verwilderte Dreads haben möchte (z.B. wie Anna April).
Ihre bzw. unsere Befürchtungen sind aber, dass es einfach zu ungepflegt aussehen wird. Wir haben nämlich eine auf unserer Schule, die ihre Dreads offensichtlich auch nicht pflegt und bei ihr sieht es einfach meiner Meinung nach nicht mehr schön aus. Und so sollten die Dreads meiner Bekannten dann doch nicht werden.
Kann man solche Dreadslocks irgendwie bekommen und dann doch mit bisschen Pflege so hinbekommen, dass die Dreads schon verwildert und verwachsen aussehen, aber trotzdem nicht zu krass?
Ich hoffe mein Problem wird klar :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 13.10.2014, 20:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Hi Matze,
schau(t) dir(euch) dazu mal den "Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro!"-Thread an.

Klingt für mich so, als wäre dies der Weg zu den Dreads die deine Freundin gerne hätte =)

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 14.10.2014, 20:55 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
Aber ist die Rubbel-Methode nicht mehr dafür geeignet, wenn man kurze Haare hat? Ich mein sie hat halt.. uff.. kein plan.. Haare die sind 40 cm lang.. da wäre es glaub ich nicht so angebracht, Dreads mit der Rubbel-Methode zu machen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2014, 09:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
jop, mit 40cm kannste echt nicht mehr rubbeln ^^ das produziert sicher nur vereinzelte filzbälle

Würd sagen sie soll sich einfach Dreads machen und die dann weitgehend in Ruhe lassen. Ansätze auseinander ziehen und Palm rolling sorgt dafür, dass sie nciht zu wüst werden und regelmäßiges waschen natürlich ^^ Am anfang lohnt es sich auch ein paar mal zu häkeln. Dieser wuschellook entsteht dadurch, dass die nachwachsenden Haare an den Ansätzen nicht eingehäkelt werden, wenn man die Ansätze also mit der häkelnadel in Ruhe lässt, sollte das Ergebnis von alleine so werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2014, 23:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.09.2014, 16:33
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld
Bonjour,
ich habe mich nun (nachdem ich vor ein paar jahren meine Dreads leider wieder raus gemacht habe)
dazu entschlossen wieder welche zu machen.
Man wird ja auch erwachsener und durchdenkt manche dinge mehr ^.^
So nun sind meine haare durch Silikone und Haarfärberei extrem geschädigt, dh. sie trocknen nicht gut , sind wie Kaugummi im nassen zustand und nehmen keine Farbe mehr auf ( was nicht ganz so dramatisch ist) ...
Ist es damit überhaupt möglich vernünftige Dreads zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2014, 08:33 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Denke wenn man sie richtig gut häkelt müsste das schon gehen. Probiers doch mal an einem Dread aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2014, 12:02 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Zitat:
Ist es damit überhaupt möglich vernünftige Dreads zu machen?

Eigentrlich geht es umso besser, je kaputter die Haare sind.
Vor dem Dreaden (und natürlich auch wenn du Dreads hast) solltest du die Haare ohne Pflegemittel waschen. Ich empfehle flüssige Handwaschseife, wie man sie überall billig bekommt. Die hat keine Pflegestoffe und riecht besser als Kernseife. Danach müssten sie total strohig und schwer kämmbar sein, also ideal für Dreads.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2014, 12:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Könnte aber natürlich auch sein, dass sie dir beim dreaden abbröseln, weil sie schon so kaputt sind.
Ist mir mit meinen zumindest ne ganze Zeit lang so gegangen, weil das dreaden sie so beansprucht hat.
Die sind dann halt ne Weile nicht länger geworden, weil sie unten an den Spitzen nach und nach abgebrochen sind.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 18.10.2014, 23:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.09.2014, 16:25
Beiträge: 6
Also ich habe jetzt meine Dreads und ich liebe sie! Habe aber nicht, wie geplant Backcombing und Strähnchenmethode gemixt, sondern nur gebackcombed und meine Haare sind überraschend lang geblieben.
Aber ich habe irgendwie nur 26 Dreads bekommen, diese sind circa Bleistift- bis Fingerdick und haben die perfekte gewünschte Dicke, aber dennoch sind die Dreads nicht so wirklich "dicht" zusammenhängend. Ich versuch mal ein Foto hochzuladen.

Dateianhang:
TPhoto_00046.jpg
TPhoto_00046.jpg [ 37.14 KiB | 20891-mal betrachtet ]

Dateianhang:
TPhoto_00047.jpg
TPhoto_00047.jpg [ 37.73 KiB | 20891-mal betrachtet ]


Ich überlege halt, ob ich mir ein paar Dreads spalte, da die jetzt noch nicht so verfilzt sind, oder ob ich noch ein paar Monate warte und schaue, wie sie sich entwickeln. Was meint ihr?

Liebe Grüße :)

_________________
never forget to fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 19.10.2014, 04:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Also das nachträglich Spalten, würde ich persönlich nicht mehr machen..das wird, schätze ich mal, zumindest optisch nicht die Dichte verbessern, aaaber... Find das brauchst du auch gar nicht..sieht doch wirklich spitze aus so wie es jetzt ist ;)

Vorallem, wenn es echt bloß 26 sind und so dünn wie du sagst..perfekt verteilt will ich mal behaupten =)

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2014, 20:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Dichter werden sie (denke ich) nicht, wenn es nur so wenige sind, auch mit dem Filzprozess nicht.
Wenn Du sie spalten möchtest (und ich gehe davon aus, dass Du damit hoffentlich aufkämmen und neu machen meinst ;-)), solltest Du das jetzt tun, denn es wird na klar mit der Zeit schwieriger. Und ich widerspreche da meinem Vorredner - wenige dicke Dreads sehen einfach nicht so dicht/voluminös aus wie viele dünne, also wäre das die richtige Methode.
Du musst dich halt entscheiden, was dir wichtiger ist, die "Dichte" oder die Dicke der Dreads.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.2014, 23:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.09.2014, 16:25
Beiträge: 6
Also ich habe mir jetzt ein paar meiner Dreads gespaltet, jetzt habe ich 29 :)
Bin damit auch recht zufrieden, auch wenn es an sich nicht fülliger wirkt. Die Dicke geht aber kaum verloren, ich habe nun einfach mehr gemischt dicke Strähnen.

Zum Spalten: Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Spitze des Dreads durch die Mitte des Ansatzes macht, so wie in der Durchziehmethode und dass es dann mit noch nicht so stark verfilzten Haaren möglich sein kann, den Dread nach und nach entzwei zu reißen. Hat aber nicht geklappt, daher habe ich sie einfach aufgekämmt und neu geteilt. Hat super funktioniert.

Vielleicht spalte ich noch einen Dread, damit ich glatte 30 habe. Mehr dann aber nicht, auch wenn ich eventuell ein fülligeres Ergebnis hätte. Ich liebe meine Dreads, egal ob dünn und voll oder dick und undicht. :)

Danke für eure Antworten!

_________________
never forget to fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.2014, 23:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
sommersturm. hat geschrieben:
Und ich widerspreche da meinem Vorredner - wenige dicke Dreads sehen einfach nicht so dicht/voluminös aus wie viele dünne


Wieso widersprechen? Habe doch gar nicht das Gegenteil gesagt, sondern bin einfach von der "Bleistift bis Fingerdick" Stärke ausgegangen. Klar ist die Angabe relativ, aber mir kam es so vor, als wollte sie damit sagen, dass ihre Dreads eh schon saudünn sind.

Das nur wenige, dafür dicke, Dreads keine großartige Dichte haben ist natürlich klar ^^

Glückwunsch übrigens, für das gelungene Teilen einzelner Dreads =)

Was mich interessieren würde.. Hattest du die Dreads einfach aus "wild" ausgewählten Strähnen gemacht, also ohne Abteilung, oder wie hattest du sie aufgeteilt?
Und wie hat es mit der Problemstelle am Kopf geklappt, von der du erzählt hast?

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 23.10.2014, 20:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.09.2014, 16:25
Beiträge: 6
Ich habe mir die Strähnen in einem Rautenmuster aufteilen lassen, laut vielen Erfahrungsberichten soll dieses ja sehr vorteilhaft sein, da die Kopfhaut nicht so sichtbar bleibt. Zudem hat es den tollen Vorteil, dass beide Seiten genau symmetrisch sind. Jeder Dread hat auf der anderen Kopfhälfte einen anderen Dread an der gleichen Stelle und somit kann ich mir sehr leicht Frisuren machen. :)
Generell hätte ich nicht gedacht, dass es so viele Frisuren für Dreadlocks gibt!

Die Problemstelle ist super in einem Dread versteckt. Zwar nicht perfekt mittendrin, es könnte sein, dass die Stelle mal ein wenig rausschaut, aber bisher habe ich nichts gesehen. Würde mich auch nicht stören. Ich hatte ja schon zwei Test-Dreads und diese waren ein wenig unpraktisch eingeteilt, sodass es schwer wurde, die kahle Stelle passen abzuteilen, aber meine Freundin hat das sehr gut gemeistert :)

Und dadurch, dass ich ja immer noch ein paar dickere Dreads habe, wirken sie insgesamt mehr dick als dünn. Ich hab durch das teilen jetzt einen ganz mini dünnen an der Schläfe, der ist soo niedlich, bin schon ganz gespannt, wie der sich entwickelt :D

Liebe Grüße!

_________________
never forget to fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 07.11.2014, 00:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallihallo,
Auf den Fotos sehen die Dreads gar nicht dünn aus sondern eher dick.
Wahrscheinlich werden sie mit der Zeit an Volumen zunehmen. Zumindest war das bei mir der Fall. Ich hatte anfangs auch nur 33 Dreads (und die waren sehr dünn). Von Volumen keine Spur. Aber mit der Zeit sind sie dicker geworden und auch ein paar dazu gekommen (ich hab die Nackenhaare verfilzt und auch noch an der Stirn zwei zusätzliche Dreads basteln können die sich von "ein paar verzwirbelten Haaren" zu "sind ordentliche Dreads" entwickelt haben).
Heute sind meine Dreads recht dick und voluminös. Dreads brauchen eben einfach Zeit um sich zu entwickeln. Das wierden sicher tolle Dreads (ich finde, die sehen jetzt schon gut aus)!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2014, 22:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.12.2014, 18:33
Beiträge: 4
Hallo,

ich liebäugel`mit dem Gedanken mir Dreads zu machen. Da ich noch minderjährig (16, momentan arbeite ich auf das Abitur hin) bin und mir die Meinung meiner Eltern nicht gänzlich gleichgültig ist, habe ich das angesprochen. Meiner Mutter gefällt die Idee, und sie hat sich bereit erklärt, beim Dreaden zu helfen. (Ein Frisörbesuch ist mir zu teuer und ich habe keine Bekannten, die ich um Hilfe bitten könnte.)

Also liegt die Idee nahe, das ganze selbst in Angriff zu nehmen. Und da stellt sich die erste Frage, ob Dreads genrell für mich geeignet wären. Die Beschaffenheit meines Haars ist von Natur aus lockig und recht kraus, trocken werden sie durch das Absetzen diverser Pflegeprodukte sehr schnell. Leider sind sie eben auch ziemlich widerspenstig. Aber das müsste doch funktionieren, oder?

Dann natürlich das Haarewaschen. Genrell wasche ich circa zwei- bis höchstens dreimal die Woche. Allerdings treibe ich gerne Sport und gehe dreimal die Woche ins Studio. Daher möchte ich ungern seltener waschen. Ließe sich das mit Dreads so beibehalten? Danach habe ich zwar schon gesucht, allerdings scheiden sich da offenbar die Geister...

Zuletzt, wie haben wir beim Selbstversuch (Übrigens: Nähe zu Koblenz und Wiesbaden) vorzugehen? Durch Ansehen von Tutorials und lesen einiger Anleitungen dachte ich an Folgendes:

-Haare mit Kernseife o.Ä. pflegefreiem Reinungsprodukt waschen und komplett trocknen (über Nacht)
-Dreads einteilen, passendes Muster wählen damit nicht alles kreuz und quer oder übereinander liegt.
-Mit kleinen (Zahnspangen-)Gummis fixieren
-Dann mit dem sehr feinzinkigen Kamm die Strähnen "auftoupieren". Dabei am Gummi anfangen und relativ nah an den Ansatz.
-Mit den Händen nochmal drüberreiben und dann die abstehenden Haare mit der dünnen Häkelnadel in den Dread einarbeiten.
-Gummis entfernen
-Pflege und Ähnliches verbannen, keine speziellen Mittelchen und um keinen Preis irgendwelche Lebensmittel, mein Kopf ist kein Kühlschrank, nicht wahr?
(Soll am Ende nicht ganz so albern sein, wie es meine Erscheinung an sich schon ist... :roll:

Abschließend bedanke ich mich für eure Zeit, entschuldigt meine Unwissenheit und ein schönes Wochenende.

_________________
’’Baulärm war früher Krach, heute ist er Wachstumsmusik.‘‘
Alfred Biolek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2014, 22:43 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Hallo Weichspüler,

habe auch die selbe Haarstrucktur, die du beschrieben hast. Bei mir ging das Dreadden super...kraus, trocken...passt.
Hast du in den Beiträgen "ich mache Dreads in...." wirklich niemand in deiner Nähegefunden?
Meiner Meinung nach steht dem häufigen Haarewaschen nichts im Weg...musste halt dann ausprobieren was deine Dreads machen.
Viel Spaß beim Dreadden dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de