Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 11:40 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
glaub schon das ich versteh was du meinst. meinst du man kann die dreads so halb/halb färben? also an den ansätzen in einer und an den spitzen in der anderen farbe? also gehn tut es sicher aber ob es als laie geht?

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 13:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hab ich schonmal hinbekommen... kannst du auch hier auf der seite vorher sehn... da hatte ich allerdings vorher die haare komplett blond und hab das rot einfach nciht bis komplett unten gefärbt.
Also dann würde ich mit der hellen farbe unten anfangen und wenn das vernünftig getrocknet ist dann die duklere farbe von oben runter färben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2012, 18:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Ich habe meine Dreads anfang der Woche auch gefärbt, hatte sie vorher blond und hab jetzt dunkelblond drin aber nicht bis zu den Spitzen und dann noch ein paar Strähnchen in den Pony geknallt, gefällt mir ganz gut . hier mal ein Foto, falls du Fragen hast, schreib mich einfach an :)

Bild

und entschuldige den blöden Blick aber ich weiß nie wie ich auf gestellten Fotos gucken soll :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.11.2012, 21:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Ich hab mir meine Dpeads jetzt auch iwie gedipdyed (Kann man das so sagen?) Hab jetzt grüne Spitzen :)
War aber relativ leicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.11.2012, 22:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
hey hey, sieht ganz cool aus.
ich finde das recht fetzig, obwohl da jetzt keine krassen farben drin sind.
und zum foto und blick.... kranker scheiss, du siehst so irgendwie voll teenagerlike aus!
die grünen spitzen würden mich ja auch mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.11.2012, 19:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.11.2012, 23:49
Beiträge: 49
Es gibt nur eine einzig wirkliche "Farbe": schwarz *_*
meine Haare habe ich 2 Wochen vor dem Dreaden nochmal schwarz gefärbt... :)

_________________
you don't need eyes to see... you need visions (maxi jazz, faithless)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.12.2012, 21:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.02.2012, 20:01
Beiträge: 4
Ich habe blonde Dreads (natur) und 6/7 Dreads hellblond gefärbt.
Jetzt färbe ich mir erst mal einen lila, und danach denke ich auch noch den Rest. :wink:

_________________
You know it`s sad but true!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.12.2012, 21:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
meine sind kupferrot mit dreien in schwarz 8)

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.12.2012, 09:41 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Meine sind grad links rot am pony orange und rechts gelb

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.01.2013, 22:54 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 07.06.2010, 19:49
Beiträge: 58
Hat jemand Erfahrungen mit Directions gemacht?
Halten die gut und wie schnell geht die Farbe wieder raus?
Würde gerne eine Strähne tönen aber würde vorher gerne noch ein paar Erfahrungen hören/lesen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.01.2013, 22:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hängt sehr vom eigenen haar ab... bei mir gehn die schnell raus, das war aber auch schon so bevor ich dreads hatte, bei anderen halten die deutlich länger
hängt aber auch von der benutzten farbe ab... grün wäscht meiner erfahrung nach noch schneller raus als rot
grundsätzlich hälts besser wenn man vorher gut blondiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.01.2013, 01:37 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 06.01.2012, 01:38
Beiträge: 90
Lana Wachowski
Code:
http://www1.pictures.zimbio.com/bg/Lana%2BWachowski%2B63hkgFI6j5Rm.jpg


Die Haare :love2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.01.2013, 22:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Ich hab bei mir mal ganz zu anfang die untere hälfte leicht blondiert.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass das was nachwächst nach paar zentimetern ganz von selber so stark ausbleicht das es fast wie die spitzen ist.
Bei paar dreads ist sogar die seite die meistens zur kopfhaut zeigt dunkler als die oberseite.
hat das von euch auch einer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2013, 13:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
das hört sich ja sehr kurios an :shock:

ich hatte meine blonden dreads damals immer mit roter directions farbe getönt und das hat super geklappt. hat auch immer ziemlich lange gehalten.
färben wollte ich nicht weil denn hatte ich die farbe immer noch die nächsten haarwäschen im wasser... hab die dreads immer versucht nur von außen zu färben, reicht ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2013, 17:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Ich hatte vor den Dreads schon einen Farbverlauf von Blau am Ansatz zu Schwarz an den Spitzen. Dabei würde ich auch bleiben....wollte aber erst wieder nachfärben, wenn ich ganz fertig mit den Dreads bin, sonst bekomm ich beim Häkeln immer so blaue Finger. :D

Ich benutze auch Directions.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich sooooo ewig brauche, bis die Dreads ganz fertig sind. Das Blau ist mittlerweile so rausgewaschen, dass ich irgendwie Gorgonzolamäßig aussehe....schimmelblaugrau. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.01.2013, 15:11 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
ich hab meine Dreads auch Teilweise mit Directions gefärbt (grün blau und Türkis) und es hat lang gedauert bis das raus war, bevor ich dreads hatte wars nach 3 wochen ganz raus, in den Dreads ist es nach 3 Monaten und 2x blondierne immer noch nicht ganz draußen (so ein leichter grünstich ist noch vorhanden, schaut so nach Birne aus)

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 15.01.2013, 22:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.01.2013, 20:48
Beiträge: 2
Ich brauch dringend Hilfe!

Ich erzähl die ganze story jetzt mal von anfang an.
Vor 3 Jahren habe ich mir meine dunkelblonden (Naturhaarfarbe) Haare schwarz gefärbt. Ca ein halbes Jahr später habe ich sie 2 mal blondiert und rot drübergefärbt. War auch alles gar kein Problem, Haare waren immer noch gesund.
Vor 1,5 Jahren habe ich mir zum ersten mal Dreads gemacht. Die waren aber nicht besonders gut, also habe ich sie nach ca 10 Monaten rausgekämmt und meine Haare von rot auf Braun gefärbt. Danach waren sie ein bisschen splissig, was aber meiner meinung nach an den Dreads lag. Ich habe sie ein Stück abgeschnitten und alles war wieder okay.
Vor ca 2 Monaten habe ich mir die Haare wieder rot gefärbt und mir neue Dreads gemacht. Da die mir aber zu kurz waren habe ich mir Echthaarextensions in Mittelbraun geholt und die Dreads damit verlängert und alles nochmal rot gefärbt.
Hätte nur jetzt gerne wieder meine Naturhaarfarbe und würde meine Haare gerne blondieren und dann mit einem dunklen Blond drüberfärben.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich werde es auf jeden Fall an einer Strähne ausprobieren aber wäre echt froh wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.. (:
Es wäre mir auch total egal, wenn ich ein halbes Jahr oder so mit orangenen Haaren rumlaufen würde, hauptsache ich hab irgendwann wieder Natur :D
Falls jemand Bilder sehen will bitte bescheid sagen.

Danke schonmal (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.01.2013, 01:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Wenn du über blondierte Haare färben willst, ist es vor allem wichtig, einen warmen (rotstichigen) Farbton zu wählen. Ein kühler (blaustichiger) Farbton kann auf blondierten Haaren grünlich aussehen.

Ein Strähnentest ist da sinnvoll.

Ob deine Haare die Strapazen des Färbens an sich noch aushalten, kann ich dir so leider nicht voraussagen. Eine Freundin von mir mit Dreads hat ihre Haare relativ oft blondiert und irgendwann hat sie mal nach dem Auswaschen eine ihrer Dreads in der Hand gehabt....war einfach abgefallen. Die Haare sind regelrecht "matschig" geworden....vielleicht hat sie die Blondierung zu lang draufgelassen, vielleicht wars auch insgesamt zuviel Chemie irgendwann, weiß nicht so genau.

Keine Ahnung, ob das jetzt genau das war, was du wissen wolltest, aber vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu sagen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 24.01.2013, 17:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.01.2013, 16:00
Beiträge: 42
Ich hab einfach bunte filkzwolle genommen, tut den haaren nix und kann man mit etwas fummelei wieder rausmachen. das schöne daran ist, dass die wolle mit den dreads mitfilzt und eine ähnliche struktur annimmt, das wirkt dass recht authentisch.
und man kann toll variieren
ist die beste lösung für paranoiude leute wie mich, die angst um ihre dreads haben, die ja bei chemischen aufhellern durchaus begründet ist.

_________________
Man muss gründlich forschen und das Unvorstellbare glauben,
um die neuen Wahrheitsspuren zu entdecken, die in einem Ozean der Bedeutungslosigkeit umhertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2013, 17:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.03.2011, 07:17
Beiträge: 7
Wohnort: Amorbach
Grüüüüüüüün ist gerade meins. So richtig knallig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de