Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste

Wie oft wascht ihr eure haare?
Alle 2 Tage 16%  16%  [ 136 ]
1-2 mal in der Woche 61%  61%  [ 534 ]
Alle 2 Wochen 11%  11%  [ 97 ]
Alle 3 Wochen 3%  3%  [ 26 ]
Alle 4 Wochen 3%  3%  [ 24 ]
Waschen könnte ich sie auch wieder einmal 4%  4%  [ 33 ]
Das war schon eine ewigkeit her 3%  3%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 876
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2006, 00:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.01.2006, 23:23
Beiträge: 132
Wohnort: Freiburg
IWannaBeEmoToo hat geschrieben:
Zur Frage wie oft waschen und mit was:

Am besten einfach NIE mit Kernseife und COnditionern..ansonsten is so ziemlich alles okay..

Ach und Haarspray...is ja wiederlich..des bekommst ja nimma raus ..wüääähh..


hööö warum keine kernseife??? ich hab die mir in den ersten 2 jahren nur mit kernseife gewaschen.....

_________________
bunt is das dasein und granatenstark.....manchmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2006, 03:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
@Chris: ...ich meinte das letzte mal waschen BEVOR man sich Dreads machen läßt...also ob man da waschen kann, wie sonst auch!?

Und Haarschaum vllt. nur wegen dem Geruch?!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2006, 16:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Ich hab meine Dreads zwischendurch mal 1 1/2 Monate garnich gewaschen und die hamn nich gestunken..außerdem glaub'sch müffelt gammliger Haarschaum wesentlichst mehr..wüääh..

Naja..wegen der KS.. Gibt halt massig Rückstände..außerdem wenn man weiß wie Kernseife hergestellt wird weiß man das die total überfettet is..und man dadurch die Ansätze zwar auf kurze Dauer furztrocken aber auch immer schneller fettiger macht( also die Kopfhaut fettet schneller nach, bzw. die Kernseife tut das für die Kopfhaut*g*.)Und Dusch das is genauso gut..macht zwar net so trocken, aber was soll's ?.. Gibt's auch andre Möglichkeiten..bzw. müssen die überhaupt so furztrocken sein das sie fast abbrechen?..hm..ich denk nich..

Achja: VOr dem Dreadden is ne WOche jeden Tag mit KS waschen sehr hilfreich..da bildeten sich bei mir kleine FIlzkneule an der Kopfhaut und ich sah aus wie'n Afro..das hilft sicherlich beim anfänglichen Filzprozess wenn die Dreads dann drin sind.. und bei den normalen Haaren bleibt ja auch nix drin wa?..

Cheers

JJ

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2006, 18:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
habe mir nun das rosmarien shampoo von weleda gekauft und will mir am mittwoch dreads machen lassen.

besser vorher nochmal mit weleda waschen oder nicht??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: help help help
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2006, 19:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 18:49
Beiträge: 26
Wohnort: Plettenberg
Hey Leute!

Ich möchte mir in sehr naher Zukunft :D Dreads machen lassen!! Aber nach dem, was ich so höre (zum Teil wochenlang nicht gewaschen oder nur Kernseife benutzt) bin ich mir net mehr so sicher... Ist es wirklich so unhygienisch wie es sich zum Teil anhört (sry wenn ich jemandem zu nahe trete!!)? Wenn es um die Sauberkeit meiner Haare geht, bin ich pingelig... :P
Vielleicht täusche ich mich aber auch nur... Bitte beratet mich :cry:
cya
Alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2006, 19:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Naja, wenn du deine Haare ein paar Tage nach dem Dreaden wäschst, dann werden sie wahrscheinlich wieder aufgehen. Deshalb sollte man ne Weile mit dem Waschen warten.
Aber Dreads fetten normalerweise nicht so sehr wie normale Haare (oder vllt. saugen die auch nur alles besser auf, sodass man nix davon sieht. :D )
Manche sagen, Kernseife sei sehr hilfreich, um den Filzprozess zu beschleunigen. Andere sagen, es sei davon abzuraten, weil die KS der Kopfhaut nicht gerade gut tut.
Man kann aber auch einfach Duschgel verwenden, macht schließlich auch sauber, ist für die Kopfhaut besser und enthält vor allem keine Conditioner.

Wenn du unbedingt Dreads haben willst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du am Anfang nicht ganz deinen Waschgewohnheiten wirst nachgehen können.

Später macht es dann eigentlich nichts mehr aus, wenn du deine Dreads normal häufig wäschst.

Und so unhygienisch ist es auch nicht...Finde ich. :klo2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2006, 19:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 18:49
Beiträge: 26
Wohnort: Plettenberg
ok dann weiß ich ja bescheid!! thx :) Dass es am Anfang (eigentlich auch danach) nicht wie sonst auch is, is klar. Aber wenn die später normal gewaschen werden können un ich keine läuse krieg, die nich schimmeln oder stinken, is alles ok.
cya alone :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2006, 19:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Naja, ne Weile dauerts schon, bis sie richtig verfilzt sind...
Aber meiner Meinung nach sinds die Dreads auf jeden Fall wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2006, 17:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
Hi,

so, habe mir also vor einer Woche Dreads machen lassen:)
Habe es seitdem auch "ausgehalten" , meine Haare nicht zu waschen...
Wann "darf" ich das denn wieder tun? Und: bringt es was, sie in ein paar Wochen nochmal "nachdreaden" oder wie auch immer man das nennen mag, zu lassen?

Danke Euch fuer Eure Hilfe...

Ach ja: Foehnen eher nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2006, 17:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
drehn wasserhahn blos n bissl auf und wasch se vlt kopfüber, nja musst am anfang immer n bissl nachdreaden. föhnen is wurscht glaube, weil du wirst sowieso was dran machen müssen. und ich denk es is wurst, wannstse wäschst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2006, 19:37 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Ich hab meine Haare heut zum ersten mal gewaschen seid ich Dreads habe. (Datum siehe Sig). Hab die Wanne gefüllt, meinen Kopf untergetaucht, vorsichtig mit Totes Meer Salz Shampoo eingerieben, erst die Dreads einzelnt und dann noch die Kopfhaut. Danach den Kopf wieder untergetaucht und ausgewaschen.

Und das Ergebniss ist spitze:
Hab jetzt viel weniger Fuselhaare, die Dreads hängen mehr und stehen weniger ab und sind auch im Allgemeinen fester. Aufgelöst hat sich garnichts, nur die Strähnen die schon vorher draußen hingen sind natürlich immernoch da. Werd sie mir jetzt einhäkeln :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2006, 22:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
ich hab 2 wochen gewartet, ich denke das ist eine gute zeit.
danach sollte/muss man die waschen, weil die kopfhaut ja nachfettet und wie wir alle wissen filzen fettige haare nicht! vorsichtig waschen und evtl. nachbearibeiten! das gehört aber mit dem dreads haben zusammen :)

ich wasche meine dreads mit normalen schampoo, auf pflegeshampoos oder anti shuppen und gegen brüchiges haar etc. schadet meinen dreads NIX. interessiert mich nicht die bohne! Es muss gut riechen und das ist es. ok n halbes jahr hab ich schon gewartet bis ich mir da pflegeshampoos mal probiert hab. aber bei mir filzte es sehr schnell dank der TM und somit kann ich nun nehmen was ich will an shampoo. keine angst da passiert nix wenn die verfilzt sind.

meine sind 2 jahre alt und hatte nie probleme beim waschen. sie riechen schön nach AXE oder Herbel Essiences und das isses :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.02.2006, 18:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
...gleich noch ne Frage: Ich hab meine Dreads jetzt immer zu ner Palme nach oben gebunden. Ich lasse sie auch nachts unveraendert. Ist das gut oder kann es sein, dass sie alle zusammenfilzen? Ich mach sie schon mittags...nach dem Aufstehen immer kurz auf und binde sie neu zusammen...

Und: kann es nach dem ersten Mal Waschen passieren, dass sie nicht mehr so steif nach oben stehen, sondern haengen? Ware eschade, da mir das mit der sog. Plame ganz gut taugt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.02.2006, 20:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
werden schon nich zusammenfilzen. wirste ja auch früh genug bemerken. passiert schonmal das sich 2 ganz doll lieb haben :roll:

nachm waschen werden se hängen jop!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2006, 09:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
waaas. echt, nach waschen haengen sie! scheisse! das heisst, alle, die so ne palme haben, haben ihre Dreads neu??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2006, 13:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
nich gesagt. vielleicht tragen manche gern ne palme. man kann die sich ja mit gummibändern so hinwurschteln :wink:

aber irgendwann solltest du die mal waschen. hab ein bissl weiter oben ja schon gesagt warum und wie :) viel spass noch :D


sie werden hängen weil die spannung ja weg ist durch das waschen. aber es gibt ja gummibänder wenn du sogern ne palme hast :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ahhhhhhhhhhhh
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 20:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 19:25
Beiträge: 14
Wohnort: 60km von stuttgart
hallo mal.

viele hier im forum haben geschrieben das head n shoulders gut is wegen austrocknen und antischuppen und so, ich habs mal getetestet (classic heisst meins) aber irgendwie fühlen sich meine dreads so glatt und kein bisschen trocken an Razz , viele fühlen sich schon fast GEPFLEGT an Shocked

wisst ihr an was des liegen könnte? habt ihr des auch? gibts andere shampoos dies wirklich fett filzen??? oder hab ichs falsche H&S?

voll die weiche scheisse! :P

_________________
skate 4 life

tricks: nollie flip +360°flip+BS flip, nosegrinds
meine besten sachen: überlange 4er treppe mit kickflip und ein geiler nollie FS noseslide

bin mod in der skateboard-community.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 20:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
gibts glaub ich sogar nen thread zu bei head&shoulders is die sorte lemongrass gemeint.
aja und machen die böse tierversuche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 20:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 19:25
Beiträge: 14
Wohnort: 60km von stuttgart
scheisse :? die kagge is so teuer

_________________
skate 4 life

tricks: nollie flip +360°flip+BS flip, nosegrinds
meine besten sachen: überlange 4er treppe mit kickflip und ein geiler nollie FS noseslide

bin mod in der skateboard-community.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 14:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
nimm halt duschgel geht auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de