Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 12.07.2008, 13:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Hey, ich hab mal ein Problemchen, das meine bescheidenen Kenntnisse bezüglich Technik völlig übersteigt.
Meine ZoneAlarm-Firewall blockt seit neustem jeglichen Zugriff aufs Internet. Ich kann nur online gehen, wenn ich ZA ausschalte oder die Sicherheitseinstellungen auf "mittel" runterschraube.
Hab das Ding auch schon neu installiert, aber nix ändert sich.
Könnte bitte jemand ne logische und harmlose Erkärung mit Lösungsvorschlag liefern? Ich checks einfach net.
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.07.2008, 18:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
http://www.chip.de/news/Firewall-Update ... 10788.html

das habe ich zfällig gesehen. vielleicht hilft es dir weiter...

_________________
(\\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Seit 17.7.08 ganze 155 Stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.07.2011, 09:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
Hi, ich hab ein ähnliches Problem (Windows 7 Starter, Standardbrowser Opera, neustes Zonealarm) - Zonealarm lässt NUR https-Verbindungen zu, http geht nicht. Selbst wenn ich im Programm den Schutz für Internetzone und sichere Zone ausschalte, gehts noch nicht. Das einzige, was "hilft", ist ZA ganz auszuschalten?! Hab mein Netzwerk als "nicht vertrauenswürdig" eingestellt..

Hoffe mir kann da irgendwer helfen, wo ich an den Einstellungen da noch was ändern kann..

_________________
to Be continued


Zuletzt geändert von Lain am Sa, 02.07.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.07.2011, 11:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
hmm, ich merk das ich nie firewalsl einsetze. http://mybesinformatik.com/node/11
Kein plan obs an dem liegt, könnte aber sein.

DHCP ist das Ding welches die IPs vergibt. Also wenn du deinen PC anschaltest kriegt der ne IP vom DHCP.

DNS ist der der aus www.google.ch ne IP macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.07.2011, 11:53 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.07.2011, 21:42
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen
personal firewalls sind aufgrund der quasi unmöglichen unterscheidung zwischen gut- und bösartiger software sinnlose ressourcenfresser. eine normale firewall sollte man natürlich schon haben. wenn man sich per router mit dem internet verbindet ist diese allerdings schon vorhanden. bei einem modem reicht die windows firewall (welche übrigens sehr sehr gut ist) vollkommen aus. ein weiteres problem bei pf's ist (so weit noch aktuell) die fehlende unterstützung für IPv6, welches sich zwar nur schleppend in der praxis verbreitet, jedoch durchaus genutzt wird.

schlussfolgerung: deinstallier den crap einfach. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de