Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2012, 17:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 29.02.2012, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: Heinsberg
welcher ebay-shop war das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2012, 19:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
kann ich gerade nicht genau sagen wie der hieß , ne freundin die extensions hatte hat die mir bestellt, hab nur die Farbe ausgesucht^^ Kann sie ja mal Fragen ;)

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.03.2012, 12:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 29.02.2012, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: Heinsberg
Wäre toll dann könnte ich mir das da auch mal anschauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.03.2012, 15:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
sonst gib einfach bei ebay ein Clip-In Echthaar :D

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2012, 12:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 14.03.2012, 11:31
Beiträge: 1
Ich bevorzuge Haarverlängerung aus Echthaar von einem Onlineshop der ganz preiswert ist. Dann die richtige länge, dicke und farbe auswählen und schöne Dreadlocks zaubern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2012, 09:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
@Ektase : Hat das mit der Dreadverlängerung denn jetzt geklappt ? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.05.2012, 13:03 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Ich kriege meine Haare jetzt zu Dreads verlängert (der erste Versuch wurde rausgekämmt, war eh nur um mich zu vergewissern das sie ned lang genug waren aber seis durm..) jedenfalls werden die meisten aus Echthaar aber auch einige quitschbunte Kunsthaardreads werden mit eingearbeitet.
Heute hab ich einer Freundin davon erzählt die meinte ich soll die finger von Kunshaar lassen da das nicht dauerhaft im/am Dread bleibt sondern immer wieder komplett neu angenäht werden müsse?

Ist da was drann oder kann man kunstreads (bei entsprächender verarbeitung) auch dauerhaft drinen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.05.2012, 16:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
wenn die vernünftig mir reingehäkelt werden halten die genausogut wie echthaar verlängerungen, also mach dir keine gedanken =) und selbst wenn sich das ein wenig löst einfach nochmal nachhäkeln und gut is ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.05.2012, 16:45 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Alles Klar, hatte gehofft das das kommt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 09:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.02.2012, 18:34
Beiträge: 25
http://www.dreadlockshop.de/echte-dreads.html

die seite ist ganz gut :)

_________________
Live the Moment. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 23:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.05.2012, 01:44
Beiträge: 7
Wohnort: Quickborn
Ich habe in einem Ebay-Shop namens "Haarbella" sehr günstig Echthaar gekauft. Kam auch gut an. Jedenfalls hatte ich die dann mit Kieselerde bearbeitet, gedreadet und rangehäkelt und sobald ich fertig bin, wird noch gefärbt. Also eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit.

_________________
Niemand klaut mir meine 45 Babies! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.06.2012, 19:55
Beiträge: 8
Wohnort: Graz
hi, =) also ich mach öfters Leuten Dreads, hab einer Freundin von mir auch ihre Dreads verlängert weil sie ihr zu kurz waren, aber da wir kein teures Echthaar kaufen wollten.
(Das übigens indischen Frauen abgeschnitten und weiterverkauft wird, die kriegen dafür aber keinen cent, aber das interessiert euch anscheinend nicht, hauptsache ihr habt eure dreads..).
Da haben wir einfach künstliche beim claires gekauft, die dann gehäkelt, äußerlich merkt man keinen Unterschied, nur fühlen sie sich anders an, sind etwas härter.
Die Kunsthaardreads kann man dann einfach an den normalen Dreads anhäkeln,(aber auf gar keinen Fall an den Ansätzen anhäkeln, kann sonst sein das sie dünner nachwachsen) keine Gefahr das sie rausfallen, wenn man es ordentlich macht. Man muss sie halt dann und wann nachhäkeln, aber das gehört halt bei der Dreadpflege dazu. = D

http://www.dreadlockshop.de/
Da kann man auch Dreads kaufen aus Filz, hatte ein Freund von mir, sah ziemlich gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
informier dich richtig.. ja die frauen bekommen dafür kein geld, aber die schneiden sich ihre haare freiwillig ab, als opfergabe, wenn sie sich auch im ganges reinwaschen... die spenden ihre haare an den tempel, und der verkauft die dann weiter um sich zu finanzieren! dort schneiden sich auch männer die haare komplett ab, aber die eignen sich eben nciht zum weiterverkauf, was aber ncihts am religiösen ritual ändert

hier auch ein link, falls es wen interessiert: http://www.geo.de/GEO/kultur/geo_tv/58453.html


Zuletzt geändert von wusidusi am Sa, 02.06.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.06.2012, 19:55
Beiträge: 8
Wohnort: Graz
ja als opfergabe, aber findest du nicht das was von dem Verkauf des Haares wenigstens ein wenig den Frauen zugute kommen sollte?

_________________
I believe sound is the first human sense


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nein ich finde ehrlichgesagt nicht dass religiöse opfer vergütet werden sollten! auch wenn ich selbst nicht (mehr) religiös bin

und mein gott... es sind nur haare, die wachsen nach! is ja nicht so als würden sie körperteile opfern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.06.2012, 19:55
Beiträge: 8
Wohnort: Graz
warst du schon mal in Indien, weißt du wie man dort lebt? Wie es in den ärmlichen Gebieten aussieht?
Ich war schon mal dort, und es ist kein Spaß..
Und ich würde jede Opfergabe vergütern damit es den Menschen dort bessergeht, das wär mir scheissegal, auch wenns ketzerisch wäre.

und wenn du sagst das es egal ist, weil haare schließlich nachwachsen, dann hast du vollkommen Recht
Aber wieso machen sich dann die Menschen in Europa Haarverlängerungen?
Wachsen doch schließlich auch nach oder nicht?

aber ist doch egal, sollen sich indische Mädchen die Haare abschneiden, wachst ihnen eh irgendwann nach! Hauptsache wir können uns schnell lange Dreads draus machen. Denn wir können doch nicht so lange warten.

_________________
I believe sound is the first human sense


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2012, 09:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.06.2012, 19:55
Beiträge: 8
Wohnort: Graz
Für mich hat es eine Bedeutung wenn jemand Dreads trägt. Wahrscheinlich ist es für viele nicht so, und ihr denkt wahrscheinlich jetzt: Was geht mit ihr? Sind ja nur Haare?
Es ist nunmal so, das hat sich in meiner Kindheit so eingetrichtert, seid ich das erste Mal jemanden mit Dreads gesehen hab. Menschen mit Dreads sind anders, sie kämpfen für ihre Meinung, versuchen die Welt zu verbessern. Aber das ist nur meine Sicht, vielleicht ist das heutzutage einfach nur ein neuer Modetrend.

Ich finde es nur heuchlerisch, Dreads, aus Haaren von Menschen zu machen, die denken mit ihren Opfergaben an ihre Götter wird ihnen geholfen, stattdessen werden sie hierhertransportiert sodass irgendwelche möchtegern Hippies sie am Kopf anhäkeln, und schreien:
Hey sieht mich an ! Ich hab arschlange Dreads, ich kiffe, ich gehe auf Pelzdemos, so jetzt bin ich besser als alle anderen,
Denn ich bin jetzt alternativ!!!

Aber das ihr euch Kunstdreads oder Filzdreads in die Haare häkelt, das kommt natürlich nicht in Frage. Nein, Natur pur geh?
Wenn ihr so naturversessen seid, dann lasst sie doch verdammt nochmal wachsen, ist es so eine Qual ein paar Jahre zu warten?
Aber scheissegal ich kann eh nichts daran ändern, macht nur. Ihr habt ja nichts damit zutun, ihr schneidet ihnen die Haare ja nicht ab, ihr kauft sie ja nur!

Indien hat eine Sterblichkeitsrate von 7,5. Das sind so ca 8 920 000 Menschen jährlich.

Falls es irgendjemanden interessiert, klickt die Webside an.

Webside http://de.globometer.com/todesfaelle-indien.php --> aja und denkt dran, ihr trägt jetzt ihre Haare

_________________
I believe sound is the first human sense


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2012, 11:17 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ich hab ja nie gesagt, dass ich Haarverlängerungen gut heiße... find sogar dass die in normalen Haaren irgendwie eklig aussehn, weil die so schnell komisch filzig gammlig sind. Ich selbst habe auch keine Dreadverlängerungen drin, hab mir meine sowieso schon recht langen Haare damals extra noch 2 Jahre wachsen lassen bevor ich mir die Dreads gemacht hab und finds auch irgendwie ärgerlich, dass sich so viele leute aus ner laune heraus dreads amchen und nciht warten wollen bis sie lang genug sind, aber ich finde das ist ihre sache und ich würde denen deswegen keine grundsatzdiskusion über indische frauen aufdrängen.

ich hab jetzt auch an nen neuen minidread eine kunsthaardread drangehäkelt und bin erstaunt wie gut sich Kunsthaar dreaden lässt. Aber die meisten entscheiden sich wohl für Echthaar weils sich färben lässt. Und ich finde Filzwolle kann durchaus schick in Dreads aussehn, aber nciht als Verlängerung aller Dreads. sieht einfach nciht homogen aus.

Diese möchtegernalternativen find ich auch echt nervig mit ihren pelzdemos und bla. aber lass doch leute ihre haare tragen wie sie lustig sind und sei froh, dass deine dreads echt und "true" sind. Mit predigten darüber dass es verwerflich sei Haare von ausgebeuteten Frauen an ihre Köpfe zu häkeln wirst du auch bei den wenigsten was erreichen... aber vllt isses auch mal ganz gut, dass sowas hier ausdiskutiert wird. Denn ich finds auch wichtig ein bisschen Ahnung davon zu haben wo die ganzen tollen sachen herkommen die man sich hier so als luxus zulegen kann.

Ich wollt auch kein Streitgespräch draus werden lassen, finde eben nur, dass man auf Grund der Tatsachen dass die Frauen wissen, dass ihre Haare verkauft werden und sie trotzdem freiwillig opfern, man das ganze nicht sooo krass negativ auslegen sollte. Dadurch dass der Tempel sich so finanziert ist die Struktur in der gesamten Gegend ja auch erheblich besser geworden in den letzten Jahren, was auch für Anwohner und Besucher des Tempels positive Auswirkungen haben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2012, 12:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
meine angehäkelten dreads sind von einer deutschen frau.
meine eigenen haare wachsen ungefähr bis zu den schulterblättern, dann ist schluss mit wachsen.
von langen haaren träumte ich schon als kind. für mich hat sich ein lebenstraum erfüllt und ich freue mich riesig darüber, dass es diese möglichkeit gibt.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2012, 12:56 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2012, 15:30
Beiträge: 17
oh oh steinigt mich ich hab nicht nur Kunsthaar, sondern auch tempelhaar an meinem kopf O.o
ich finde es okay. denn: versucht mar den tempeldamen geld zu geben, das wollen sie nicht, deswegen verkauft der tempel das, denn auch ein tempel will finanziert werden.
Solange sie es freiwillig machen ist es für mich okay. ich würde sie nur nicht tragen, wenn man denen das aufzwingt.

Und vor allem finde ich es muss jeder selbst wissen, ob er mit fremdem Haar auf dem Kopf leben kann oder nicht.

jedem das Seine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de