Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 23:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 13:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.07.2011, 12:58
Beiträge: 9
Hallo! (allererster POST juhu)
also ich will mir fake dreads machen (lassen.)
ich hab sehr kurze haare ( circa 10 bis 15 cm lang)
und hab mir jetzt mal drei lange hinten drannähen filzen lassen.

Jetzt sollens alle werden.
Ich dachte mir das so:

Ich werde aus Filzwolle Dreads vorfilzen, oben circa 5 cm unverfilzt lassen. Meine eigenen Haare werd ich (bin ohnehin rothaarig) mit Henna färben, sodass die Farbe passt

(besser nach dem dranfilzen färben??!)!

jedenfalls dann die Haare (die ehcten) filzen und die Wolldreads dranfilzen.

Ich will meine echten dann wachsen lassen, so dass ich irgendwann nur mehr echt hab.

Was meint ihr? funktioniert das? hält das gut mit den wolldreads?`
vorher färbern oder nacher zusammen (vermutl. nimmt wolle und haar die farbe unterschiedlich stark an...)

meint ihr, man wird den unterschied zwischen echt und unecht stark sehen? von der struktur her ist es mir egal, nur farblich soll es einigermaßen passen...


BITTE UM ZAHLREICHEN SENF!!!!


danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 13:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich hab mir einige meiner dreads mit wolldreads verlängert, aber ich muss sagen, dass das überhaupt nicht homogen miteinander verfilzt...
das hält zwar, aber es fühlt sich total unterschiedlich an und wirklich miteinander verfilzt sind die auch nicht

das hängt so an ein paar haaren aneinander
zum glück fällts bei mir optisch nicht so auf, weils ich das nur an unteren dreads gemacht hab, aber am ganzen kopf könnte das komisch aussehn
hör dich da lieber mal um ob du irgendwo haare herbekommst... oder dreads die sich irgendwer abgeschnitten hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 13:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Bisher hat auch anscheinend Verlängerung mit Echthaar die besten Ergebnisse erzielt. Musste mal suchen, da gibts n Beitrag zu. Ich hatte auch neulich das Glück, dass ich meinem Bruder seine langen Haare kurz schneiden durfte, der hat die selbe Haarfarbe und Haarstruktur wie ich. Da hab ich an einigen Spitzen so dreivier cm drangeschummelt und kann seitdem endlich problemlos n Zopf machen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: echthaar gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2012, 11:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.07.2011, 12:58
Beiträge: 9
ja, ich bin mittlerweile nach ein paar nächten recherche auch schon der meinung, dass echthaar das einzig wahre ist.

ich hab von einer freundin ihre abgeschnittenen dreads gekriegt. sind auch nicht so wenige, aber trotzdem nicht genug, und nicht lang genug vorallem.

außerdem sind die auch schon mal verlängert gewesen, weil sie hat die auf ihrer weltreisein bangkok machen lassen und dann verlängern, d.h. sind jetzt hellbraun und unten schwarz.
weil das ja sehr tricolore ist und ich nicht so auf das steh, hab ich jetzt die dreads erstmal gebleicht. mit wasserstoffblondierpampe. (erstmal ein shirt, meinen lieblingsrock und den neu gefärbten badezimmerteppich damit versaut, weil ich nicht wusste, dass das zeug scheinbar ALLES bleicht...ich bin den umgang mit lösungsmitteln wir aceton oder terpentin gewohnt, aber das...es hat sogar meine HAUT gebleicht, als ichs aufn arm gekriegt hab, total michael jackson. und das will was heißen, weil weißer als ich, dachte ich, ghet nciht. aber doch. mit wasserstoff peroxyd it's doable. )
jedenfalls hab ich die blondiert. so ein bisschen und will sie mit henna färben.

jetzt such ich verzweifelt nach dreads oder echthaar das leistbar ist. 80 euro für eine sträne, von denen ich 2 brauche. PLUS die ganze horrorarbeit. und das anfilzen...

ach.,.,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2012, 11:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.07.2011, 12:58
Beiträge: 9
ad goldstück: du schummelst dir 4 cm dran? die arbeit tust du dir an für 4 cm?
HUT AB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aufruf
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2012, 11:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.07.2011, 12:58
Beiträge: 9
achja, und wenn ihr euch zufällig die (eben verlängertern :) dreads abschneiden wollt und willige käuferInnen sucht...oder jemanden kennt....ICH KAUFE ECHTHAAR oder noch lieber ECHTDREADS. :vuur:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.01.2012, 13:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Mir ging es ja eher darum, alle Haare in nen Zoft zu bekommen, für Sport und so. Hätte ich geahnt, dass die irgendwann doch ganz gut zu wachsen anfangen, hätte ich warscheinlich auch gewartet. Hab zwar noch Haare von meinem Bruder übrig, aber die hab ich hin und wieder benutzt, um Spitzen vor dem abreissen zu bewahren. Nach meiner Aufhellsession vor n paar Wochen haben sich einige der Dreads, die in den Spitzen schon recht hell waren und nochmal was abbekommen haben, in Richtung etwas brüchig entwickelt, wenn ich das gefühl hab die fusseln bald ab, zieh ich einfach ein paar von Brüderchens Haaren mit ner Häkelnadel da durch.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2012, 17:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.02.2012, 18:34
Beiträge: 25
Also Kunsthaar filzt schon ganz gut aber du kannst es nicht färben oder Tönen, von daher würde ich dir empfehlen wenn dann nur Echthaarverlängerungen zu machen. :)

_________________
Live the Moment. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 29.02.2012, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: Heinsberg
So ich hab schon einige zeit hier im forum als gast gelesen hab viel von kunsthaar gelesen möchte meine haare gerne verlängern (hab noch keine dreads sollen aber bald kommen) welches kunsthaar eignet sich da gibt es ja auch noch unterschiede und wie dreade ich die dann am besten um recht dicke dreads zu bekommen?

vielen dank schonmal im vorraus

Grotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 17:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Also, ich hab mir jetzt gerade 46cm ECHTHAAR bestellt, dass ich an meine Dreads anbringen werde.

Ich werd` das Ganze mit Kieselerde vorbehandeln.

Dazu ist es gut, dass meine Dreads erst 2 Wochen alt sind und deshalb die Spitzen noch leichter wieder 2cm raus zu kämmen sind, da man dass bei der Methode die ich anwenden will braucht, um Extensions und mein Eigenhaar zu verbinden.

Ich kann ja wenn ich`s getan hab mal berichten wies funktioniert hat, falls es interessiert.

(Hier ist die Methode: Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=IxhNS_d4bKw
Teil 2 : http://www.youtube.com/watch?v=vTSLSEB7 ... re=related)

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 13:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 29.02.2012, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: Heinsberg
Ja gerne interessiert mich brennend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 13:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
@Ekstase : ich wäre auch interessiert an nem Bericht :)

Hab angefangen, ein paar Dreads zu verlängern weil sie so kurz waren und aus dem Zopf gerutscht sind :D
Im Prinzip habe ich sie nur an die längsten angeglichen und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

(auf die Bilder klicken, dann werden sie größer und man kann was erkennen)


einmal mit roten Markierungen, wo der normale Dread aufgehört hat..


Bild

und einmal ohne rote Striche :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 14:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Gut, ich bekomm die Haare nächste Woche dann schau ich mal :)


@Sinja: Schaut gut aus, mit welcher Methode hast du die dran gemacht?

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 15:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Verlängerst du dir die Dreads ganz alleine? Was eine Arbeit :) aber ich denke mit Echthaar lohnt es sich auch wirklich.


Ich habe ja eh schon offene Spitzen.. dann habe ich den Verlängerungsdread überlappend über meinen echten gelegt, ein paarmal mit der Filznadel reingestochen (die habe ich jetzt auch nur dafür benutzt damit die beiden Teile erstmal einen gewissen Halt bekommen)
und dann die restlichen losen Haare eingehäkelt und gerubbelt. Fertig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 15:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Achja zuerst habe ich natürlich genau geguckt, an welcher Stelle mein "Fakedread" genauso dick ist wie mein Echter.
Und dann einfach übereinander gelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 16:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Achso ja gute Idee mit der Filznadel werde ich dann auch mal so versuchen...

Ja also erstmal werde ich die Haare aufteilen und alle dreaden bevor ich die dann reinmach und das mach ich alleine, an mehren Tagen auf jedenfall, weil das 1. zu viel Arbeit ist aufeinmal...und 2. ich in 3 Wochen Abiprüfungen schreibe :P

Ja und bei dem Rest hilft mir mein Freunde dann, der filzt auch jetzt schon immer gerne an meinen Haaren rum :)
Fang dann im Nacken an und mach das auch denk ich mal an mehreren Tagen. Ich glaube/hoffe dann geht das vom Aufwand her ;)

Und ich denk mal,dass ich bestimmt auch nochmal Haare nachbestellen muss.


Welche Stärke hat deine Häkelnadel? Ich hab jetzt ne 1,75 er und ne größere Handelsübliche von Rossmann :D

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 17:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Wie teuer waren die Haare denn? Bin schon aufs Ergebnis gespannt :)

Ich hab ne 3,5er (viel zu dick), 2er und ne 1,5er.
Da meine Dreads ziemlich dünn sind benutze ich meistens die 2er und für Feinarbeiten die ganz kleine :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 19:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
ja meine sind auch ziemlich dünn...klappt gut mit der 1,75 vielleicht hol ich mir auch noch ne kleinere mal schaun :)

80€ Wird das dann insgesamt, sind halt eigentlich (wie in dem video) so Echthaar-Clip-ins, aber die clip dinger schneidet man dann halt ab, also ist echt günstig.

Ja ich bin auch schon gespannt wie ich das hinbekomm^^
Wie alst sind deine Dreads?

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2012, 10:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Wow das wird bestimmt richtig Arbeit :) Haste die Haare von ursis-haare?
Dieser Onlineshop hat richtig günstiges Echthaar im Vergleich zu anderen.

Meine Dreads sind im April ein halbes Jahr "alt" :D und deine?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2012, 12:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Meine sind jetzt gerade mal 2 Wochen alt^^ hatte vor paar Wochen schonmal welche, hab die aber rausgekämmt weil die mir zu dick waren^^^


Ne die hab ich von so einem Ebay-Shop :)

Hoffe die guten sind dann Mittwoch da :)

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 23:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de