Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.02.2011, 17:56 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Kann man die mal offen bewundern :) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.02.2011, 01:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
Meinst du mich, Marry? :)

Wenn ja, hier nochmal zwei Bilder :

nochmal zusammen:
Bild



so und hier gerade eben noch schnell gemacht, weil ich sie eig. IMMER zusammen habe :D im kimono :

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.02.2011, 17:40 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
seeeehr schick :) Vor allem das erste gefällt mir total.
Tolle Farbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.03.2011, 02:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Auf jeden fall ziemlich geilo. Gefällt mir echt gut. wie viele sindn das bzw. wieviele Dreads konntest du mit 113 Gramm für 99€ machen, wie lang waren die vorher und vor allem wie haste die Farbe hinbekommen??? Fragen über Fragen...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.03.2011, 21:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
Also, ich hatte genau 40 Dreads. Davon sind jetzt noch 3 unverlängert dabei. Also mit 113 gramm habe ich 37 dreads hinbekommen. die haare hatten vorher eine länge von 60 cm soweit ich mich erinnern kann. jedoch ist beim dreaden, wie üblich, ein ganz schönes stück verloren gegangen. meine haare waren nicht besonders lang. ich muss auch sagen. vor der verlängerung sahen sie echt ein bisschen schmuddelig aus und sie sind jeden tag aufgegangen.

Bild

die farbe hab ich von der syoss serie. da gibt es nur einen rotton. ich habe mich vom ersten augenblick darin verliebt :) musste jedoch 3 packungen kaufen. 1 für mein köpfchen, dann noch zwei für die verlängerungen. jedoch ist noch eine übrich, weil ich einen teil der verlängerungen blond gelassen habe.
das ist jetzt das neueste bild mit allen 37 verlängerungen:

Bild


die verlängerungen hat mir übrigens ein ganz netter kerl gemacht, den ich in diesem forum gefunden habe :)
wir sind super ausgekommen und unternehmen jetzt auch so etwas zusammen.

DANKE für die Komplimente von euch :)
Mir wäre es natürlich lieber gewesen nur meine haare auf dem kopf zu tragen. aber so fühle ich mich jetzt viel wohler :) und schöner :P

zum goldenen abschluss noch von vorne (das waren jetzt mehr als genug bilder :D )

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.03.2011, 19:11 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Ich find dich und deine Haare echt subba :)
endlaser würd ich sagen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.03.2011, 20:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
Dankeschön :)

Hast du denn auch Dreads? Oder ist das ein Vorhaben? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.03.2011, 17:36 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Ich hab schon welche :) bin auch relativ happy ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.03.2011, 18:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
Gibts da auch ein Bild ? :)

wie lang sind sie denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.03.2011, 19:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 24.02.2011, 10:15
Beiträge: 7
hei! :) hab das hier schon im dreadneulinge thread gefragt, aber grad den spezialthread hier gesehn...

habe gerade frische dreads bekommen/gemacht und schon angefangen diese mit filzwolle zu verlängern. klappt gut, hab nen braunton gefunden, der ganz gut zu meiner haarfarbe passt. außerdem hatte ich noch 5 abgeschnittene alte dreads von meinen ersten dreads vor 3 jahren, die hab ich mit etwas filzwolle auch drangefilzt.

allerdings hab ich zwei fragen:
wie siehts mit blondieren bzw. bleichen aus, bleicht die schafwolle mit? ist ja im prinzip auch haar, nur eben schafhaar...müsste theoretisch auch bleichen, oder? hat da jemand erfahrungen gemacht?

meine zweite frage ist, ob ihr schon erfahrungen mit kieselerde und filzdreads gemacht habt? ich hatte schon einmal vor ein paar jahren dreads und kieselerde hat richtig toll beim filzprozess geholfen, wollte sie diesmal auch wieder anwenden...aber ich hab angst, dass die in der filzwolle noch mehr drin bleibt, als in normalem haar. hat da jemand erfahrungen mit?

eure verlängerungen mit echthaar sehen echt toll aus, aber meine mitbewohner und family ekeln sich so sehr vor fremdem echthaar, dass ich das ihnen zu liebe lasse.

LG :)

_________________
"I despise what you say, but I will defend to the death your right to say it."

"If you love animals called pets, why do you eat animals called dinner?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.03.2011, 10:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.03.2011, 18:32
Beiträge: 2
Mein Friseur hat mir von einer Haarverlängerung abgeraten. So lasse ich nun meine Haare lang wachsen um sie dann später, wenn sie lang genug sind auch zu dreaden. Die Haarverlängerung ist außerdem teuer genug um sie später zu zerstören.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.05.2011, 23:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich danke meinem kleinen, (jetzt) kurzhaarigen Bruder für die freundliche Echthaarspende in passender Farbe, die er neulich auf meinem Küchenfußboden hinterlassen hat...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.05.2011, 22:00 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
Ich hab sie mir nun doch verlängert. Und bin seeehr zufrieden. Sieht einfach viel cooler aus :D

Hatte ja schonmal überlegt... wollte da aber nur Echthaar, das mir aber zu teuer war... und dann bin ich wieder davon abgekommen.
Mein Freund (der auch Dreads hat) hat mich beim letzten Afro-Shop-Besuch dann aber zu Kunsthaar überredet, da das gerade genau meine Haarfarbe war. Er hatte sich ein paar Blonde in seine Dunklen eingehäkelt, was auch gut funktionierte bei ihm.

Zuerst wollte es einfach nicht klappen, das Kunsthaar zu dreaden. Beim üblichen festen Backcomben und dem Auseinanderreißen bei der Strähnchenmethode ist mir das Kunsthaar in lauter kleine Haar"brösel" zerrissen. Hab die Methoden dann etwas sanfter angewendet und ein wenig abgewandelt und hab dann richtige Dreads hinbekommen. Nach dem Häkeln wurden sie auch schön fest und jetzt wo sie einige Male mitgewaschen wurden werden sie auch immer besser.

Die hab ich mir dann an die eigenen Dreads drangehäkelt (siend ein paar mal abgefallen... :P ) und man sieht weder in der Farbe noch in der Struktur einen Unterschied. Also quasi gar nicht, dass oben Echt-/Eigenhaar ist, und unten Kunsthaar. Es fühlt sich nur ein bisschen strohiger an, als mein eigenes.

Von meinen 33 Dreads lass ich 3 so wie sie sind. 30 musste ich also verlängern, es fehlen mir noch ~ sechs Stück.
Fotos kommen sobald alle fertig sind! :)

Warum wollte ich verlängern? - zum einen weil meine längsten Dreads nur bis knapp auf die Schulter gingen (hatte vorher einen Stufenschnitt) und einige waren auch noch kürzer. Damit konnte ich bis auf einen Pferdeschwanz keine Frisuren machen und offen lassen sah auch immer ziemlich wüst aus.
Dann kommt im Sommer auch noch mein Abiball, für den ich mir dann nur vorrübergehend ein paar Lange reinmachen wollte (die ich jetzt aber dann wohl drin lasse ;D ), um eine gute Frisur hinzubekommen.
Und: man muss nicht mehr viel häkeln... die paar Fusselhaare am Haaransatz fallen einfach nicht mehr so viel auf, wie bei kurzen Dreads. :wink:

Jetzt sind sie 40 - 45 cm lang.

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.05.2011, 22:26 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
Vorher:
Bild
Bild



Nachher:
Bild

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.05.2011, 18:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 17:31
Beiträge: 2
Wohnort: Oberhausen
hallo habe seit 6 tagen künstliche dreads,sehen super aus,alle die ich mit dreads kenne haben ihr eigenes haar und die hätten nicht gedacht das es so gut bei mir aussieht.bin echt zufrieden,es piekst nur die ganze zeit das ist schon nervig.wollte morgen nachfragen was man dagegen tun kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.05.2011, 20:34 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 20:20
Beiträge: 11
*WOW* krass... 8)

... hab mich hier grad angemeldet, da ich ständig mit dem gedanken spiele meine dreads ganz oder wenigstens so 20-30 cm abzuhauen und dachte hier gibt´s vllt. leutz, die sich über dreads zum annähen freuen. :)

jetzt bin ich etwas geplättet von der vielfalt eurer ideen 8)
*ähm* vermutlich bin ich dann die einzige hier mit dem entgegengesetzten problem: ich growe, hege und pflege die dinger seid jahren und sie sind VIIIIEL zu lang !!! :D

naja, bevor ihr jetzt gleich "HIER !" schreit :
es ist noch nix entgültig entschieden ;)

entweder dieses forum mit all den tollen dreadsträger_innen gibt mir neuen mut, oder es erleichtert mir das abschneiden, weil die mähne secondhand in gute hände kommt... mal sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.05.2011, 13:20 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

@filzmaus: ich habe auch kunsthaar - extensions drin, die als sich noch ganz frisch waren, auch direkt an meinem haaransatz dran waren. das piksen ist völlig normal. kopfhaut und haare müssen sich an die veränderte situation gewöhnen, das braucht zeit und geduld.

wenn du es gar nicht mehr aushälst kannst du teebaumöl oder auch kamille auf die kopfhaut bringen. beides beruhigt die gereizte kopfhaut.


und für die extensions - aber nur für diese! hilft wachs bzw. dreadöl (das macht sie weicher). mit dem wachs bzw. öl aber wirklich nur die extensions einschmieren! es darf nichts an dein eigenes haar kommen, denn das filzt sonst nicht!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2011, 16:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 20:20
Beiträge: 11
... okay, meine kommen jetzt ab.

hab grad die erste rausgekämmt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2011, 17:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
na*:

wie lang sind /waren sie denn? du wirst bestimmt die richtige entscheidung getroffen haben ;)

Grüße,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.06.2011, 22:45 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 20:20
Beiträge: 11
zwischen 50 und 90 cm waren die so. ich hab 2/3 abgeschnitten und den rest rausgekämmt.
es ist graaaaandioooooos ! kann ich nur weiterempfehelen ;)
abends nicht die haarmassen hoch übers kopfkissen schaufeln zu müssen... nach dem haare waschen nur ne stunde und keine 24 stunden nasse haare zu haben ... mein kopf ist gefühlte 5 kg leichter ;)
alles in allem: tolles gefühl. aber ... schön war´n se ja schon ... naja
also insofern ist jetzt ein stückchen eitelkeit in mir besiegt.

meine haare sind überschuleterlang, wunderbar weich und ich hab bisher kein haar mit spliß gefunden. also, falls ihr eure dreads mal rauskämmen wollt: hört frühzeitig mit kernseife, salzwasser, blondierung etc. auf.
meine haben in den letzten 3-4 jahren nur pflanzliches shampoo abgekriegt und sind super gesund :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de