Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Vor dem Dreaden das Haar verlängern lassen?
ja 20%  20%  [ 63 ]
auf keinen Fall! natur ist besser!! 68%  68%  [ 218 ]
Nein, denn Kunsthaar überlebt das Dreaden nicht!! 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.10.2010, 15:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
bei mir wars so ähnlich.
hatte vor etwa 4 jahren schonmal dreads.
bis ich sie dann abgeschnitten hab, aus frust über den intensiven pflegebedarf (jugendliche dummheit).
naja, dann hatte ich immer n iro.
bis ich beschlossen habe, meine dreads - die ich aufgehoben hab - wieder dran zu machen.
die längeren dreads an die seiten und die kürzeren, halt oben und hinten um das ganze etwas auszugleichen.
die leute haben sich auch echt gewundert, als ich fertig war: "deine haare waren doch gar nich so lang :shock: ".
sind jetzt hinten bis unters schulterblatt teilweise und an den seiten und vorne etwas länger als schulterlang.

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verlängern
BeitragVerfasst: Mo, 18.10.2010, 15:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Hey,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab heute die Echthaarlieferung bekommen und mich gleich daran gesetzt sie in schöne dünne Dreads zu verwandeln, muss sagen hat erstaunlich gut geklappt.
Die ersten Zehn sind schon an meinen dran, ging richtig schnell.
Zum Glück hab ich auch gleich auf anhieb die richtige Farbe bestellt, daher erkenn man überhaupt keinen Unterschied.
Kann nur jedem empfehlen, kauft euch Echthaar und verlängert damit die Dreads, geht schnell und schaut gut aus.
Und auch das Färben ist dann überhaupt kein Problem.

Gruß, Die Fee

Wenn ich alle Verlängert hat, stell ich auch mal ein Foto rein...

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verlängert
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 09:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
So, jetzt hier mal die vorher nachher Bilder
hab meine mit echthaar verlängert...

Bild


Bild

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 11:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
wow sehr cool!
wie haste es denn jetzt gemacht?

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.11.2010, 15:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Hey, hier mal die erklärung


hab mir über ebay, 150 Echthaarsträhnen Indisch, bestellt, wobei ich noch mal 50 brauch, es sind vereinzelt noch welche da die noch nicht verlängert sind.
Leider sind die Strähnen nur 0,5gr. leicht, das heißt, selbst bei meinen dünnen Dreads muss ich zwei Strähnen nehmen und diese dann doppelt legen.
Ich leg mir die um eine Schnur rum, die ich an den Tischbeinen gespannt hab und dreade diese dann zur Schnur hin. Mit der Häkelnadel den Feinschliff machen und die Spitzen offen lassen.
Die offenen Spitzen leg ich an meinen, schon vorhanden Dread an und arbeite die offen Haare von dem falschen Dread in meinen rein, mit der Häkelnadel, die geht relativ schnell und leicht, hält bombenfest, selbst nach dem Waschen ist noch keins rausgegangen.

Vor dem ersten Waschen sind sie etwas kratzig, aber nach eins-zwei mal waschen ist das auch weg.

Mit dem färben bin ich jetzt mal gespannt, will mir ein paar blond machen. Laut hersteller kann man sie färben wie sein eigenes haar, werde dann berichten wie es geklappt hat...

Ja ich hoffe das war jetzt verständlich...

Gruß, die Fee 8)

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.01.2011, 19:03 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
also :) Ich hab auch ein paar extensions (echthaar)
Meine Dreads sind rot und die extensions blond also siehts bisschen komisch aus aber ich werd die in 5wochen alle zsm rot färben :)
Ich bekomm jetzt noch dreads von ner freundin und dann sind alle dreads bis kurz unter die brust :)
Wenn man die extensions anhäkelt hält das wirklich bombe´nfest :) den übergang sieht man auch nich (außer bei mir wegen den farben)

Lg :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 12:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 12:18
Beiträge: 1
Wohnort: Bruchsal
Hallöle,

Bin ganz neu hier.... ich bin auf der Suche nach Tipps auf euer Frum gestoßen, hatte uach recht kurze Haare und habe überlegt wie ich etwas schneller an lange Dreads komm =)

Das mit dem Verlängern geht echt suuuper gut und einfach.
Ich hab mir ne Echthaarverlängerung machen lassen (die ich allerdings nicht zu Dreadz mache. Hab dann aus echthaar extensions (losen) dreadz gefilzt , aus meinen echten Dreadz gemacht und dran fest gehäkelt... dh zur Zeit hab ich paar Dreadz und lange "normale haare" und Zöpfe dazwischen.
Sobals die Extensions raus müssen mach ich mir aus den Strähnen die restlichen Dreadz.

Fand eure Tipps echt super, wichtig ist eigentlch nur dass man alles gut festhäkelt. Und ich muss sagen bei mir sieht man NULL Unterscheid, wo die angeknüpften Haare beginnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 09:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.01.2011, 12:57
Beiträge: 5
Ich bin auch grade dabei meine Haare mit Echthaar zu verlänger,jedoch weis ich nicht genau wie ich die Fake Dreads an meine echten rankriegen soll ohne das man sieht wieder abziehen kann(so wies bei mir das Prolbem bis jetzt war)
kann mir jemand ne genaue anleitung geben?
Also für das Häkeln :)
Hab auch den Tipp bekommen die Dreads mit wolle fest zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.01.2011, 17:49 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

julez hat geschrieben:
Sobals die Extensions raus müssen mach ich mir aus den Strähnen die restlichen Dreadz.



warum sollen die raus müssen?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.01.2011, 03:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
@karpfi: Wenn man Extensions zu lange am Kopf läßt, filzen die Ansätze, weil man die ja wegen den Verbindungsstellen nicht kämmen kann. Und wie wir ja alle wissen, filzen Haare, wenn man sie nicht kämmt, nach ner Weile von selbst... Außerdem kann man die zu weit rausgewachsenen Verbindungen dann sehen, und das sieht aus wie komische Plastikknubbel oder schlimmstenfalls wie Monsterschuppen. Oder wie Britney Spears an nem schlechten Tag (die wird doch auch ständig mit sowas fotografiert).
Als meine Kollegin, die meine Dreads mitgemacht hat, mal Extensions hatte und wir ewig keine Zeit hatten, die raus zu machen, bekam ich irgendwann ne SMS mit dem ungefähren Wortlaut "Das müssen wir die Tage endlich rausmachen, ich mach dir schon Konkurrenz"

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.01.2011, 10:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 16.08.2010, 16:15
Beiträge: 1
Hey,
ich will mir auch die Dreads verlängern und hab jetzt den Tipp bekommen, dass das am besten mit echten Dreads von anderen geht. Hat jemand von euch noch welche in dunkelblond, die er mir geben könnte?
LG Milena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.01.2011, 16:02 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo goldstueck,

ich habe auch extensions drin und hab noch lange nicht vor die rauszumachen. :)
sie wachsen und filzen.

sowohl kunsthaar als auch echthaar werden als extensions bezeichnet.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 18:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.12.2010, 19:27
Beiträge: 26
muss zugeben das ich mit dem gedanken gespielt habe meine (zukünftigen)dreads ebenfalls zu verlängern....ein freund meinte aber das ich eine viel "engere verbindung" zu ihnen habe wenn ich sie in ihrer kompletten entwicklung beobachte und sie immer fester und länger werden.
außerdem meinte er das er nicht gerne fremdes haar sein "eigen" nennen möchte.

also grundsätzlich finde ich es nicht schlimm...kann es mir aber bei meinen ersten dreads nichtmehr vorstellen.

mfg SkinDread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 21:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Karpfen, in welcher Form hast du Extensions? Die Dreads an den Spitzen verlängert? Glatte oder filzige Haarsträhnen zwischen den Dreads, die nicht deine eigenen sind? Oder gar Extensions, die langsam zu Dreads werden?

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 23:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

ich habe meine dreads einfach verlängert mit extensions, nix dazwischen oder noch dazu gemacht. sondern jede dread einzeln verlängert/angefilzt und dann noch mit nadel und faden stabilisiert. hält wunderbar!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kunsthaar färben?
BeitragVerfasst: Mi, 23.02.2011, 12:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.02.2011, 12:47
Beiträge: 1
Ich habe in meinen Dreads Extensions aus Kunsthaar... bin damit im Grunde zufrieden, nur dass die Extensions etwas dunkler als mein Eigenhaar ist....

Weiß jemand ob man Kunsthaar färben kann? Ich habe nämlich eigentlich vor einige meiner Dreads etwas zu blondieren (habe hellbraunes Haar). Habe allerdings gelesen, dass es dadurch grau werden kann? Wo anders habe ich gelesen, dass das Kunsthaar dadurch verfilzt wird, was ja positiv wäre...

Hat irgendjemand Erfahrung damit??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.02.2011, 23:48 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

kunsthaar, ... färben kannste das nicht. wären es extensions aus echthaar sähe die sache anders aus.

hast du echte dread-extensions (z.b. von http://www.dreadshop.de) drin oder selbst verdreadetes kunsthaar?

ich frage auch deshalb, weil ja dreadextensions schon verfilzt sind.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.02.2011, 00:02 
Offline
Zusasasel

Registriert: Fr, 03.12.2010, 18:18
Beiträge: 253
karpfen hat geschrieben:
hallo,

ich habe meine dreads einfach verlängert mit extensions, nix dazwischen oder noch dazu gemacht. sondern jede dread einzeln verlängert/angefilzt und dann noch mit nadel und faden stabilisiert. hält wunderbar!


würd ich gern mal sehen - gibts ein foto davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.02.2011, 15:04 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

habe mal ein foto in meine nickpage hochgeladen. viel erkennen tut mensch, denke ich aber trotzdem nicht, da ich mich selber mit meiner webcam schlecht von hinten/seite fotographieren kann. zumal es auch nicht besonders scharf, geschweige denn gut ausgeleuchtet ist.

und ob es bei den auf youtoube eingestellten videos auch gute aufnahmen von meinen dreads gibt, kann ich nicht sagen (das aufnehmen und hochladen der aufnahmen mit mir machen meine kollegen.)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.02.2011, 13:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.12.2010, 16:35
Beiträge: 61
Habe meine auch verlängert. Vom Ansatz her sieht man überhaubt nichts. War mit Echthaar vom Afroshop für 99 Euro. 113 Gramm.

Hier mal ein Bild:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de