Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz dickes Haar filzt auch?
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2006, 16:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 17:58
Beiträge: 22
Wohnort: Singen
hallo leute,

ich weiß filtz braucht Zeit etc.
ich hab jetzt 5 wochen dreads und hab gaaanz langsam angst das ich unverfilzbare haare hab
nunja ich weiß net ob es sowas gibt aber meine haare waren schon immer ziemlich glatt und sehr dick, also wirklich dick der friseur is früher immer mit der haarschneide maschine stecken geblieben und musste seinen hundehaarschneimaschine benutzen... und wenn er meine haare mit der schere geschnitten hat hat er einen muskelkater in den fingern bekommen...

nunja eigenltich wollte ich euch fragen was ihr für mittel kennt die das verfiltzen beschleunigen könnten


lioebe Gruß

WAvE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2006, 19:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
langsam angst das ich unverfilzbare haare hab
nunja ich weiß net ob es sowas gibt

Was meinst du damit? Filzen die Ansätzen nich oder allgemein so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 10:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Hab mir erlaubt, den Topic titel etwas genauer zu formulieren... ich hoffe du bist mir nicht böse... :oops:

Kann mir gut vorstellen, dass die Haare dann viel länger brauchen zum filzen... aber wirklich auch "nur" länger und nicht garnicht...

Ich hab dünnes feines Haar und die Dreads waren auch erst nach über nem halben Jahr am Filzen... ist halt bei jedem anders.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 13:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 17:58
Beiträge: 22
Wohnort: Singen
ja uch hab jetzt an den spitzen und an den ansätzen gimmis dran weil die sinst auseinnader fallen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 15:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Haare hin Haare her, die größte Rolle spielt natürlich, wie GUT die Dreads gemacht wurden.... nech?

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 15:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
Leute nicht verzweifeln sondern TM mal benutzten!
ihr dürft kein erbarmen haben mit den haaren!

also stück kernseife kaufen, falls ihr nicht noch was habt. dann macht ihr daraus eine hand voll oder auch mehr, falls ihr längere haare habt, kernseifenstaub. ich habe es mit dieser säge vom taschenmesser gemacht, rasierer geht nicht wirklich gut aber auch. ihr müsst einfach pulver bekommen!

so dann packt ihr das alles in eine schüssel und ne hand voll Salz rauf. mischen! bissl wasser rein und panschen!

dann ab ins bad, haare nass machen , und die ganze pansche darauf packen. einfach dread nach dread damit voll packen.

Handtuch drum, NICHT ausspülen, und dann wartet ihr mal so 2 stunden. dann wieder ab ins bad und alles ausspülen.

Ihr werdet festellen das eure dreads wesentlich härter geworden sind. Das liegt an der kernseife und am salz, da die salzkristalle die häärchen angerauht haben und diese somit besser zum filzen sind. praktisch kleine wiederhaken die sich in einander verhaken!


Diese Tortur könnt ihr wenn ihr meint sie können noch einen filzshub gebrauchen, natürlich wiederholen! ich habe damit immer einen monat gewartet um meine kopfhaut zu schonen! salz is ja nicht das beste nich :wink:

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen! wie gesagt keine angst und rauf damit, es hilft und wurde schon häufig bestetigt! 2 meiner "dreadkunden" haben es auch gemacht und es hat wahre wunder vollbracht :)


Blessings :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 17:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 17:58
Beiträge: 22
Wohnort: Singen
danke ich werds mal ausprobieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 15:46 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
Das mit der TM hört sich immer ziemlich brutal an. wie issn das auf der kopfhaut? jucken, brennen, kratzen, zwiebeln... schlimm oder nich schlimm? und vor allem: hat schonma jemand richtig ausschlag bekommen. könnte ich mir bei empfindlicher kopfhaut schon vorstelln, wenn man das 2 stunden drauf lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 17:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
also tm is schon ziemlich brutal. werd es nie ausprobiern obwohl meine kopfhaut ziemlich was abkann. ich leg sie lieber in der badewanne mit totem meer salz ein :P is auch gut für die restliche haut! mit kernseife waschen und dann nochma mit normalem duschbad! probiers erstmal damit :P
tja und wenn sie so dick sind (die haare) müsste sie mit zwirblen und so nachfilzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 18:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
tm is doch nich brutal!!! es ist einfach effektiver als der ganze rest!

das macht man einmal ! vielleicht auch 2 mal und man hat einfach haare die schnell verfilzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 18:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
so siehst du es vlt... ich meinte auch nich brutal in dem sinne das blut spritzt sondern das es schon ziemlich auf die kopfhaut geht! na ja jeder hat zum glück seinen eigenen kopf :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2006, 19:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
jucken tuts am anfang eh! und ein unterschied konnt ich nich feststellen! außerdem wänscht man an dem tag eh am besten 2 mal. den kopf zumindest! damit das salz auch runter ist. wer schön sein will muss.....


ihr kennts ja :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 09:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 17:58
Beiträge: 22
Wohnort: Singen
also ich hab des mit dem TM jetzt mal gemacht

nunja vllt is meine kopfhaut schon soo kaputt aber es hatnur ein bisschen gejuckt..

nunja ich hab aber auch etwas zu viel wasser reingemischt, so das es keine pastesondern eher ne Brühe wurde..

naja ich versuchs am Mittwoch nochmal.. man lernt ja aus seinen fehlern^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2007, 12:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.08.2007, 21:51
Beiträge: 11
Also ich hab gehört, das ein Urlaub am Meer das Beste für Dreads ist :)
Doch nur um die dreads zu ferfilzen, ans Meer fahren ist dann doch n Bisschen übertrieben :lol: Aber wenn du Geld wie Heu hast, würde ich dir so ne Kur öfters empfehelen. Hmm, da fällt mir ein, das ist eigtl ddas Gleiche wie wenn man seine Haare mit Kochsalz wäscht..... naja ich behaupte jetzt einfach mal, dass im Meer sogenannte Filzminerale sind, die Haare verfilzen lassen :P

_________________
Don' t walk on the grass, smoke it!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2007, 15:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
habe auch recht dicke, arschglatte haare, dreads filzen scheisse also ziemlich langsam, aber jetzt nach 8 monaten schauts schon recht gut aus bin ziemlich optimistisch das das in 4 monaten (also 1 jahr) recht gut gefilzte fusselfreie dreads sind... musst aber definitiv mehr arbeit reinstecken als wer der von haus aus krauses oder lockiges haar hat... weil reingehäckelte strähnen wenn sie so glatt und dick sind einfach 100000mal leichter wieder rausrutschen als dünnes lockiges/krauses haar... ja ... ein fluch

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 13:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 20.07.2007, 15:51
Beiträge: 11
nicht aufgeben, bei mir hat's auch funktioniert, und ich hab von natur aus eher drahtborsten als haare...
der tipp mit dem meer(salz) ist wahrscheinlich echt nicht schlecht - war gleich nach entstehung meiner dreads für zwei wochen in ägypten, und ich kann nur sagen: sonne und salzwasser waren genau richtig. :wink:

_________________
>>> medusa <<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de