Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.10.2012, 13:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
Habe das selbe Problem, meine Spitzen brechen auch immer ab,
einige sind unten einfach super dünn und krümeln dann weg bzw. reißen ab,
andere sind zwar dicker, aber unten offen, wenn ich das dann einhäkel brichts trotzdem unten am "Knick" ab und sie sind noch kürzer.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass die unten immer dünner und instabiler werden. Halt alles, was damals gebackcombt wurde (Meine Dreads sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt). Ich glaube, dass sich das alles nach und nach verabschieden wird...
Hat jemand ne Ahnung, was man dagegen machen kann?! Scheint ja hier mehreren so zu gehen...
Ich habe schon überlegt das Gebackcombte nochmal auf zu kämmen und neu zu machen, habe aber auch Angst, dass ich dadurch noch mehr kaputt mache und dann quasi gar keine Haare mehr über hab.
Außerdem... bricht das Nachgewachsene dann eurer Erfahrung nach wirklich nicht auch ab?! Habe zwar das Gefühl, es ist stabiler, aber naja...
Habe die Dreads jetzt halt auch auf einer Länge, wo sie sich dauernd an den Schultern stoßen und deshalb noch leichter bröckeln.
Hat jemand schonmal versucht, die Spitzen wieder aufzumachen und mit zusätzlichem Haar nochmal zu backcomben? So wie sie jetzt sind kann ich die Spitzen nämlich auch nicht verstärken, dazu sind sie zu dünn... Insgesamt fehlen da jetzt bestimmt schon 5 cm...langsam mach ich mir Sorgen :-/
Kieselerde allein glaub ich würde das Abbrechen aber höchstens verzögern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.10.2012, 18:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
kieselerde würde das abbrechen glaub ich eher noch verstärken...

Also mir gehts auch so, dass die Spitzen immer weiter wegbröseln. hab meine drads jetzt seit 3 jahren und die sind quasi nicht länger geworden.. allerdings fangen sie jatzt langsam an zu wachsen.. glaube einfach die ursprünglich gemachten dreads sind jetzt so gut wie komplett abgebrochen und nu is die gesamte struktur was gesünder und natürlicher..
hab aber auch die gesamte zeit nix gefunden was das abbrechen verhindert hätte... vllt mal gelegentlich ne pflegekur in die unteren 5 bis 10cm packen, aber auf keinen fall drin rumhäkeln, rubbeln oder strähnchenmethode kack machen ^^

sonst wüsst ich nix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.10.2012, 12:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
Nun gut, Danke :)
Also lass ich den Kieselerdekram, hab dem Zeug eigentlich sowieso schon lange abgeschworen....
Dann muss ich mich wohl einfach damit abfinden, ein bisschen länger geworden sind sie bei mir zum Glück schon... bin ja mal gespannt, wie sie sich weiterentwickeln ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2012, 10:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
sapo, das ist ja krass mit der nässe...muss ich mal bei mir drauf achten! :lol:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2012, 13:22 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
nach dem waschen sind meine auch immer länger als vorher - das liegt an dem gewicht, was sie nun mal haben, wenn sie nass sind. :lol:

schneller wachsen tun sie dadurch aber bestimmt nicht, das ist ein trugschluss!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de