Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 08:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 20:24 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
...ich weiß nich wie es mit chaosdreads is... ich hab welche mit ner halbwegs vernünftigen einteilung... aber ich denke ma nich, dass es so schlimm is, keine ordentliche zu ham... höchstens wegen fusselhaare un so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 19:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Meine waren eigentlich ganz gut eingeteilt, aber trotzdem finden sich ständig irgendwelche Strähnen, die meinen, sie müssten sich in einen Dread reinfilzen, mit dem sie rein gar nix zu tun haben. Da schneide ich die Ansätze dann immer auseinander und inzwischen hab ich jede Menge einsame Stähnchen auf dem Kopf verteilt. Is mir zu stressig, die an der richtigen Stelle reinzuhäkeln und vor allem habe ich da Gefühl, dass die sich nach dem nächsten Haarewaschen sowieso wieder umsortieren, wie sie grade Lust haben...

Also richtige Chaos-Dreads würden mich zu Tode nerven...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 19:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
...danke! endlich mal jemand mit der selben meinung :) :wink:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 19:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 16:40
Beiträge: 343
Wohnort: Thüngen
ich finds jetzt nicht mal sooo stressig... naja, ihr seid alle zu eitel :wink:

_________________
"O Bär", sagte der kleine Tiger, "ist das Leben nicht wunderbar schrecklich schön?" "Ja", sagte der kleine Bär, "wunderbar,schrecklich und schön.".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 20:10 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
Resa hat geschrieben:
ich finds jetzt nicht mal sooo stressig... naja, ihr seid alle zu eitel :wink:

... könnte sein, aber das was man immer mit sich aufm kopf rumschleppt sollte einem vielleicht wenigstens ein wenig gefallen, nachdem sich schon jemand die mühe gemacht hat, die haare so kunstvoll zu verfilzen...nich? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ansätze komplett durcheinander
BeitragVerfasst: Di, 06.02.2007, 19:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Also ich hab' unfreiwillig Chaos in meinen Ansätzen. Und ich kann nur sagen, daß es eine Qual ist, weil (ganz logisch) der Zug auf die einzelnen Haare immens ist, wenn sie nicht möglichst direkt in einen Dread wachsen sondern vorher einige Zentimeter in verschiedene Richtungen queer über den Kopf gespannt sind.
Und jedesmal wenn sich die Dreads bewegen, setzt die Hebelwirkung ein und zieht an den einzelnen Haarsträhnchen bis sie ausfallen.
Und warum bitte sollen die Dreads leichter zusammenwachsen, wenn's wehtut, sobald man ankommt?

Aber eine Frage hab' ich noch: Wird dieses Durcheinander im Laufe der Zeit weniger, oder bleibt mir nur abschneiden oder damit leben? Also: Wächst es sich wirklich aus und ordnet sich von selber oder muß ich jetzt jahrelang mit den Folgen dieses Fehlers leben? (Umso schlimmer als ich viel Geld an jemanden vom DreadlockWiki empfohlenen gezahlt hab'.)

(Danke übrigens werte Maja für den Link hierher. Ich hab' mit der Suchfunktion nix passendes gefunden, aber vielleicht liegt das daran, daß unter Ansätze sehr viel zu finden ist und es für Mistansätze sehr viele Bezeichnungen gibt.)
(Photo von den Ansätzen hab' ich leider keines. Und ich glaub', man sieht nur ganz viele lose Haare, die inzwischen herausgerissen, abgebrochen oder ausrissen sind.)

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.02.2007, 21:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.12.2006, 21:57
Beiträge: 34
Wohnort: Ulm
hab auch chaos-dreads. die ansätze machen nur am hinterkopf probleme, aber sonst is alles okay :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Chaos-Dreads
BeitragVerfasst: Di, 06.02.2007, 23:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Ich glaube, wir reden hier teilweise aneinander vorbei: Chaos-Dread ist wohl nicht gleich Chaos-Dread, oder?
Wenn die Sektoren spontan gewählt und verschieden groß sind aber klar voneinander getrennt, dann ist das wohl einfach Geschmacksache.
Aber wovor einige warnen wollen, und was ich auch selber erlebt habe (und erlebe), ist die Gefahr, daß diese Sektoren nicht klar voneinander abgegrenzt sind. Das ist dann keine Geschmacksache mehr, sondern einfach unangenehm & folgenschwer.

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.03.2008, 01:24 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.03.2008, 22:26
Beiträge: 67
ich muss meine jetzt wohl auch nach knapp nem jahr abschneiden. die uneingeteilten ansätze sind echt zum kotzen. irgendwie filzt alles zusammen, kann jedenmorgen neue dreads ausernander reisen. aber was mich noch mehr ankotzt ist das, das es der 4 versuch war. habe mehr als 5 jahre dafür "verschwendet" -ich wills nich so nenn, aber es ist so, jedesmal war es scheisse, ob selbst gemacht oder machen lassen. das wachsen lachsen pisst mich derbst an, ich seh verdammt scheisse mit kurzen haaren aus - find ich :P

und wenn ich ans abschneiden denke bekomm ich immer so ein komisches bauchgefühl - und ich weiss ich könnte der/die jenigen schlagen die sie mal abschneiden werden.

was soll ich tuhen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.03.2008, 12:19 
Offline
Full Member

Registriert: So, 27.11.2005, 18:51
Beiträge: 72
hallo MaR,

also ich hab auch so meine erfahrungen mit uneingeteilten dreads gemacht und stimme maja vollkommen zu. meine dreads wurden von freunden gemacht, die meinten "ach, das geht ja auch so". ergebnis: mir sind die dreads erst dauernd aufgegangen und dann miteinander verfilzt. ich hab im ersten jahr so viel gehäkelt, auseinandergeschnitten und teilweise sogar mit nadel und faden genäht.

auf den bildern sind sie jetzt fast vier jahre alt und ich bin doch relativ zufrieden. aber du sparst dir sehr viel zeit und mühe, indem du sie nochmal auf- und dann neu machst.


http://img187.imageshack.us/my.php?image=dsc00710kt8.jpg

http://img187.imageshack.us/my.php?image=dsc00439za5.jpg


http://img205.imageshack.us/my.php?image=dsc00546bd4.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.03.2008, 21:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.11.2007, 17:23
Beiträge: 122
Wohnort: Norwestschweiz
Ich glaube es kommt auch sehr stark auf die Haare an ob Chaosdreads einem irgendwann Probleme bereiten oder nicht. Ich meine, ich hab meine Dreads auch einfach mal gemacht, nichts eingeteilt und jetzt habe ich sie seit 4 Monaten und das Chaos ist extrem!!! Aber mir gefällts. :D Zum Teil sind sie platt, die Ansätze sehr weit verzweigt, unregelmässig, voll von Knubbeln, Schlaufen etc., aber bisher hatte ich null Probleme damit. Ich finde es irgendwie mittlerweile auch viel schöner so richtig unregelmässige Dinger auf dem Kopf zu haben. Schaut euch mal Max Cavalera (Sänger von Soulfly) oder Rob Zombie an (ok, Rob Zombie hat jetzt keine Dreads mehr), aber die haben auch extreme Geschwüre auf dem Kopf und Max Cavalera trägt seine Chaosmähne seit Jahren wenn ich mich recht erinnere. :lol:

_________________
We are immortal,
ended life is an illusion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.04.2008, 17:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.03.2008, 17:44
Beiträge: 2
ich denke auch dass es auf die haare ankommt
bei locken zum beispiel ist es extrem kacke mit chaosdreads (eigene erfahrung)
habe, um mein chaos ein wenig zu reduzieren, sehr viel dran rumgeschnippelt, und da anschließendes einhäkeln nach dem waschen meißtens fürn arsch war, hab ich aufgegeben. statt strähnen die sonst friedlich und unbemerkt runterhängen würden, kringeln sich die losen haare zwischen den anderen dreads nach oben und das sieht dann aus wie wald xD

( --> großer fehler sie vorher nicht einzuteilen!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 08:01


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de