Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 16:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
@goldstück: leider hab ich einige Dreads die schon einen 2-3cm unverfilzten Ansatz haben...und da muss ich einfach immer wieder TR machen bis das endllich hält. Nicht alles geht wieder auf nach dem Waschen, aber es ist schon eine mühsame Arbeit alle Ansätze immer zu pflegen.
Das ist mit Strähnchen rumwickeln ist eine gute Idee... ich mache immer TR, dann alle Fusselhaare zusammennehmen, einmal um den Dreadansatz wickeln (dann tut das Häkeln nicht so weh ;)) und dann werden sie von oben bis unten durchgehäkelt.

Warten bis es von alleine filzt klappt bei mir leider nicht :(
Aber ich finde dass durch die original TR-Methode die Ansätze doch dicker werden.
Also Tüfelhyäne ich würds ganz vorsichtig mit TR versuchen, fang mit einmal die Woche an und dann musst du abwägen ob es was für dich ist. Ich hab einen superminidread im Nacken (den musste ich vom anderen Dread abschneiden weil dieser sich geteilt hat)
Und mit TR ist der schon etwas dicker und stabiler geworden. :)

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 16:21 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ein zwei - drei cm unverfilzter ansatz ist normal!!!! habe ich auch und danach filzt es von ganz alleine, da sieh mal einer guck!

und ich sag mir auch: lieber einen zwei - drei cm unverfilzten ansatz als eine gereizte kopfhaut.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 19:16 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
karpfen hat recht.
warten funktioniert, ich hab blondes sehr gerades haar und es funzt wunderbar..

mit was wäschst du denn..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 22:14 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
wie schon hundert mal geschrieben und immer noch das selbe: ich wasche mit flüssigseife und duschgel von dm (beides mit wasser verdünnt). funktioniert echt wunderbar! :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 17:36 
Ich hab im Ansatz gemerkt, dass diese durch die Gummis (zu lange getragen) ziemlich dünn geworden sind.

Jetzt geh ich das ruhiger an und mach nur noch Ansatzhäckeln, mit der unterstützung (bei den zickigen Filzies) mit Fimoperlen im Ansatz ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.01.2012, 22:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Also ich hab meine locken seit ca 1,5 monaten und bis vor zwei tagen immer mit gummis im ansatz. hab die dann mal rausgemacht und gewaschen. hab dann gemerkt das sich sämtliche hautschüppchen und fett (*urgghh*) von der ganzen zeit am ansatz angesammelt hat. ;(
häkeln am ansatz geht nicht - weil keine fussel da sind.. also TR oder was meint ihr so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2012, 16:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Einfach erstmal lassen und bei Bedarf TR...
Und niemand sollte solange Gummis drin lassen... Die zersetzen sich langsam, werden absolut schmantig... Blääh

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.02.2012, 19:42 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 24.05.2011, 20:43
Beiträge: 51
Wohnort: Obersontheim
Ohje..also ich hab meine Dreads seit Mai und soweit is auch alles tip top..aber manche Dreads teilen sich am Ansatz..kann das von zu viel tighten roots kommen? hat sich irgendwie so eingeschlichen das ich das jeden Tag abends vor dem tv mach. wie kann ich die Ansätze jetzt "reparieren"? Bitte um Rat :(

_________________
27.05.2011 51 Dreadlinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2012, 00:25 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
durch den ansatz ziehen ...?

wenn dann: zweimal durchziehen! (einmal oben, einmal unten bzw. einmal rechts, einmal links). damit verknotet sich die dread am anatz in sich selbst und die spaltung des ansatzes hat sich damit dann hoffentlich erledigt. :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 21:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Jetzt hab ich nen neues problem:
nachdem ich die gummibänder raus gemacht hab, hab ich bemerkt, dass die ansätze zwar irgendwie so halb angefilzt sind, dafür aber TOTAL fettig sind. wegen der gummis konnte da wahrscheinlich nie die seife hin ;(
jetzt ist der zentimeter nach dem ansatz zwar zusammen aber wenn ich nach dem waschen draufdrücke kommt da so weißes schmieriges zeugs raus :oops: :cry: wahrscheinlich ein gemisch aus talk und hautschuppen.

seitdem hab ich zweimal gewaschen und versucht durch TR- bewegungen beim waschen das sauber zu bekommen. da wo das so fettig ist filzt es auch längst nicht so gut wie ebi den anderen dreads. :?
also was kann ich jetzt machen?? hilfe ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 21:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hattest du da normale haushaltsgummis drin? wenn ja wie lange?

haushaltgummis werden nämlich mit der zeit auch so schmierig und das könnte davon sein.

aber egal was es ist: da hilft nur waschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 21:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
ne waren schon richtige gummis ausm afro shop
und das schmierige zeugs riecht auch leicht nach alter haut :lol: *Kotz*

-----edit------
hab die ansätze jetzt nochmal soweit es ging aufgezupft und mit ordentlich spüli einmassiert und und auf der kopfhaut kreisbewegungen gemacht. jetzt ist die Fettsülze aus den ansätzen so gut wie weg :D
jetzt sollte es auch mit dem filz klappen.
riecht jetzt nur wie frisch gewaschenes geschirr :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 02:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
oben auf dem kopf hab ich paar problem-locken. da wird das mit TR irgendwie überhaupt nichts. hinten an der seite und bei der stirn klappt's echt gut bisher. bin auf dem gebiet aber auch noch ganz am anfang nach 2 monaten.
also einfach hoffen dass die dann auch noch irgendwie filzen? oder kann man da zu TR noch was zusätzlich machen wenn's alleine nicht reicht?
gruß ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 10:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Oben auf dem Kopf sieht es bei mir nicht anders aus, im Nacken und an den Seiten filzt es wunderbar, wohingegen oben die Ansätze eher rauswachsen. Auch wenn einige das nicht gut finden, gehe ich folgendermaßen vor: ich ziehe die Dreads durch den Ansatz (nehme dafür allerdings nur ganz wenig Haare von ziemlich weit außen -hoffe, du verstehst, was ich meine) und mache das vielleicht 2-3 Mal, damit der Ansatz etwas fixierter ist und häkle dann lose Strähnchen und eventuell vorhandene Schlaufen in den so fixierten Ansatz rein. Das klappt bisher ziemlich gut und bis auf einen Dread habe ich auch nicht das Gefühl, dass die dünner werden.
Du kannst auch einfach mal schauen, wie es sich entwickelt, nach gut zwei bis drei Zentimetern filzen meine auch von alleine weiter, ich persönlich mag es allerdings nicht, wenn die so weit rausgewachsen sind...
Viel Erfolg und gutes Filzen, egal wie du es letztendlich machst :)

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 11:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Das find ich ja ausgesprochen seltsam, alle erzählen immer, dass ihre Dreads oben auf dem kopf nicht gut nachfilzen, nur an den Seiten. Bei mir ist das irgendwie andersrum, alle filzen gut von alleine nach bis auf die untersten ein, zwei Reihen im Konturbereich, die muss ich immerzu nacharbeiten...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 15:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.07.2010, 10:37
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Meine Dreads sind jetzt auch schon gute anderthalb Jahre alt und haben eigentlich immer gut selber nachgefilzt ohne das ich was gemacht hab. Am Hinterkopf ist es auch noch so, also wenn ich nicht aufpass wird das eine einzige Filzplatte. Seit einiger Zeit hab ich aber das Gefühl das die Dreads oben auf dem kopf immer mehr rauswachsen.. also es sieht von vorne schon richtig platt aus und man sieht so richtige "Schlaufen" von normalen Haaren. TR bringt komischerweise nichts, ich hab immer das Gefühl das gar nichts passiert.. jemand ne Idee woran es liegen könnt? :?

_________________
Spaghettimonster seit August/September '10 - Ich liebe meinen Chaoskopf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 17:45 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
häkelst du?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 21:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.07.2010, 10:37
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Naja, wenn einzelne Strähnen sichtbar vom Ansatz abstehen häkel ich die schon rein und ich versuch auch manchmal einfach durch rumstochern mit der Häkelnadel das ganze ansatzweise zu verknoten, aber so richtig funktionieren tut es nicht.

_________________
Spaghettimonster seit August/September '10 - Ich liebe meinen Chaoskopf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.02.2012, 22:26 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
wie weit sind sie denn oben bei dir "rausgewachsen" - cm?

ich habe einen großteil meiner dreads vor ca. 4, 5 wochen mal durch den ansatz gezogen (hauptsächlich, weil ich so einige fusselsträhnchen so endlich mal zum drinbleiben bringen wollte) und muss feststellen, daß das auch für das nachfilzen an sich gut was bringt, bei mir zumindest. und die füsselsträhnchen sind zum großteil auch drin geblieben. schlaufen haben sich gar keine gebildet!
ansonsten gehör ich auch zu denjenigen, die wenig bis gar nichts an den dreads machen, außer hin und wieder mal: häkeln. und ob ich das durchziehen nochmal mache, wird sich zeigen.:? ich weiß es nicht.

vielleicht ist das ja auch für dich eine option?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2012, 00:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.10.2010, 01:33
Beiträge: 161
Wohnort: Landau i.D.Pf
Zitat:
…mal durch den ansatz gezogen…


Also ich persönlich bin kein Fan von "durch-den-Ansatz-ziehen". Da bilden sich dann immer Knoten in den Dreads, unschön.
Ich bin da auch relativ faul, häkele kaum und mache ab und an mal TR (so alle paar Wochen). Die Dreads filzen super, spätestens nach 2/3 cm bildet sich der Filz.
Aber da hat ja jeder eine eigene Meinung :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de