Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.07.2010, 00:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.04.2010, 17:24
Beiträge: 61
Wohnort: Düsseldorf
also alle sagen immer sie würden "nachbaccomben" oder ihren ansatz "baccomben" ... wie soll das gehen, habs ma versucht...


also kamm genommen und dann was gemacht ?




meine dreads sind hinten vom ansatz zur mitte hin n stück aufgegangen, da hilft auch kein "auf der kopfhau drehen".


was machen ?

sind ca 20 stück---



danke

_________________
Is doch jetzt Quatsch !
--------------------------
Dreadhead seit dem 08.04.2010

84 Schöne Phallussymbole aus Echthaar !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.07.2010, 01:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Versuch mal mit Häkeln. Dread nehmen, drehen und dann mit einer dünnen Häkelnadel mehr oder weniger drin "rumstochern". Am besten dann noch ein mal in die andere Richtung drehen und das gleiche wiederholen. Hatte ich auch zwischendurch, dürfte eigentlich funktionieren.

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.07.2010, 01:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.07.2010, 12:37
Beiträge: 4
Kann man bei der Tighten Roots Methode eigentlich irgendwas fundamental falsch machen?

Was passiert z.B. wenn man nicht lange genug kreist oder zwischendurch ausversehen loslässt?

Hab bisher immer durchgezogen, aber an einigen stellen verknotet mir das zu sehr an den Ansätzen und vor allem möchte ich nicht unbedingt, dass die auf einmal dünner werden, hab nur 40. Bei einigen Dreads scheint es aber wieder ganz gut so zu funktioneren.

Hilft es vielleicht die Knoten ein bisschen zu "massieren" um sie zu lockern?

Eine Kombination aus TR, Durchziehen, Häkeln und natürlich filzen zu lassen, sprich aus allem, scheint irgendwie eine ganz gute Lösung zu sein. Und meine Dreads müssen eh noch richtig filzen, sind einen Monat alt (Backcombing)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.07.2010, 11:00 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
mach einfach nur TR. da kannste nix falsch machen. wennde zu wenig machst, merkst du das ja an nicht gut verfilzten ansätzen. durchziehen halte ich für die beschissenste methode - bei mir is da nie was verfilzt und meine dreads wurden dünner. außerdem sah das häßlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 00:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.07.2010, 13:10
Beiträge: 9
TR is sicherlich gut aba auch am anfang (das erste jahr) habe ich die erfahrung gemacht dass das auch zu viel werden kann und damit viel zu fest wird. seit dem mache ich nix an der basis und habe jetzt 5cm normalhaar. das is kein problem sieht man nicht merkt man nicht und lockert alles schön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 23:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.04.2010, 17:24
Beiträge: 61
Wohnort: Düsseldorf
ich hab kaum 2 cm.... und an den mesiten nur ca 1 cm...
ab wann is TRmethode denn zu früh ?? ab wann wirkt sie nich mehr.. ???

bei mir hilft das nich besonders

_________________
Is doch jetzt Quatsch !
--------------------------
Dreadhead seit dem 08.04.2010

84 Schöne Phallussymbole aus Echthaar !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.07.2010, 10:36 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
bei den kurzen ansätzen, die übrigens vollkommen normal sind, hilft auch kein TR. wart mal ne zeit lang, bis deine haare gewachsen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.08.2010, 10:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.07.2010, 12:37
Beiträge: 4
Ja danke. Ich werd das jetzt mit TR probieren und gucken, wie sie sich weiterentwickeln. Bin glaub ich schon recht zufrieden mit der Methode soweit. Bei manchen gehts besser, bei manchen schlechter. Aber ich denk das wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.08.2010, 11:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 20:57
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttyard
Tu' nix und lass einfach wachsen! Filz kommt! Garantiert!

_________________
Babylon is not physical place,
You can even see it in some people’s face,
It’s a mental place full a hostility & confusion,
Whe dem a do everyting fi keep up di illusion.

Equal Rights & Justice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.08.2010, 12:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Mellowman, du scheinst ja wirklich ein Verfechter der natürlichen Dreads zu sein.
Ich wäre begeistert, wenn das so bei mir funktioniert, aber ich hatte früher extrem glattes und dickes Haar (hab nie einen Kamm besessen) und hab hinten teilweise 7cm Ansätze. :idea: :vampire: :huh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.08.2010, 13:29 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Mellowman hat geschrieben:
Tu' nix und lass einfach wachsen! Filz kommt! Garantiert!


das klappt nicht bei jedem. ich stimm da meinem vorredner zu. würd ich nix machen, würden meine dreads gnadenlos rauswachsen. es kommt immer auf den haartyp an. TR ist eigentlich immer super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.08.2010, 16:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
jop

das sind alles so simple sachen. wenn man mal im bus,zug,sbahn oder auto sitzt kann man immer nebenbei an den haaren rumfummeln. versteh nich wo für so viele das problem is sich wenigstens 10min am tag für die haare mal zeit zu nehmen, sei es tr oder auch häkeln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heyo ;)
BeitragVerfasst: Do, 07.10.2010, 20:36 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Alsoo. Ich hab im Moment ein echtes Problem mit meinen Ansätzen.
Meine Dreads sind jetzt 6 Monate alt und ich habe seit 3 Monaten mal einfach nichts mehr gemacht von wegen häkeln und so. Hin und wieder etwas Tighten-Roots aber sonst nix :D
Jetzt fangen bei mehreren Ansätzen an, sich so Schlaufen zu bilden. So, dass ein Teil der Dread am Ansatz verfiltzt, der andere aber nicht. (Weiß nicht, ob ihr wisst, was ich mein?) Irgendwie bin ich etwas ratlos.
Hab bei einer Dread jetzt erstmal Wolle drumgewickelt, ist aber auch nicht die Traumlösung ..
Kennt ihr das? Was kann ich machen?
Ne (ungedreadete) Freundin von mir meinte, ich sollte einfach die unverfilzten Haare, die diese Schlaufe machen, abschneiden und sie dann wieder in de Dread häkeln, wenn sie etwas länger sind. Allerdings missfällt mir der Gedanke meine Haare abzuschneiden, auch wenn es nur ein paar Haare sind :D
Naya, wär froh über ne Antwort !
Grüße, Kim ;)

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.10.2010, 21:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Einfach einhäkeln. ;)
Wenn die so weit rausgewachsen sind dürften die ja trotzdem gut liegen bleiben. ;)

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 17:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.07.2010, 10:12
Beiträge: 5
Wohnort: In der Nähe von Oldenburg :)
Haallöchen :)

Ich habe ein paar kleine Problemchen mit meine Dreads. (Die ich jetzt eine Woche habe)

Und zwar sind mir einige Dreads etwas zu dünn, was mich jetzt noch nicht stört, aber ich will mir die ziemlich lang wachsen lassen (auch wenns dauert :?) und dann finde ich dünne Dreads nicht so klasse.
Und deswegen frage ich mich ob ich die Ansätze für die Zukunft etwas dicker machen kann so das die halt ab jetzt etwas dicker werden.

Und die Person die die gemacht hat die Ansätze mit der Durchsteckmethode gemacht, also so zum Abschluss damit die Ansätze halten. Jetzt habe ich bei einigen Dreads relativ dicke Knubbel (mal mehr mal weniger ;)) Kann ich die irgendwie bedecken? Weil sonst ahbe ich ja irgendwann sone Knubbelreihe rumhängen wenn die länger sind.

Und 3. Teilweise wurde beim mir auch mitten im Dread durchsteckt so das die aussehen wie geflochten, was mich ganz extrem stört kann ich das auch irgendwie überdecken?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich beschriben und mir kann jemand helfen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 17:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Was du auf jeden Fall machen solltest: Nicht mehr die Durchziehmethode verwenden! Die Ansätze werden normalerweise dicker, wenn du die Tighten Roots Methode wählst und dazu eventuell noch ein wenig häkelst.
Mit den Knubbeln ist das etwas schwieriger. Sind sie denn zu groß zum Einhäkeln? Wenn möglich, versuch sie in die Dreads reinzuziehen. Sonst könntest du es auch mit einer Filznadel versuchen (vorsichtig stochern). Oder nimm eine Stopfnadel und drück die Knubbel damit in den Dread.
Weiterhin: Lass die Dreads einfach mal eine zeitlang filzen, meine sahen durch das Häkeln manchmal geflochten aus, hat sich aber recht schnell gelegt. Sonst vielleicht auch mal hier mit einer Filznadel versuchen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, damit kann man auch mehr kaputt machen als heil...

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 17:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 02.07.2007, 06:30
Beiträge: 606
Wohnort: Wien/Niederösterreich
Wenn zwei dünne dreads nebeneinander sind kannst du den einen durch den Ansatz des anderen durchziehen so wachsen sie zusammen und es wird ein Dicker. Einfach so dicker kannst du sie nur durch tighten roots machen ist aber viel Arbeit und sie wachsen erheblich langsamer.

Das geflochtene, auch wenn ich es mir so wie dus erklärt hast nicht vorstellen kann, geht mit der Zeit weg wenn sie mehr filzen.

Was du mit überdecken meinst weiß ich nicht vielleicht erklärst du das nochmal.

_________________
Schon Schiller sprach:"Durch diese kalte Hose wird er kommen ich muss passieren".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 18:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.07.2010, 10:12
Beiträge: 5
Wohnort: In der Nähe von Oldenburg :)
Hui das ging aber schnell :)

Also mit dem geflochtenem meine ich das die immer an einem stück dicker sind und dann ganz eng(als wenn die zusammengebunden sind) und dann wieder dicker usw....
Die Dreads die so sind, sind allerdings super fest...

2 Zusammenfilzen wollte ich eigentlich nicht. Das wäre mir schon wieder etwas zu dick :D

Die Knubbel sind viel zu groß zum Häkeln, der ganze Ansatz ist quasi ein Knubbel(jedenfalls bei einigen) :shock:
Tighten Roots wollte ich in zukunft machen ;)

Edit: Die ganz großen Knubbel ahbe ich jetzt rausbekommen - einfach den Dread wieder durchgezogen 8also (wieder zruück) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.11.2010, 16:09 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Wenn sie jetzt recht fest gehäkelt sind, werden sie, wenn du tr machst und nicht mehr ständig häkelst bestimmt etwas dicker.War bei mir zumindest so.
Bei Knubbeln vlt einfach ne Perle oder etwas Wolle drumrum. wenn man die paar wochen oder so drin lässt geht das oder man lässt es ganz drinne, wenns gut aussieht ;)

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.12.2010, 14:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Aaalso ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen beitrag zu diesem Ansatzthread durchgelesen, deswegen kanns sein dass die frage auch schon beantwortet wurde.

Ich habe iwie ein ganz anderes Problem, nämlivh dass meine Dreads rätselhafter weise am Ansatz zusammen filzen
d.h. da hängen auf einmal haare vom einen Dread im anderen.
meistens schaffe ich es die iwie wieder auseinander zu reißen, schon 2 mal hab ich sie zu guter letzt auseinander geschnitten und hinten im nacken hab ich einfach jetzt einen dread mit 2 spitzen ^^

aber ich hab angst, dass bei auseinander reißen zu viele Ansatzhaare kaputt gehen und meine dreads iwann zu dünn werden und abfallen.
Auseinanderschneiden mach ich schon gar nicht mehr

Ich überleg schon mir da jetzt auch gummis in die ansätze zu tun um das zu vermeiden, aber hat vielleicht noch jemand ne andere idee?

Danke schonmal <3
Christina :kiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:22


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de