Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2010, 16:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.10.2009, 14:27
Beiträge: 20
ich hatte früher das problem das die dreads gestunken haben(muffelig).
Nun da ich sie nur einmal die woche wasche, fetten sie nicht mehr so stark und stinken auch nicht mehr.
Waschen tu ich sie mit HeadnShoulders.
Nun hab ich leider das problem, dass die dreads nicht wirklich austrocken.
Also sie fühlen sich total weich an, als ob ich conditioner benuttz hätte oder so.

'Sollte ich wieder auf kernseife umsteigen damit die besser austrocknen?

Ach ja und außerdem, ich filze die ansätze mit der tighten roots methode, nur hab ich das problem das ich damit warte bis zum wochenende, da meine haare sonst total abstehen und ich mich nicht raustraue.
Gibt es noch eine methode die ansätze zu filzen? oder filzen die evtl von alleine?
Ansich sind die dreads ein monat alt und egl schon ziemlich gut verflizt, bin richtig stolz auf meine kleinen^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2010, 18:20 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Nä, keine Kernseife! Die schmiert doch noch mehr. Und Deine Kopfhaut wird dann wahrscheinlich schneller fetten, weil Kernseife ziemlich rückfettend ist. Vielleicht wäscht Du auch nicht ordentlich genug aus. Is mir auch schon ein paar mal passiert, wenn ichs eilig hatte. Dann fühlen sich die Dreads recht weich an.
Zu den Ansätzen: Ich würd Dir weiterhin Tighten Roots empfehlen. Meiner Meinung nach die allerbeste Methode für schöne Ansätze und tolle Dreads. Ich geh mal davon aus, daß Deine Haare noch recht kurz sind wegen dem starken Abstehen. Wenn die mal länger sind, stehn die nach TR nicht mehr so ab. Bis dahin: Verschiebs halt aufs Wochenende oder freu Dich, wenn die Dinger so lustig abstehn. Oder zieh dann ne Mütze an - Is doch eh Winter :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.01.2010, 16:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.10.2009, 14:27
Beiträge: 20
Ja die sind noch ziemlich kurz(vorne ca bis zur nasenspitze)
und besonders schwer sind die leider auch nicht.
Ich trag ja eine mütze (winter halt) bringt aber nach TR trozdem nichts.

Naja, abwarten ist wohl angesagt und immer schön weiter häkeln^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2010, 04:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Zitat von Jungle:
"du steckst einfach 'ne Häkelnadel in den gezwirbelten Ansatz und fängst and sie hin und her zu ziehen/schieben, hierbei zu beachten ist eine möglichst kleine Nadel zu benutzen (ich benutze 0,75), sie nicht ganz aus dem Ansatz rauszuziehen (sonst reißen Haare) und den gezwirbelten Ansatz zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten, ruhig etwas druck mit den Fingern auf den Ansatz ausüben. "

Aah! Endlich jemand, der genauso häkelt wie ich! Ich hab meine Dreads schon so gemacht und häkle so auch Fussekhaare ein. Ansätze mache ich auch so nach- dabei aber vorsichtig sein daß man sich keine Haare ausreißt :wink:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 06:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.11.2008, 05:56
Beiträge: 9
Wohnort: Kusel
[quote="Jungle"]so wie es da steht. :D

du steckst einfach 'ne Häkelnadel in den gezwirbelten Ansatz und fängst and sie hin und her zu ziehen/schieben, hierbei zu beachten ist eine möglichst kleine Nadel zu benutzen (ich benutze 0,75), sie nicht ganz aus dem Ansatz rauszuziehen (sonst reißen Haare) und den gezwirbelten Ansatz zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten, ruhig etwas druck mit den Fingern auf den Ansatz ausüben.

ja, man häkelt den Ansatz mit den umliegenden Haaren. Aber Ziel ist es ja, dass diese irgendwann nichtmehr vorhanden sind, sprich alle in umliegenden Ansaätzen weiterwuchern.[/quote]

Hi,
müssen die Haare mit der kombi TR und Häkelnadelherumstochern dazu nass / feucht sein, oder funzt dies genauso in trockenem Zustand ??

VG,
Tinka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 12:18 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
nach meiner erfahrung müssen die haare trocken sein. zumindest bei TR, gehäkelt hab ich noch nie. aber wenn ich mit der stopfnadel arbeite, müssen die haare auch trocken sein. dann sind die nicht so flutschig und es hält besser. außerdem kann man die fusselhaare doch in trockenem zustand viel besser sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 12:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Beim Häkeln sollten die Haare trocken sein. Es würde zwar wohl auch im nassen Zustand halten, jedoch brechen die haare dann leichter (und das wollen wir ja nicht :wink: )

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.03.2010, 09:53 
moin!

hier kommt einmal ein großer hilfeschrei. ^^ hoffe, ich hab den richtigen thread ausgewählt...

gestern haare gewaschen und als sie trocken waren, musste ich festellen, dass die vorderen dreads irgendwie am 'seidenen faden' hängen und ein paar kleine "stummelhaare" abstehen. oO (genauer gesagt sind es die vordersten vier, aber die hinteren lassen sich noch besser verstecken und dort sind auch noch genügend haare in der näheren umgebung vorhanden, im gegensatz zum stirnbereich.)
ich hab mit denen in den letzten wochen absolut nichts gemacht außer tighten roots und war auch der ansicht, sie seien gut nachgefilzt.
ich habe nichts eigenartiges in die haare geschmiert oder sonstiges.
hab mal die nacht abgewartet, aber sieht wirklich danach aus, dass da einige haare abgerissen sind. =( mist.
hab ich bisher noch bei überhaupt keinem dread gehabt, die waren total i.o.
und jetzt hab ich doch eine kleine panikattacke bekommen und dachte, ich stell mein problem mal hier rein. ;)

woher das jetzt genau kommt ist für mich atm eher zweitrangig, rückgängig machen kann mans so oder so nicht und nach all der zeit hab ich auch echt keine ahnung mehr, was ich mit jedem einzelnen dread mal veranstaltet habe; vielmehr ist jetzt von bedeutung, wie ich die retten kann.
ist arg unglücklich, dass es ausgerechnet die vordersten sind, wenn die abfallen, sieht das imho äußerst bescheiden aus...

mein plan war jetzt, erstmal gar nichts damit zu machen, einfach wachsen lassen und dann hoffen, dass die abgerissenen irgendwann lang genug sind, wieder reinzufilzen. ich denke, alles was in richtung gummis reinmachen oder dergleichen geht, könnte die situation nur verschlimmern. aber vielleicht ist die annahme auch falsch. häkeln usw wird ebenfalls nichts, sind ja keine haare zum reinhäkeln da. ^^ und alle "verfilzungs"-möglichkeiten hintereinander mal ausprobieren strapaziert denk ich nur noch mehr...

es wäre lieb, wenn sich mal jemand die bilder angucken könnte (hoffe, man erkennt genug) und mir - vllt. aus eigener erfahrung - einen rat geben könnte, wie ich weiter verfahre.
irgendwie müsste ich die dreads ja stabilisieren, denn das gewicht zieht ja die übrig gebliebenen strähnen trotzdem in der zeit, in der ich abwarten will, weiter runter...

edit

*seufz*
danke im voraus =)


Zuletzt geändert von wusel am Mi, 21.04.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.03.2010, 10:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.08.2008, 19:31
Beiträge: 943
Wohnort: Darmstadt
Also erstmal- ich glaub bevor da was abreißt muss du noch heftig dran zerren. Ich hab Dreads wo der Ansatz sehr viel dünner und "abreißgefährdeter" ist und die halten trotzdem schon ne Ewigkeit :) Diese dünnen Ansätze bekomme ich aber mit Tighten roots sehr gut wieder hin, sie werden wieder fest und dicker (ich hab eine Dread die ständig dicker und dünner ist, eben wegen dem dünnen Ansatz).

Aber Gedanken, dass die verloren geht, würde ich mir keine machen :)

(Gummi und Wolle drum etc würd ich auf jedenfall weglassen, die drücken die Dreads nur zusammen, machen sie dünner und verhindern Filzen)

_________________
Far from home, elephant gun. Let's take them down one by one. We'll lay it down, it's not been found, it's not around.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.03.2010, 11:09 
ok, danke dir, das beruhigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.03.2010, 11:36 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ja, ich würds auch erstmal so lassen. hab auch ein dread, daß am ansatz sehr dünn ist. aber so ist das schon seit mindestens 3 jahren. wart mal ab, bis die umliegenden haare lang genug sind, dann kannst du die mit einbasteln. und wenn du dann tightenn roots machst, wird alles wieder schick. einfach mal abwarten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.03.2010, 12:42 
alles klar :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 19:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.03.2010, 19:14
Beiträge: 26
Wohnort: steiermark MU
Ich hätt da mal ne kleine frage:
Meine dreads sind jetzt schon ein paar Jährchen alt, aber seit kurzem verfilzen sie sich die Ansätze zwar, aber sind gespalten.
Ich hoffe man kann sich das irgentwie vorstellen ich kanns nicht besser erklären, es ist halt so, dass der dread "normal" ist nur der Ansatz (ca. 1-3cm vom Kopf) zwei oder dreigeteilt ist.
Weiß jemand ob sich die von selbst wieder zusammenfilzen oder ob man da was machen muss :?:

_________________
"Macht wirkt ebenso zersetzend auf den, der sie hat, wie auf den, der ihr gehorchen muss" Bakunin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 20:44 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
hatte ich schon ganz oft, zuletzt vor knapp nem monat. ich weiß nicht, warum das passiert, aber es filzt wieder zusammen wenn die haare wachsen. nichts, worüber man sich gedanken machen müsste ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 22:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
hab ich auch 3 stueck die das in regelmaeßigkeiten tun.

ich habe leider am anfang den fehler gemacht den mist mit dem durchziehen durch die ansaetze zu unterbinden- auf jeden fall ein sehr großer fehler.sieht verkrueppelt und extremst haesslich aus.hab dadurch so zylinderaehnliche verlaeufe mitten im dread, da waeren mir gespaltene ansaetze doch lieber.

_________________
http://s2.sfgame.de/index.php?rec=131565


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.06.2010, 12:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.03.2010, 19:14
Beiträge: 26
Wohnort: steiermark MU
na dann bin ich ja beruhigt
danke euch :)

_________________
"Macht wirkt ebenso zersetzend auf den, der sie hat, wie auf den, der ihr gehorchen muss" Bakunin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.07.2010, 06:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.11.2008, 05:56
Beiträge: 9
Wohnort: Kusel
Hi, in die Runde :winke:
ich habe an einigen Dreads versucht, sen ansatz einfach nur abzubinden. ok, sieht etwas ungewöhnlich aus, da sie am ansatz so dünn aussehen, nach 6 wochen merkte ich dass sie überhaupt nicht verfilzen :x
Wieso funktioniert bei einigen hier, dass sie einfach gummi reinmachen (sei es Ansätze oder Spitzen) und dann seien sie verfilzt ??

ah nochwas: die ausgangshaare sind glatt aber lassen sich leicht zwirbeln (An den Spitzen) und sind dann auchgut verfilzt... aaaber der Ansatz, da komme ichauchmit TR methode nicht weiter *seufz*...
Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Danke
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.07.2010, 15:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
ich hab heute was lustiges festgestellt.
der eine ansatz von meinem rechten, untersten und vordersten dread war so dicke verfilzt, dass ich ihn teilen musste, da der dread sonst zu dick geworden wäre....wurde schlecht eingeteilt. kommt davon wenn man amateure einteilen lässt :D
nun dann gings zur not OP, mit hilfe einer schere hab ich den ansatz so geteilt, dass der rest des dreads, an der einen hälfte hingen und die andere hälfte quasi "freigelassen".
das war allerdings kein problem, da ich mir ja sowieso meine alten dreads, wieder dran gemacht hatte und glücklicherweise noch einen übrig hatte.
naja war dann nur noch ne kurze häkel-session und schon wurde aus einem dicken ansatz 2 komplette dreads :D

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.07.2010, 19:32 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
Ehm eine kurze frage...
Kann man, wenn man sich die Dreads abschneidet, diese wieder problemlos dranhäkeln oder gibts es da etwas zu beachten? weil ich spiel mit dem gedanken ... ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.07.2010, 22:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.11.2006, 17:18
Beiträge: 127
Wohnort: hannover
ne kannste problemlos wieder dranhäkeln.
musst halt nur das stück am kopf dreaden und die spitze offen lassen und das ende von dem abgeschnittenen dread ist ja eh offen. die beiden enden legst du auf die jeweils gedreadete stelle des anderen und dann reinziehen, ist bombenfest und wenn du es richtig machst sieht man die "nahtstelle nicht".

_________________
"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de