Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Mi, 17.02.2016, 23:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 31.12.2015, 03:36
Beiträge: 1
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen meine Dreads verlängern lassen. Meine Haare haben von Natur aus viele unterschiedliche Blondtöne, sodass ich auch unterschiedliche Farben als Extensions gekauft habe. Bei einigen Strähnen sieht man den Unterschied trotzalledem sehr stark. Hat jemand Erfahrungen mit Aufhellungen mit Blond-Spray bei Dreads? Würde sie ungern richtig färben..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Do, 18.02.2016, 07:31 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 02.09.2014, 09:21
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
Sonne in Verbindung mit Salzwasser ist der natürlichste Aufheller. Oder auch Zitronensäure/-saft plus Sonne.
Nur ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit für Sonne. :P

Was Sprays angeht habe ich leider keine Erfahrung. :(

Gruß,
Daniel

_________________
Rubbelstart 02.09.2014
The day when I cut my dreadlocks I fall in babylon desires...
~> Über mich... <~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Mi, 24.02.2016, 10:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 23.02.2016, 17:06
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Es ist mit diesen Sprays sehr schwer vorauszusagen wie das Farbergebnis sein wird. Wenn du einen Übergang sauber hinbekommen möchtest würde ich lieber mit einer passenden Farbe arbeiten. Meißt bekommt man damit nur wenige Nuancen heller hin und das Ganze bekommt schnell einen Gelbstich. Zudem ist es durch die lange Verweildauer nicht so gut für die Haare. Nichts desto trotz habe ich es auch selbst verwendet um meine Dreads zu den Enden hin verlaufend heller zu machen. Es geht also, aber ich würde am nächsten Tag Haare waschen damit es nicht dauerhaft drinnen bleibt. Ich habe bei mir beobachtet dass meine Spitzen etwas kratziger sind und ich werde auch lieber auf Haarfarbe umsteigen.

Achso fast vergessen: Mit Honig, Säure oder Kamillentee aufhellen geht zwar prinzipiell aber das Ergebnis würde ich eher als Homöopathisch bezeichnen. Es dauert je nach Haaren ewig bis man wirklich eine Aufhellung sehen kann. Zumindest habe ich das bei mir so beobachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2016, 01:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
*Ironie an* Wirklich genial, die Empfehlung, sich Lebensmittel(insbesondere Honig) in die Dreads zu schmieren. Vorallem, weil wir ja eh alle noch nie davon gehört haben, dass es sowas wie Vorurteile bezüglich Schimmel auf dem Kopf gibt! *Ironie aus*

Sorry, aber das ist mit der größte Dreck, den man als Tipp geben kann (auch/erst recht wenn´s Ergebnis "eher homöopathisch" ist)!!!


@ Papaya: In erster Linie würde ich dir wohl raten, deine Dreads einmal alle komplett mit ein und derselben Farbe zu färben.
Hatte mir damals auch mal Verlängerungen aus Echthaar dran gehäkelt und gemerkt, dass der Farbunterschied zu meinem Eigenhaar doch noch recht groß war. Habe dann auch alles in einem Dunkelblond, welches meiner Naturfarbe nahe liegt, gefärbt und damit einheitlich farbene Dreads gehabt :)
Aber mal aus reiner Neugier..Was für ein Spray ist denn das, von dem du redest, und wo bekommt man so etwas? ^^

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2016, 10:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 23.02.2016, 17:06
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
RazielMacabre hat geschrieben:
*Ironie an* Wirklich genial, die Empfehlung, sich Lebensmittel(insbesondere Honig) in die Dreads zu schmieren. Vorallem, weil wir ja eh alle noch nie davon gehört haben, dass es sowas wie Vorurteile bezüglich Schimmel auf dem Kopf gibt! *Ironie aus*

Sorry, aber das ist mit der größte Dreck, den man als Tipp geben kann (auch/erst recht wenn´s Ergebnis "eher homöopathisch" ist)!!!


Ich dachte ich sage es nicht so hart :) Es gibt leider sehr viele die denken, man könnte damit wirklich spürbar aufhellen. Ich bin sowieso der Meinung, dass aufhellen Haare immer in einem gewissen Maße zerstört, egal womit man es versucht. Also warum dann ewig mit "Naturmittelchen" rumdoktern. Ans Schimmeln hatte ich dabei noch nicht mal gedacht, da hast du vollkommen Recht!

Beim Aufhellspray ist warscheinlich sowas gemeint: https://www.dm.de/balea-professional-more-blond-spray-p4010355930163.html (Balea Professional More Blond Spray, 150 ml). Zumindest habe ich dies verwendet. Im Prinzip ist das einfach eine verdünnte Wasserstofflösung, mit den Nachteilen die ich eh schon genannt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2016, 20:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Na gut, dann hoffe ich, dass ich nicht zu fies gewesen bin.. Habe schon so oft gelesen, man solle sich wer weiss was für Zeugs in die Haare klatschen, dass sich mir da sofort die Nackenhaare sträuben, Von daher Peace und Frieden ;)

Und danke für die Erklärung.. Hatte echt noch nie von so einem Spray gehört.
Was es nicht alles gibt :D

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray?
BeitragVerfasst: Mo, 07.03.2016, 11:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo! Im Winter verwende ich Aufhellungsspray ab und zu an den Ansätzen damit die wieder ihr Sommerblond bekommen. Die funktionieren recht gut. Man verwendet sie ja nicht oft, zwei-dreimal nach dem Haarewaschen reicht, danach eventuell noch kurz föhnen.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de