Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 22.11.2015, 23:45 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.11.2015, 23:29
Beiträge: 1
Peace Leute,

ich hab relativ viel rumgegooglet, um ne Antwort auf meine Frage zu finden, aber- wie man sieht- fand ich keine.
So dachte ich mir, dass ich mich kurzerhand hier anmelde und vielleicht hier ne Antwort finde. :)

Nun, die Frage steht ja schon oben.
Die meisten meiner Dreads werden nicht dnner, aber es gibt immer mal wieder n paar "Problem- Dreads", die eben so dünn werden, dass sie kaum mehr verfilzt sind oder bei Wasserkontakt einfach abgerissen werden können. Ich hab generell das Gefühl, dass mine Dreads nach jedem Schwimmbad Besuch immer dünner werden bzw. meine Problem- Dreads.
Dazu muss ich aber sagen, und das ist meine Vermutung, dass ich Echt- Haar Extensions trage, die unteranderem vonner Freundin waren, die sie schwarz gefärbt hatte. Da ich aber bunte Dreads möchte, hab ich ihre alten Dreads gebleicht- so weit so gut. Sie waren immer noch schön dick und alles. Gefäbrt- auch ok. Dann ausgewaschen- da fiel es mir dann auf. Aber es warn geringer Verlust, sodas sich mir nicht ganz sicher war, ob sie nu tatsächlich dünner werden, oder nicht. Nachm vielleicht 3ten Färben (also einfach nur Directions drauf) ist mir dann aufgefallen, dass 2 Dreads so dünn geworden sind, dass selbst die schmalsten Perlen einfach runter rutschen. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

Liegts daran, dass ich die Dreads zu lange blondiere? Oder daran, dass ich immer nass färbe? Also, die Haare nass mache, Farbe drauf und mit Wasser wieder ausspülen. Ich habs aber auch schon ohne nass machen versucht, sodass ich nur die restliche Farbe am Ende ausgewaschen habe. Nach wie vor hatte och das Gefühl, dass die Dreads immer dünner werden. Aber auch nur bei den Blondierten Extensions, bei meinen echten Dreads (die nicht blondiert sind oder älteren, die ich immer wieder neu fixiert hab) passiert nichts. Die entwickeln sich super.
Oder liegts allgemein am Wasserkontakt? Wie gesagt, insbesondere nach jedem Schwimmbad Besuch hab ich das Gefühl, Haare zu verlieren.. Ich muss dazu aber auch sagen. dass ich meine Dreads nicht oft wasche.

Ich hoffe, es ist verständlich und vielen Dank fürs Antworten. :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 28.11.2015, 21:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,

also am Wasserkontakt liegt es bestimmt nicht. Du kannst deine Dreads ruhig alle paar Tage waschen. Wenn sie sauber sind, filzen sie besser.

Ich könnte mir eher vorstehen, das die haare durch das viele bleichen und Färben spröde werden und dir viele einzelne Haare aus dem Dreads rausbröseln.

Wenn die Dreads anfangs nur locker gemacht wurden, ist es auch möglich, dass sie mit der Zeit dünner werden da die durch den Prozess des Verfilzens dichter und fester werden. Wurden sie anfangs sehr fest gehäkelt, sollten sie eigentlich dicker werden.

Wird immer die ganze Länge der Dreads dünner oder nur eine Stelle? Bei Dreads mit letzterem Problem, kann man an der dünnen Stelle einen Knoten machen. Dann reißt der Dread nicht und die dünne Stelle ist meist unauffällig verschwunden.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de