Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2015, 16:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.03.2015, 21:40
Beiträge: 3
Hallo Ihr lieben Dreadheads! Hätte da mal eine Frage:
Habe mir im April Dreads machen lassen und bin superglücklich und zufrieden mit meinen 69 Stück samt 10 cm.Verlängerung. Die Erstellung meiner Frisur dauerte bei einer professionellen Dreaderin inkl. der Extentions 3 Tage a ca.5 Stunden und war auch eine sehr schmerzvolle Angelegenheit.
Jetzt war ich gestern wieder zur Ansatzpflege dort und ich habe echt Schweissausbrüche bekommen, solche Schmerzen hatte ich. Ich bin von Natur aus nicht so sehr empfindlich: Habe den ganzen Rücken tättowiert, aber das war nicht so schlimm!
Wollte nun einfach mal nach Euren Erfahrungen fragen: Gehören diese Schmerzen einfach dazu oder ist das vom Können und Geschicklichkeit des Dreaders abhängig. Habe mich,bevor ich mir Dreads machen ließ, über einige Dreader im Netz informiert und bin über eine Dame gestolpert, die in den Bewertungen stehen hatte: "Sie hat so sanft gearbeitet,daß ich während des Dreadens eingeschlafen bin!" :?: :shock: :?: Also,ich habe heute überall Muskelkater, weil ich mich gestern vor Schmerzen so verkrampft habe!! Leider weiß ich nicht mehr, wer es war und wo ich sie gefunden hatte :(
Bitte erzählt mir von Euren Erfahrungen und vielleicht kann mir ja jemand einen solch sanften Engel im Raum NRW empfehlen!?

Liebe Grüße von einer frisch ansatzgepflegten und immer noch ganz fertigen Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2015, 22:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Hej,

inwiefern wurden Deine Ansätze denn gepflegt? Ich habe *nur* Rubbeldreads, das ist eine deutlich sanftere Variante... aber auch ich habe das Problem, dass meine Kopfhaut aufmuckt, wenn ich nach längerer Pause wieder rubble. Ich habe eben auch noch keine Hornhaut am Kopf ;)

Ich glaube auch, dass es da unterschiedliche Tage gibt. Vielleicht einmal schlecht geschlafen, Streit mit irgendwem gehabt, dann Dreadlockpflege=Aua, gut geschlafen, liebevoll mit 'nem Tee geweckt, Vogelgezwitscher und Sonnenschein= nicht so viel Aua.

Meine Erfahrung ist eh, dass meine Kopfhaut (allgemein meine Haut) wesentlich empfindlicher ist, wenn ich gerade 'ne Erkältung ausbrüte...

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 03:43 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ja, ich kenne das auch mit den Schmerz beim Ansatzpflegen. Meiner Meinung nach macht er/sie es einfach auch zu fest dann. Ich hab zu meiner Dreadderin gesagt, sie soll es nicht zu straff machen, dann tuts weniger weh, hällt aber dann auch nicht so lange. Was bei dir natürlich noch dazu kommt ist die Verlängerung da kommt noch zusätzliches Gewicht dazu, was deine Kopfhaut natürlich auch nicht gewohnt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 08:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Und ich erinnere mich gerade: Meine beste Freundin hat mir einige dünnere Dreads mit Wolle zusammengebunden. Da tat meine Kopfhaut dann auch ganz schön weh, obwohl das nicht lange dauerte. Schuld an dem Schmerz war einfach, dass die Haarwurzeln ja plötzlich in eine andere Richtung gedrängt werden.

Langhaarige kennen das Gefühl, wenn sie den ganzen Tag einen straffen Zopf trugen und dann abends den Zopf öffnet... so ähnlich ist das ja bei der Ansatzpflege, nur noch krasser :D

Es könnte also helfen, wenn Du darum bittest, die Ansätze recht locker zu lassen, denke ich.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 09:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.03.2015, 21:40
Beiträge: 3
Moin Anna...ja,vielleicht sollte ich längerfristig auch auf Rubbelmethode umsteigen! Bei mir werden die Ansätze gehäkelt. Aber filzen denn Deine Ansätze nicht zusammen oder gibt es keine dicken Knubbels? Da ich aus beruflicher Sicht eher "Gepflegt aussehende" Dreads haben muss, sehe ich darin das Problem-Wie alt sind Deine Dreads? Wäre es vielleicht OK für Dich,mir per PN mal ein Bild davon zu schicken,damit ich ne Vorstellung habe,wie nur "Rubbel-Dreads" längerfristig aussehen?

LG Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 11:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Moin Petra,

ich mache meine Dreads seit März. Sie sehen sehr natürlich aus... Knubbel habe ich nur da, wo meine beste Freundin mir die zu dünnen Dreads zusammengehäkelt hat :D Eingreifen ist wohl doch nicht so gut.

Durch die Methode habe ich sehr viele Fusselhaare (mag ich aber sehr). Wenn man *gepflegt* aussehen muss, ist das wohl nichts...

http://i.imgur.com/nYohvQW.jpg

http://i.imgur.com/7ATyMMX.jpg

So sehen sie momentan aus, also sehr wild. Meine Ansätze verfilze ich, indem ich mit einem Handtuch durch die Haare rubbel, immer kreisförmig, über den ganzen Kopf. Später, wenn die Dreads länger sind, hoffe ich auf's Selberfilzen, sonst werde ich Tighten Roots machen... aber das dauert vermutlich noch ein Weilchen. Meine Anfänge kannst Du im Rubbelthread ab Seite 317 sehen...

Da ich später aber eh in Kitas als Erzieherin arbeiten werde, lege ich kein Wert auf superordentliche Dreads. Und wie knubbelig sie in einem Jahr sind, weiß ich nicht. Die wenigen Knubbel, die ich momentan habe, lassen sich gut einhäkeln, dafür nehme ich 'ne dünne Häkelnadel und bestochere die Knubbel.

LG
Anna

Edith stellt fest, dass ich die Fotos nur als Link eingebunden habe... naja, egal, Ihr könnt sie ja trotzdem sehen ;)

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Zuletzt geändert von Nathanael am Do, 17.09.2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 18:46 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Anna, deine Dreads sind sooooo wunderschön geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 17.09.2015, 19:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Danke, Crazycurl *einbisschenrotwerd*

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 18.09.2015, 06:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.03.2015, 21:40
Beiträge: 3
Hallo Anna! Vielen Dank für die Eindrücke Deiner wirklich schönen Dreads! Passt sehr gut zu Dir und dürfte in Deinem Job sicherlich keine Probleme geben! Leider ist das so nichts für mich. Würde Dir auch gerne ein Bild von meinen reinsetzen, habe aber derzeit nur Bilder davon auf dem Handy und muss erstmal rauskriegen, wie ich die hier auf meinen Rechner zaubere...bin voll der Techniklegasteniker :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:01


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de