Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 29.05.2015, 11:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 29.05.2015, 10:21
Beiträge: 2
Wohnort: osnabrück
Hallo zusammen, :winke:

ich habe eine lange Zeit mitgelesen und brauche nun dennoch eure Hilfe.

Nun denn, seit einer Woche frischer (und eigentlich verdammt stolzer) Dreadhead :applaus:
Ich habe lange dünne Dreads und vorher sehr glattes dickes Haar.
Bei der erst Erstellung meiner Dreads sind die vorderen, sprich die Dreads die ursprünglich meinen "Pony" bildeten, sofern ich einen hatte, extrem dick geworden. Daher habe ich diese gestern mit einer Freundin zusammen ausgekämmt.
Beim auskämmen viel mir auf wie unglaublich gesund und heil meine Haare noch sind, trotz Kernseife, Kieselerde und wochenlanges Duschgeld-waschen vorm dreaden. Jedenfalls haben wir die ausgekämmten Dreads, neu gemacht und sie sind wunderschön geworden.

Nun zum Problem: :!:
ich weiß nciht obs am Häkeln liegt oder der erstellung oder der Haarstruktur, jedenfalls ribbeln die Dreadspitzen extrem weit wieder auf, über die hälfte. Trotz BackCombing und bombenfests Häkeln... (allerdings nur so krass bei den ausgekämmten und Neuerstellten Dreads!)
Ich bin schon verzweifelt, weil ich befürchte meine frischen Dreads nicht in eine From halten zukönnen, in denen Sie in ruhe filzen können.
Habe schon gehört dass man den Dread zu nähen soll, das funzt aber nur bedingt bei mir, da das eigenhaar oder der Faden den ich nehme, rausrutscht nach einer Zeit. Außerdem ist es auch nicht ganz ohne, da die Dreads unten extrem dünn werden & ich offene spitzen haben wollte... Ich hoffe mein Problem war veständlich erklärt, wenn nicht Fragt mir Löcher in den Bauch. ^^

bitte tipps und Tricks und Erfahrungen, ich will meine frischen Wümlis nicht verlieren :cry:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Gestern noch bomben fest, einmal schlafen siehts so aus.... quasi tag täglich erneut auf :-/
ArcSoft_Bild150.jpg
ArcSoft_Bild150.jpg [ 42.51 KiB | 2505-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 29.05.2015, 11:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 835
Wohnort: Berlin
Stress dich nicht zu doll!
Wenn sie zu weit aufgehen, ein bisschen backcombing von unten, sie sind doch noch so jung, da passiert noch viel :)

Und ein Tipp: In Zukunft nicht immer einen neuen Thread aufmachen, sondern in diesem Fall zum Beispiel hier rein posten:

Dreadneulinge -> Stellt hier eure Fragen

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 29.05.2015, 12:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 29.05.2015, 10:21
Beiträge: 2
Wohnort: osnabrück
Achso oke :D hatte erst noch gesucht, aber unter "Anfänger" gesucht XD haha uuups...

vielen Dank =) Werd mein Post dann mal darein setzten.

XD ich stress mich nur so, weil ch es nich kenn und so mega ungewohnt ist :D Aber ja das Geduldsspiel muss ich noch lernen ^^ hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 01.06.2015, 15:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Ich würde die ganz dünnen Fransen von unten nehmen, nach oben an den dickeren Teil der Dread (verständlich? ^^) anlegen und fest einhäkeln, sodass die Enden abgerundet sind. Hält besser.
Ich hab bei meinen so gemachten abgerundeten Spitzen noch ein klein wenig mit der Filznadel nachgeholfen und die halten bombenfest.

edit: "& ich offene spitzen haben wollte..."
...überlesen, sorry. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de