Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Do, 19.03.2015, 10:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.02.2015, 20:25
Beiträge: 8
Wohnort: Epgert
Hallo zusammen,

ich habe meine Dreads Anfang Februar selber gemacht. Mittlerweile sind sie schon nen gutes Stück gewachsen und filzen auch an den Ansätzen echt toll. Ich rubbel einfach mit dem Handtuch nach jedem waschen bzw nass werden der Kopfhaut kreisförmig über den gesamten Kopf. Da ich vorher recht dünnes Haar hatte sind die eingeteilten Flächen relativ gross geraten und ich merke nun das sich in den Ansätzen langsam die ein oder anderen Bereiche spalten. Da ich eh nur 22 Dreadis hab und gerne im laufe der Zeit mehr hätte muss ich eh irgendwann die einzelnen Dreads aufspalten. Allerdings weiss ich nicht wie. Kann da mal jemand ein wenig Anleitung zu geben? in den Ansätzen teilt sich das ja wunderbar aber wie mache ich das in der Länge des Dreads? Die dicksten sind grad mal mit gutem Willen so dick wie der kleine Finger und einige auch VIEL dünner.

Liebe Grüsse
Rhia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Do, 19.03.2015, 11:54 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 02.09.2014, 09:21
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
Moin Rhia,

Ich würde jetzt so spomtan sagen,
Dass du die betrefenden Dreads auskämmst, neu einteilst und wieder verfilzt.
Einen bestehenden Dread so zu spalten, dass du am Ende zwei intakte Dreads hast, ohne dass du neu dreaden musst, scheint mir fast unmöglich.

Aber ich habe in dem Punkt auch keinerlei Erfahrung. Evtl. gibt es hier ja noch jemanden der mehr weiß.

Gruß,
Daniel

_________________
Rubbelstart 02.09.2014
The day when I cut my dreadlocks I fall in babylon desires...
~> Über mich... <~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Do, 19.03.2015, 13:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Du könntest versuchen, die sich spaltenden Dreads vom Ansatz her auseinanderzupulen, dabei musst Du aber mega vorsichtig sein, um nicht so viele Haare zu zerreißen.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt Dir nur auskämmen und neu machen.
Aber: Auf gar keinen Fall auseinanderschneiden, sonst zerfallen sie Dir komplett!

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Do, 19.03.2015, 18:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.02.2015, 20:25
Beiträge: 8
Wohnort: Epgert
ohje :-(

ich wollte sie eigentlich nicht nochmal zu 90% aufkämmen... die sind grad so schön geworden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Fr, 20.03.2015, 17:25 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 02.09.2014, 09:21
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
Evtl. hilft das Video ja
https://www.youtube.com/watch?v=pO0mRQYsswo

_________________
Rubbelstart 02.09.2014
The day when I cut my dreadlocks I fall in babylon desires...
~> Über mich... <~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Sa, 21.03.2015, 18:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Das hätte bei mir nie funktioniert o.O

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads aufspalten
BeitragVerfasst: Mo, 23.03.2015, 00:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.02.2015, 20:25
Beiträge: 8
Wohnort: Epgert
OMG die armen Dreads.

Werde wohl doch die dicksten Strähnen bach und nach aufmachen und neu dreaden.

Hat diese Methode aus dem Video schonmal wer gemacht?


Gruss Rhia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de