Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dread sehen ZU pefekt aus!
BeitragVerfasst: Sa, 03.01.2015, 22:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.01.2015, 22:11
Beiträge: 2
hallo ihr lieben!
ich brauch ganz dringend eure hilfe. ich hab jetzt über 1 monat dreads aber ich bin gaarnicht zufrieden. eigentlich wären sie ganz schön, filtzen super, sind fest, haben keine schlaufen usw. ABER ich wollt sie eigentlich ganz anders, wie das mädchen sie hat!(siehe bild) kann mir da wer helfen, wie ich die nachträglich so hinbekomme wie das mädchen sie hat? ich häkle schon seit einer woche nicht mehr (palm rolle nur noch) aber sie bleiben trotzdem super fest..ist da noch was zu machen?


Dateianhänge:
3m.jpg
3m.jpg [ 79.53 KiB | 3948-mal betrachtet ]
21.JPG
21.JPG [ 58.9 KiB | 3948-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dread sehen ZU pefekt aus!
BeitragVerfasst: Sa, 03.01.2015, 23:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo! Das Rezept heißt hier: Geduld.
Du hast deine Dreads erst seit einem Monat und hast sie bis vor einer Woche noch gehäkelt...in so kurzer Zeit können sich keine wilden Dreads entwickeln. Sie brauchen einfach Zeit! Richtig verfilzt sind sie in dem Monat sicher auch noch nicht. Also lass sie einfach machen. Waschen und Ansätze trennen wäre das Einzige was ich in deiner Situation machen würde.
Schlaufen, platte Dreads, ausgewachsene Ansätze kriegst du in den nächsten Monaten ganz von alleine.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dread sehen ZU pefekt aus!
BeitragVerfasst: Sa, 03.01.2015, 23:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.01.2015, 22:11
Beiträge: 2
Albero hat geschrieben:
Hallo! Das Rezept heißt hier: Geduld.
Du hast deine Dreads erst seit einem Monat und hast sie bis vor einer Woche noch gehäkelt...in so kurzer Zeit können sich keine wilden Dreads entwickeln. Sie brauchen einfach Zeit! Richtig verfilzt sind sie in dem Monat sicher auch noch nicht. Also lass sie einfach machen. Waschen und Ansätze trennen wäre das Einzige was ich in deiner Situation machen würde.
Schlaufen, platte Dreads, ausgewachsene Ansätze kriegst du in den nächsten Monaten ganz von alleine.

super danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dread sehen ZU pefekt aus!
BeitragVerfasst: So, 04.01.2015, 11:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich finde übrigens, die Dreads auf den Bildern sehen noch recht fluffig und neu aus (kann mich aber auch täuschen), aber fester werden sie auf jeden Fall mit der Zeit, dann sind sie nicht mehr so fluffig-dick, das ist der normale Filz-Prozess!

Sonst genau das, was Albero sagt, je mehr häkeln, palmrolling etc, desto gerader und ordentlicher sind sie logischerweise.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dread sehen ZU pefekt aus!
BeitragVerfasst: So, 04.01.2015, 13:47 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Zitat:
Ich finde übrigens, die Dreads auf den Bildern sehen noch recht fluffig und neu aus

ich finde, die sehen nur wie zusammen gepappte Strähnen und gar nicht verfilzt aus, aber die Auflösung ist nicht hoch genug, um das eindeutig zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de