Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freeform Dreads für einen Anfänger
BeitragVerfasst: Di, 16.12.2014, 01:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 15.12.2014, 23:43
Beiträge: 2
Hey Dreadheads!
Ich habe eine lange Zeit hier mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet. :lol:

Gerade bin ich dabei meine Haare wachsen zu lassen und langsam bildet sich auch schon ein kleiner Afro.
Da ich mütterlicherseits aus Afrika stamme, habe ich da einen kleinen Vorteil (, halt auch nur einen kleinen, weil die Haare auch europäische Elemente haben und nicht vollständig die afrikanische Struktur haben). :P
Nun habe ich aber ein paar Fragen, wie ich am besten meine Wunsch-Frisur hin bekomme, die nach meinen Recherchen "Freeform Dreads" heißt.

Erstmal zwei Bilder von den Dreads:

Bild
Bild

Nun zu den Fragen:

1. Darf ich allgemein normale Shampoos benutzen oder gibt es hierfür spezielle, die sich auf die Struktur des Haares auswirken?
2. Wirkt sich föhnen (oder kämmen) negativ auf die Haare aus, wenn ich sie für Dreads wachsen lasse?
3. Sollte ich beim Schlafengehen etwas beachten oder ist das relativ egal?
4. Könnt ihr mir sonst noch Tipps besonders zu dieser Form von Freeform Dreads geben?


Peace Leute und danke für eure Antworten! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2014, 07:17 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Freeform Locs sind ja eher eine "spezielle Art" von Dreads, die bei rein europäischem Haar kaum machbar sind.
Aber sieh dir mal dies Videos von Zayloc an, vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=JOm1ZzuqHts
In der Übersicht sind noch wesentlich mehr Videos von ihm, einfach mal reinsehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2014, 17:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 15.12.2014, 23:43
Beiträge: 2
Moin ZigZag!

Die Sache ist ja, dass genau das mein Problem ist, dass es kaum Informationen von uns Europäern dazu gibt und ich mich nur durch Videos klicken kann, in denen Afro Amerikaner mit total krausem Haar Tutorials geben. Meine Haare haben aber halt nur diesen "kleinen Vorteil". Sie sind nicht so kraus wie die von Zayloc, sondern sind weicher und größer gelockt. Gibt es Methoden sie so kraus hinzubekommen, wenn sie eh schon "halb" kraus sind?
Die Haare von Zayloc in dem Video gehen aber definitiv in die richtige Richtung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2014, 21:22 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8835
Wohnort: Karlsruhe
Hab erst Freedom Dreads gelesen und es mit Freedom Fries in Verbindung gebracht.. =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 19.08.2018, 20:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de