Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07.10.2014, 11:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.07.2014, 23:12
Beiträge: 3
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Mir wurde beim machen der dreads erzählt, dass diese mit der Zeit dicker und auch ein wenig kürzer werden.
Das habe ich auch schon oft in Formen und auf internetseiten gelesen.

Nun ist es aber so, dass meine DReads dünner zu werden schein. Ich habe meine dreads jetzt bald 2 Monate. Meine Haar war eigentlich immer recht dick und bis Schulterlänge auch glatt.

In den letzten zwei monaten haben sich meine Dreads in dem Maße verändert, dass sich von strohig und unbiegsam bis jetzt zu locker leicht flauschig und biegsam geworden sind und eben dünner.

Ich persönlich mag sehr gerne dicke dreads und deswegen gefällt mir das sie dünner werden gar nicht.


FRAGE: Werden die wieder dicker? Wie lange dauert so was? Oder werden nur die "neuen" Dreads also die gehäkelten Ansätze dicker, weil die bei mir fast am dicksten sind.

Was kann ich tun damit die dicker werden (Zusammenwachsen lassen möchte ich nicht, weil ich "nur 41" habe und 20 wären mir zu wenig =)

hilft vll auch häkeln, ich habe jetzt nur 2 mal durchgehäkelt.


Vielen Dank für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 08.10.2014, 21:53 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Meine sind im ersten halben Jahr kürzer und dünner geworden. das liegt wohl einfach daran, dass sich der Filz verfestigt. Da die Dreads auch nachwachsen, hat sich bei der gesamtlänge im ersten jahr nicht viel getan. Sie wachsen aber viel dicker nach.
Wenn sie dick nachwachsen sollen, solltest du nicht durchziehen, sondern den Ansatz auf der Kopfhaut umher reiben.
Dazu nimmst du den verfilzten Teil vom Ansatz zwischen zwei Finger der flachen Hand und reibst mit etwas Druck kreisförmig eine Weile lang rum. So bildet sich erst ein Filzknubbel, mit der Dicke wächst der Rest dann nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de