Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads mit Filzwolle verdicken
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2014, 20:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
Hey,

ich hab momentan 57 Dreads, etwas dicker als Bleistiftdicke und bin soweit eigentlich zufrieden, aber es könnte ruhig noch ein wenig mehr Volumen sein und deswegen wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll bzw. machbar wäre einige Dreads mit weißer Filzwolle ( hab weiße bzw. fast weiße Haare ) zu verdicken ?

Man könnte ja einen Dread nehmen und solange mit Filzwolle umfilzen ( also nicht umwickeln sondern richtig verfilzen, vllt. auch nassfilzen oder mit Filznadel arbeiten ? ) bis er die gewünschte Dicke hat und das dann bei einigen Dreads machen ...
Filzwolle ist halt sehr günstig im Vergleich zu Echthaar und sieht, wenn es richtig gut durchgefilzt ist auch nicht viel anders aus als die Struktur von gut gefilzten Dreads meiner Meinung nach ..

Hat jemand von euch sowas schonmal probiert oder hat Erfahrungen mit Filzverdichtungen bzw. Verlängerungen ?

danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit Filzwolle verdicken
BeitragVerfasst: So, 13.07.2014, 20:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Aber wie ist denn die Haltbarkein von Filzwolle im Vergleich zu Menschenhaar so über Jahre, mit waschen und den entsprechenden Belastungen des Alltags? Nach einzwei Jahren könnte die Wolle fies werden und ist dann halt Teil von deinen Dreads. Wie lange haste die denn schon?? Erfahrungsgemäß sehen die ja mit der Zeit stimmiger aus als am Anfang. Ich würd abwarten, kann man ja nach einzwei Jahren immer noch machen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de