Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 03:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim in den Dreads?
BeitragVerfasst: Mi, 04.06.2014, 17:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.12.2013, 15:22
Beiträge: 3
Hallo liebe Dreadheads,

als ich meine feuchten Dreads heute nach dem Haarewaschen ca. zwei bis vier Zentimeter über dem Ansatz fest zusammengepresst/'ausgewrungen' hab, kam aus den meisten zentral auf dem Kopf gelegenen Dreads eine bräunlich-dunkelgrüne, unangenehm riechende, schleimige Substanz heraus; an den zentral oben gelegensten ziemlich viel sogar..

ich wasche meine Dreads nun seit ca. 3-4 Wochen ohne Shampoo; aber ich habe die Annahme, dass ich bei den allerersten Malen waschen wohl zu viel Shampoo genommen haben muss und das nun die Shampoorückstände sind, die sich festgesetzt haben.

die Stellen, die ich feucht auswringen konnte, sind im trockenen Zustand fein/weiß gepunktet, vielleicht spricht das auch für Rückstände..

— Frage an euch: was kann man da denn machen? Ich habe meine Dreads heute in der Dusche sicher eine gute Viertelstunde von allen Seiten gründlich begossen, aber anscheinend hat sich das Zeug nicht gelöst..

würde mich sehr freuen, wenn da jemand weiter weiß!

Liebe Grüße, Dobhran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schleim in den Dreads?
BeitragVerfasst: Do, 05.06.2014, 04:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Wenn du schreibst ohne shampoo, dann meinst du ganz ohne irgendwelche Seife/Waschmittel? Vielleicht solltest du das dann wieder mal einführen, bei normalen Haaren kann man schon mit der Zeit nur auf Wasser umsteigen, habe ich früher auch gemacht. Aber da man Dreads nunmal nicht bürsten kann, ist davon unbedingt abzuraten, du kriegst die mit Wasser nicht sauber.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schleim in den Dreads?
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 16:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
du kannst im mal nach einer tiefenreinigung für dreads suchen, die hat bei mir sämtlichen dreck gelöst und rausgespült. die hilft dir bestimmt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schleim in den Dreads?
BeitragVerfasst: Mi, 18.06.2014, 16:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.12.2013, 15:22
Beiträge: 3
gut zu wissen, dass nur mit wasser zu waschen nicht ratsam ist — dann werd ich jetzt wohl wieder auf ein kleines bisschen shampoo umsteigen.

eine freundin hat mir vor kurzem die dreads gewaschen und anschließend alle mit rückstand recht gründlich ausgepresst — seitdem riecht meine kopfhaut auch weit weniger fettig.

bin also wieder optimistisch, was die filze betrifft!

danke für eure antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 03:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de