Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2014, 07:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.05.2014, 07:47
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen!
Ich möchte jetzt schon seit längerem Dreads, habe meine Eltern überredet und bekomme welche zu Weihnachten (vom Frisör).
Gestern habe ich mich gefragt, ob ich nicht vll ein bisschen jung für Dreads bin, schließlich bin ich erst 14 und muss bald wg der Schule ein Praktikum machen (wollte ins Staatsorchester...ob die mich mit Dreads annehmen würden?!)
Also wollte ich mal fragen wie alt ihr bei euren ersten Dreads wart. (und bitte sagt mir nicht dass ich noch nicht bereit für Dreads bin, weil ich so skeptisch bin... das weiß ich selber :D )
LG Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2014, 09:05 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Hallo Mona, ich kann dir sagen, dass beim Orchester mehr auf Können als auf Aussehen geachtet wird. Als Frau ist es mit Dreads sowieso etwas einfacher. Ist halt ne Frisur.
Mit dem Friseur lass mal sein. Die haben meistens keine Ahnung. Such dir lieber jemanden in deiner Nähe der privat Dreads macht. Ist billiger und meistens besser. Vor allem lass dir kein Wachs oder anderen Mist in die Haare schmieren.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2014, 10:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ja richtig, Frisöre haben da in aller Regel keine Ahnung von. Selbst Afroshops können das bei europäischem Haare eher selten und schmieren da Wachs rein.

Zum Alter: Ich hab letztes Jahr einer 10jährigen Dreads gemacht. Die hat sie immernoch und ist total glücklich damit. Man muss sich nur drauf einstellen mal ein paar doofe Kommentare in der Schule zu hören; wenn du damit klar kommst, steht deinen Dreads nix im Wege =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2014, 20:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Es sind ja nur Haare. Selbst wenn es irgendwo gar nicht gehen sollte, kann man die einfach abschneiden und sie wachsen ja eh wieder. Mach es, ich wollte etwa in deinem Alter auch Dreads und hab doppelt so alt werden müssen, um endlich welche zu kriegen!

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: Di, 03.06.2014, 12:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Bin selber Friseur und würde auch sagen, auf keinen Fall beim Friseur oder Afroshop machen lassen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mindestalter" mit Dreads
BeitragVerfasst: So, 06.07.2014, 21:10 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Mindestalter? Nö die kannst du dir auch als 1jähriger machen lassen

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de