Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Mo, 19.05.2014, 20:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 19.05.2014, 20:28
Beiträge: 3
Hey Leute,
ich bin ganz neu in diesem Gebiet und mich stört etwas an meinen Dreads..

Ich habe sie mir gestern bei einer Privatperson machen lassen und sie hatte mich gefragt wie dick ich die haben möchte und ich hatte ihr das Beispiel von Leo aus LeosLaberTV gezeigt.
Jetzt habe ich grade mal 28 Dreads und ich habe Angst das wenn sich die Haare gelegt haben, dass so leer und unvoluminös aussieht.
Ich habe grade erst gelesen das die Dreads eh von Zeit zu Zeit dicker werden, und jetzt ärger ich mich das ich die nicht etwas dünner hab machen lassen

Kann ich da irgendwie was noch machen?

Danke schonmal für eure Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Mo, 19.05.2014, 21:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Hab genau das gleiche "Problem". ^^ Ich hab 29. xP 'nen Tipp wüsste ich da jetzt aber leider nicht, sorry. ^^'
...außer, wenn die halt noch so frisch sind, nochmal aufkämmen und mehrere dünnere draus machen? Ich persönlich hatte da jetzt keine große Lust zu, nach der sch*** Arbeit, die das war. x)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Mo, 19.05.2014, 22:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 19.05.2014, 20:28
Beiträge: 3
ja genau so gehts mir auch.. ich hoffe einfach noch, das wenn die sich gelegt haben, es nicht all zu schlimm aussieht und ich ansonsten in einem monat ein paar nochmal mache. ärgerlich sowas :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Mo, 19.05.2014, 23:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.09.2013, 22:53
Beiträge: 5
Ich hab natürlich keinen plan wie dichtes haar du hast, aber es stimmt schon die dicken nach,- wobei ich aber nicht weiß ob es nicht auch ausnahmen gibt. Sich an mindestens zwei jahre alten dreads allein am Umfang zu orientieren ist schonmal keine gute Idee. Vielleicht siehst du dir mal an wie groß Leo zirka einteilen hat lassen- es dürften bei ihr 40-50 dreads sein.

Ich hatte anfangs auch keinen Plan welche Einteilung für dicke dreads. Deswegen hatte ich beim ersten Durchgang nur etwa 22XD. Aber ich hab sie noch mehrmals geteilt. Zum Glück, denn wie ich jetzt sehe wären die zu dick geworden OO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Di, 20.05.2014, 05:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Man, jetzt bin ich auch wieder am überlegen, ob ich an meinen nochmal rumwerkel. :/ Aber die wurden bei mir damals wirklich so bombenfest gemacht, ich bezweifel stark, dass ich die jemals wieder aufgekämmt kriege. :/
Und ich spiel auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir die zu blondieren. x) Vermisse meine Naturfarbe und bin das Nachfärben satt... ^^'
Jott sei Dank hab ich jetzt zwei Monate frei zum experimentieren und notfalls blöd aussehen aufm Kopp. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Sa, 05.07.2014, 10:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 05.07.2014, 10:51
Beiträge: 1
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem. Seit gestern habe ich Dreads. Nur habe ich nur 20! Die Dreads sehen mehr aus wie Würste, aber das war so mega anstrengend, ich hab keine Lust die nochmal neu zu machen... Mal abgesehen davon, dass ich morgen für ne Woche wegflieg und den Sonntag nicht nutzen kann... :(
Ich werde sie aber auf jeden Fall nochmal auftrennen, zumindest die wirklich dicken Dinger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Di, 12.08.2014, 13:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Mi, 13.08.2014, 07:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.07.2014, 08:44
Beiträge: 42
Wohnort: Marl
also da gibbet von Schauma so ein Shampoo in einer weiss-rosa Flasche für die kleine Prinzessin, haha, aber das ist billig und extra für leicht kämmen und Haarknoten lösen. Das ist der Dreadkiller. Wenn Du dann noch ne gute Haarkur dazu nimmst so für seidiges Haar oder leichter kämmbar machen, gehts echt fast von alleine, gerade in den ersten 2 Monaten sollte das echt easy sein.

_________________
Die epischste Dreadgeschichte die Du jemals gelesen hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Sa, 16.08.2014, 18:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Mit dem Aufkämmen wär ich bisl vorsichtiger. Meine Haare waren immer schon trocken und ich bin wohl häkelsüchtig. Jedenfalls waren an einem Dread so kleine feste Knubbel drin, fühlten sich an wie kleine Steine also bäh. Mit einer Sprühkur eingesprayt, trocknen lassen, wirklich gaaaaaaaanz vorsichtig versucht auszukämmen... Millimeter für Millimeter... das einzige was sich tat waren Knoten, die am Stück abgingen :nono: Und das nach 4 Monaten, also ich habs erstmal gelassen. Mittlerweile benutze ich allein schon deshalb jedes zweite Mal waschen (also einmal pro Woche) glättende Haarkuren, damit die Teile nicht komplett zu Stein werden ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenig Dreads, dafür aber dick
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2014, 09:02 
Offline
Full Member

Registriert: So, 10.08.2014, 15:30
Beiträge: 72
Wohnort: Karlsruhe
Also, das was du beschreibst, erinnert mich an mein normales Haar, Milli.
Das waren beim mir immer alte Haare, die in sich verknotet waren und in den "neuen" noch drin hingen. Beim kämmen bringt es mich zum Verzweifeln. Ich hab die dann einzeln rausgefittelt. Sieht nach mehr aus als es eig. ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de