Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 00:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2014, 23:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2014, 10:40 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Hört sich irgendwie sehr komisch an. Welches Shampoo benutzt du denn wenn du es in Verdacht hast?

Probier vielleicht mal tighten roots bei einer Dread aus. Ist zwar eigentlich die falsche Richtung weil es das Haar eher festigt, aber ich mache das bei mir und habe erst ab 1,5cm Filzungsansätze.

Ansonsten schau, dass die Dreads nicht untereinander verwachsen. Teilweise verstrubbeln die sich dann so stark, dass es beim bewegen weh tut aufgrund der Reizung der Kopfhaut. Also ab und zu mal beherzt die Ansätze wieder in die richtige Bahn lenken kann nicht schaden. Ich ziehe so alle paar Monate die nebeneinanderliegenden Dreads voneinander weg, dann reißen da nen paar Haare ab, aber das ist nicht weiter schlimm. So vermeidet man eine riesige Filzmatte *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: Di, 29.04.2014, 02:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 29.04.2014, 12:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
haste da mal n foto von? das klingt wirklich komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 30.04.2014, 07:26 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Da würde ich auch gerne mal ein Foto sehen. So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.

Hast du europäische Haare? Hast du normalerweise Locken? Also so richtig heftige Locken? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass deine Dreads bis zum Ansatz filzen, bzw. sich verdrehen.

Aber ohne mehr Infos und ohne Bilder kann man da wirklich nicht viel zu sagen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.08.2014, 23:13 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Huhu,

wenn ich das so lese, bekomme ich ein wenig Angst das mir das auch passieren könnte. Habe sehr krause/ lockige Haare..die drehen sich Korkenziehermäßig.
Hätte gerne auch mal ein Foto von deinen Haaren bzw. Dreads gesehen. Denke mir wenn du Konditioner bzw. ne gute Haarspülung verwendest, müsste der Ansatz nicht so schnell filzen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: Di, 12.08.2014, 13:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 12.08.2014, 13:49 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Das ist in der Tat seltsam, was bei dir passiert!!
Hast du mal nen Profi draufschauen lassen?
Bin ja kein Experte aber probier doch mal an einem Dread aus was passiert, wenn du ein Gummi oben am Ansatz drum machst, damit die Haare am Ansatz ungestört rauswachsen können....war jetzt nur so ne Überlegung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: Di, 12.08.2014, 14:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 00:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de