Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlücken am Hinterkopf
BeitragVerfasst: Di, 18.03.2014, 19:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.03.2014, 15:41
Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal
Hallihallo,
ich habe ein kleines 'unschönes' Problem.

Vorgeschichte;
Ein Freund von mir, der des öfteren Dreads gemacht hat, hat mir vor einer Woche meine Haare ins Leben gebracht. Ich hatte eine Kurzhaarfrisur, demnach haben wir meine Haare in das Rautenmuster aufgeteilt, meine Stümmel gedreadet (Backcombing) und Extensions drangehäkelt. Ich bin damit total zufrieden, es ist kein Übergang zusehen, etc.
Es sind ca. 34 Dreads (+ ich habe einen Undercut im Nacken), sie sind von Bleistift bis Zeigefinger dick.

Problem;
Von vorne sehen die Dreads echt spitze aus und wir haben die Dreads auch gleichmäßig aufgeteilt, jedoch habe ich auf der rechten Kopfhälfte Lücken, also es fallen keine Dreads drüber. Diese kahlen Stellen empfinde ich als etwas unangenehm.
Kann ich diese Lücken kaschieren? Werden diese Stellen beim Filzprozess unauffälliger?
Hat jemand das selbe Problem, und/oder Lösungen parat? :applaus:

Liebe Grüße, Mary.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlücken am Hinterkopf
BeitragVerfasst: Mi, 19.03.2014, 18:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
Ich hab mit der Durchziehmethode zwar noch keine Erfahrung, aber damit könnte man die evtl. ein bisschen "verschieben". Wenn du sieh einige zeit hast, lockern sich aber eh die Ansätze (nötig für Durchziehmethode)und dann hängen die mehr und stehen nicht mehr so vom Kopp ab. (solltest du auch bald merken). Dann decken die mehr Kopf ab, weil die da so runterhängen. Ansonsten: Mütze auf! :idea: Mach dir mal keinen (Dread)Kopf da ergibt sich noch was und jetzt ist es eh zu früh sich über das engültige Aussehen zu Ärgern.

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlücken am Hinterkopf
BeitragVerfasst: So, 11.05.2014, 08:28 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Mit Durchziehen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dreads werden dadurch sehr fest aber auch sehr dünn. Mit der Tighten Roots Methode werden sie bei mir mehr als doppelt so dick und werden nicht so steif.
Alles was nachwächst wird auch dicker als die frisch gemachten dreads, wenn du den Ansatz fest genug an der Kopfhaut reibst.
Nimm den Ansatz eines Dreads zwischen zwei Finger der flachen Hand und reibe auf der Kopfhaut etwa eine halbe Minute im Kreis. Es bildet sich ein Filzknubbel, aus dem dann mit der Zeit der Dread wird.
So erledigt sich das Problem mit der Zeit von selbst, denn dickere Dreads decken mehr ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de