Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 20.09.2018, 07:44




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20.01.2014, 16:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.01.2014, 16:24
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg
Hi Leute,

also ich habe seit august 2013 dreads. ein freund hat sie mir mit der schmerzhaften Häkelmethode gemacht und nun treten ein paar probleme auf.
1. meine dreadansätze sind nicht klar von den anderen ansätzen getrennt dh. sie überlappen sich bzw sind ineinander verhäkelt
1.1 die ansätze sind nicht klar strukturiert weshalb die dreads nicht in die richtung fallen in die sie sollten
1.2 die ansätze wachsen raus, habe mitbekommen dass man die dreads nur durch den ansatz stecken muss und fertig stimmt das?
2. die dreads haben viele einzeln abstehende haare die einfach drumrum sind
3. einige dreads haben komische formen (eine hat in der mitte einen stabilen 90° knick)
4. die dreads am nacken (letzte reihe am hinterkopf) sind noch komplett offen bzw nur ein teil ist gemacht ( war ein zeitliches problem)

könntet ihr mir eure meinung sagen wie schlimm ihr diese probleme findet bzw wie man sie lösen kann.
ich wohne in aschaffenburg (30km von frankfurt entfernt, 60km von Würzburg) kennnt ihr in eine dieser städte einen guten dreadfriseur der sie mir aufpeppeln kann sodass sie wieder normal aussehen bzw normal weiter wachsen.
wäre nett wenn ihr mir eure antworten strukturiert schicken könntet :D

mfg Ely Stoned

_________________
Warte auf den Jackpot - Er ist die Fahrkarte raus aus dieser kapitalistischen Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20.01.2014, 17:36 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
Ich würde mal sagen eine Mischung aus beidem? Wer seine Dreads n halbes Jahr komplett abgammeln lässt, muss sich nicht über die Ergebnisse wundern...
1. Die Ansätze solltest du regelmäßig trennen aka auseinander ziehen (Tut weh!). Schere tunlichst vermeiden.
1.1 - 4. Häkeln! Gibt hier bestimmt eine Quadrilliarde Anleitungen, bin gerade zu faul zum Verlinken.

Ich kann gerade fast nicht glauben, dass du dir diese Frisur hast machen lassen, ohne dich jemals über Dreadpflege informiert zu haben :'D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20.01.2014, 18:36 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ElyStoned hat geschrieben:
wäre nett wenn ihr mir eure antworten strukturiert schicken könntet :D



wäre schön wenn du strukturiert in den bereits bestehenden threads nach deinen problemen suchen würdest, oder gar in FAQ gucken würdest :*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21.01.2014, 15:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.01.2014, 16:24
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg
Danke an Raumkraehe ;)
Konstruktive kritik

Zu dem anderen Beitrag:
Ist es wirklich so schlimm eine so einfache frage zu beantworten?
Ich bin extra in dieses forum gekommen um mir nicht tausend sachen durchlesen zu muessen.
War ne normale frage welche man schnell und einfach beantworten kann, aber nein lieber soll ich stunden lang nach der passenden antwort fuer alle meine fragen suchen.
Ist das der sinn eines forums? Ich glaube weniger

_________________
Warte auf den Jackpot - Er ist die Fahrkarte raus aus dieser kapitalistischen Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21.01.2014, 17:03 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Deine interessante Idee vom Sinn eines Forums kannst Du Dir ja mal in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn Du wiederkommst die Suchfunktion bemühen. Wir sind hier nicht Deine Lakaien.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 20.09.2018, 07:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de