Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 19.09.2018, 21:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festival-Dreads
BeitragVerfasst: Di, 07.01.2014, 01:26 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
Mal so rein interessehalber:
Habe jetzt schon wahnsinnig oft von Leuten gehört, die absolut davon abraten, sich auf Festivals Dreads machen zu lassen. Von Pfuschern, Abzockern etc ist die Rede und ich frage mich, inwiefern? Was wird dort so anders/falsch gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival-Dreads
BeitragVerfasst: Di, 07.01.2014, 21:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
ich kann mir nur vorstellen, dass sich dort nicht genug Zeit genommen wird und die dreadenden Personen evtl. betrunken sind.

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival-Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 18.01.2014, 10:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.07.2013, 13:27
Beiträge: 7
Wohnort: Koblenz und naehe Karlsruhe
Ich habe davon noch nichts gehört ... aber ich denke es kommt einerseits auf das Festival drauf an und
andererseits, ob du sie dann eben bei den Afrikanern machen lässt, die dann vlt wieder Haarwachs benutzen.

Ich selber hab mich damals nur immer informiert, da sollten die immer 100€ kosten was definitiv keine abzocke wäre.
Es gibt gerade auf dem Summerjam immer auch "privatleute" die das machen, wo dann aber auch andere mithelfen, was ich eigentlich ne ganz nette Methode finde ... zumal die Haare dann auf jeden Fall schon mit dem Ursprung Geschichte schreiben.

Was ich mir auch vorstellen kann ... klar wollen die auf nem Festival schnell fertig werden und machen die dann vlt nicht mit der besten Methode, sondern wie sies halt am schnellsten hinkriegen, zB. Filznadel ... mag ich gar nicht, aber manche schwören drauf ...

Was die Leute, die dir von Pfusch etc. erzählen vlt auch nicht wissen ... Dreads brauchen anfangs eben recht viel Pflege und Häkelei ... das können dir die Leute auf dem Festival halt nicht geben und klar gehen am Anfang nochmal wieder einige Haare raus, die Dreads ziehen sich fester, also werden die Ansätze wieder lockerer ... das hat nichts mit Pfusch zu tun, sondern ist normal ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival-Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 18.01.2014, 12:44 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Naja, wenn ich mir überlege, wie lange ich normalerweise für feste, ordentliche Dreads brauche, dann wäre das auf einem Festival definitiv nicht machbar! Bei schulterlangen Haaren sind wir da schon locker 10 Stunden beschäftigt, das ist auf einem Festival doch gar nicht drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival-Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 18.01.2014, 13:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
da muss ich wiedersprechen: hab auf wacken einmal schulterlange dreads gemacht, wir hatten danach zwar beide übelsten sonnenbrand, vom 6 stunden in der sonne sitzen, aber die sind gut geworden. hab dem erklärt was in nächster zeit mit den dreads passiert und dass er häkeln muss wenn er die wirklich ordentlich haben will und dann war auch gut. hab mich übrigens nur mit nem wasser aufm gelände und nem festival shirt "bezahlen" lassen.

also würd mal sagen es ist auf festivals nicht anders als sonst: da gibts gute und schlechte dreader, is dann wohl glückssache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mi, 19.09.2018, 21:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de