Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27.10.2013, 14:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.10.2013, 14:17
Beiträge: 1
Hallo erstmal,

Ich schildere mal den lebenslauf meiner dreads: :lol:
Sie wurden vor ca. 9 Monaten komplett mit der häckelnadel gemacht, und sahen auch direkt ziemlich perfekt aus, die ersten wochen tat meine kopfhaut extrem weh, trotzdem hat meine schwester mir die dreads in den ersten 4 oder 5 monaten jeden sonntag komplett nachgehäkelt, dass kein haar raussteht. dannach war meine kopfhaut immer besonders schlimm..
inzwischen häkeln wir meine dreads nur noch 1x im monat, trotzdem tut meine kopfhaut weh, wenn ich meine dreads bewege oder so. auch wenn ich mir einen Zopf mache, dann merk ich richtig, wie meine haare auf spannung sind und gleich raus reißen :S was kann ich da machen? auch habe ich gemerkt, dass meine dreadlocks sehr unbeweglich sind, obwohl sie nur so dick sind wie ein daumen ca. ..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D



PS:achso, falls das wichtig ist, meine dreads sind alle so ca. 20 cm lang und insgesammt sind es 51 stück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 27.10.2013, 17:47 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
Mh, das klingt ja echt heftig. Aber wenn dir die Kopfhaut so weh tut, würde ich ne Weile gar nicht mehr häkeln und den Ansatz mal bisschen wachsen lassen. Dann sind deine Dreads auch nicht mehr so starr und reißen beim Zopf nicht raus.
Mehr fällt mir grad leider auch nicht ein.

So dick wie ein Daumen und dann 51 Stück? Oo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 27.10.2013, 18:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Vielleicht sind die Ansätze nicht ganz sauber eingeteilt oder es wurden aus Versehen einzelne Haare aus den benachbarten Ansätzen mit eingehäkelt, sodass die immer auf Spannung sind.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.11.2013, 10:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
Hm, das hatte ich auch Mal, wenn ich meinen Ansatz zu viel gehäkelt habe. Es ist wirklich das beste, sie nicht so nah an den Kopf zu häkeln und lieber etwas Ansatz in kauf zu nehmen, damit die Dreads dann mehr Spielraum haben und dann sollte es eig auch nicht mehr wehtun an der Kopfhaut. :) Wenn du dazu noch empfindliche Kopfhaut hast, kann ich dir ein Linola Shampoo empfehlen. Das kühlt die Kopfhaut richtig gut ;)

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de