Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 11:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Hallo zusammen,

hab direkt mit meiner Frage keinen passenden Thread gefunden.
Meine spezielle Frage:

ich habe 29 Dreads auf dem Kopf. Unten verlängert und dünner als der kleine Finger. Am Ansatz sind sie schon etwas dicker, also so kleiner-Finger dick und teils ein bisschen mehr.
Ich finds total schade, dass ich so wenig Dreads habe, hab mir immer so eine Dread-Mähne vorgestellt. Wenn ich die Haar offen habe, siehts etwas... mickrig aus. Ich hab noch nicht alle verlängert, ich denke, dann wirds besser.

Jetzt hab ich mir bei Dreadshop.de noch doppelte Dreads gekauft und möchte die durch die Ansätze am vorderen Kopf durchziehen, damit ich da mehr hab.

Was fällt euch noch ein, was kann man noch machen? Meine Ansätze sind recht groß, so 3-4 cm Fläche teils, weil ich einfach so feines Haar habe.

Wer hat Ideen oder Tipps? Würd mich freuen

LG

edit: hier mal ein Bildchen, damit ihr euch auch was drunter vorstellen könnt. Meine Dreads sind jetzt 1 Woche jung

Bild

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 13:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Das mit den doppelten Dreads durch die Ansätze verstehe ich nicht so richtig.
Stelle mir das sehr eigenartig vor, wenn die dann weiter wachsen!?

Wenn die Ansätze groß gewählt sind, kommen natürlich nicht so viele Dreads dabei raus.
Das ist glaube ich bei dünnen Haaren gar nicht so schlau, da erzeugen mehr dünnere Dreads ein optisch größeres Volumen.
Wahrscheinlich werden deine Dreads dicker weiterfilzen als sie jetzt geworden sind.
Aber wirklich an dem Volumen ändern kannst Du nur durch das Verändern der Ansätze/ganzen Dreads.
Das heißt entweder ganz neu machen oder wenigstens die dicksten Dreads teilen.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 14:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Mit den Dreads meine ich so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=3D9wEbKLqvw

Die muss man halt dann immer mal wieder neu durch die Ansätze stecken.

Ich möchte jetzt ungern wieder aufmachen, habs ja grad erst für viel Geld machen lassen. :nono: Außerdem wollte ich nicht allzu dünne Dreads haben.

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 18:37 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
1. Das fällt (vor allem bei näherem Hinsehen) sehr deutlich auf. Von hinten sieht das auch nicht so grandios aus.
2. Doppelte Fake-Dreads sind eher was für zwischendurch, denn wie schon gesagt wurde, wachsen sie nicht richtig mit. Und wenn die Dinger permanent in deinen Haaren stecken, verdreadet dein Ansatz doch auch nicht gescheit(?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Do, 24.10.2013, 18:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Hm. Stimmt schon. Ich hab ja schon welche bestellt, ich probier das einfach mal aus. Dann muss ich sehen, wie das ist, wenn alle Dreads demnächst verlängert ist, dann fällt das Ganze bestimmt schonmal anders. Und wie ich es dann langfristig handhabe, weiß ich noch nicht :?
Hab am mittleren Hinterkopf so 3-4 relativ dicke Dreads mit viiiiel Ansatz, vielleicht die teilen? Aber wie zum Teufel teile ich nen Dread???? Herrje...

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Fr, 25.10.2013, 11:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Einen Dread teilen ist eigentlich unmöglich (auseinanderschneiden wäre wahrscheinlich fatal).
Such Dir jemand netten, der Dir dabei hilft, macht die 3-4 Dreads auf und nochmal neu.
Auch wenn man das noch nie gemacht hat, sooo schwer ist das nicht, vor allem wenn es nur so wenige sind.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Sa, 19.04.2014, 17:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Ich hab ein ähnliches Problem, meine Dreads sind recht dünn, und das obwohl ich sogar zusätzliche Echthaarsträhnen hinzugefügt hab (allerdings nur dünne, ganz am Ende, damit es keinen optischen Knick gibt). Mehr Haare für einen Dread zu verwenden würde zu noch größeren Feldern führen und das fänd ich unschön.
Leider hab ich von Natur aus sehr feines blondes Haar. Hm, was nun?

Ich werd wohl die oberen Haare und Stirnfransen ungedreaded lassen, aber ganz glücklich bin ich damit nicht.
Zusatzdreads einfügen wär eine Idee, aber das würde wohl nach einer Zeit merkwürdig aussehen. Fällt jemandem was besseres ein?

Bilder zu meinen 7-Haarli-Dreads:
Bild
Bild
Bild

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Di, 29.04.2014, 09:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.01.2014, 18:05
Beiträge: 16
Also, ich kann die jetzt leider keine professionelle oder ausgereifte Antwort geben, aber meine Probedreads sahen genau so aus! Nur, dass sie zum Ende hin noch dünner wurden... Ich lasse meine Haare nun einfach von selbst verfilzen und bisher sieht es auch aus, als würde es ganz gut klappen, vielleicht wär das auch was für deine noch offenen Haare? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 30.04.2014, 00:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Nein, die oberen bleiben unverdreadet. Das passt besser zu mir. Wenn die auch zu Dreads würden, würde das irgendwie seltsam aussehen, find ich.

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 15:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
So sehen die mit zusätzlichen Fake-Dreads, die durch den Ansatz gefädelt wurden, aus.

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 17:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Hmm, find diese synthetischen dinger nicht so schön :/

Edith: Aber deine eigenen Dreads sehn gut aus. Bezogen auf deinen Beitrag im anderen Thread: Lass dich da nicht verunsichern, die sehen sauber abgeteilt aus und selbst wenn die jetzt noch was locker sein sollten (das sieht man auf den bildern aber nicht so gut) werden die mit der zeit fester und zu richtigen verfilzten Dreads. Nicht alles wofür man teuer Geld ausgibt ist auch besser als das selbst gemachte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 21:18 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 19.01.2014, 13:37
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland
mach doch mal eine Rückenansicht ohne die eingefädelten Dreads. Das würd mich auch mal interessieren. Die sehen nämlich schon kompakter aus als auf den früheren Fotos (wirken Voluminöser was man so zwischen den Fake-Dreads erkennen kann).

Für so ab und an mal ein wenig Tentakeln aufpeppen finde ich die Idee nicht so schlecht. Dauerhaft stell ich mir das allerdings nervig vor.

_________________
Das Leben ist bunt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 10:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Dauerhaft sind die Kanekalonkunstdreads zu schwer und unangenehm, aber für einen schnellen Farbtupfer zwischendurch find ich die ganz nett.

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 14:14 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
zu schwer? kanakelon hatte ich jahrelang drin gehabt. das ist wesentlich leichter als mein eigenes haar/meine eigenen dreads. dir kommt es jetzt warscheinlich noch als schwer vor, weil deine kopfhaut und die nackenmuskulatur noch nicht dran gewöhnt sind. das legt sich aber nach einiger zeit.

empfehlung von mir: dreads/haare so oft wie irgendmöglich locker hochbinden und mit einer dünnen mütze schlafen. das entlastet ungemein!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 16:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Also meine Dreads sind defintiv leichter als die Kunstdreads, von daher merk ich den Unterschied schon enorm. Ich hab aber auch sehr feines Haar.
Hier ein Bild ohne die Kunstdreads drin!

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 17:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 19.01.2014, 13:37
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland
die sehen doch top aus! :-)

_________________
Das Leben ist bunt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 07.05.2014, 12:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
AnamCharaid hat geschrieben:
die sehen doch top aus! :-)


Danke schön!

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verdichten, mehr Volumen
BeitragVerfasst: Mi, 07.05.2014, 20:30 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
noch sind sie leichter als das kanakelon-haar. das wird sich aber im laufe der zeit ändern, denn deine dreads sind ja erst am anfang des filzprozesses. warte mal ab, wie das in einem jahr sein wird. :D du wirst es merken!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de