Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 20:14 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
hey
hab meine dreads jetzt seit ca. 2 jahren und mir passiert das halt in letzter zeit öfter, dass meine dreads am ende hin richtig dünn werden und so dann ach oft abreißen.
jetzt wollte ich mir echthaar bestellen und das reinhäckeln
jetzt paar fragen:

kann ich das da ohne weiteres reinhäckeln oder muss ich was beachten?
hat wer erfahrung mit seiten die echthaar anbieten?

wie viel echthaar benötige ich für so ca. 10 mitteldicke dreads?

gruuuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Mi, 25.09.2013, 19:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich finde reinhäkeln keine gute Idee. Du könntest dir ausgebürstete Haare von einem Freund/Freundin/Mutter/Geschwister.. besorgen und unter der Dusche auf deine Dreads raufrubbeln. Mit ein bisschen Stückseife versehen, dreaded das sehr gut und macht deine Dreads zuverlässig dicker.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Mi, 25.09.2013, 20:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich finde ranhäkeln funktioniert gut, aber würd auch eher haare aus ner bürste nehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Do, 26.09.2013, 08:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich find auch, so Haarbürstenhaarbüschel, etwas verwurschteln, um die Dreadspitzen legen und mit ner feinen Häkelnadel reinziehen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Sa, 28.09.2013, 11:13 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
blos keine stückseife nehmen! das erhöht die gefahr, daß rückstände von der seife in den dreads bleiben ungemein. die von wusidusi und goldstück vorgeschlagene methode halte ich da schon für eher mach- und haltbar. einfach ausprobieren, würd ich mal sagen. :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Sa, 28.09.2013, 17:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Stimmt. Karpfen und ich sind uns ja mit den meisten, die hier seit vielen Jahren problemlos mit ihren Dreads leben einig: keine Seife/Kernseife, denn das wird auf Dauer fies.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Mo, 30.09.2013, 07:24 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
Das ding ist meine weiblichen Familienmitglieder haben alle kurze haare und naja mein dad halt auch, sonst hätte ich das so gemacht aber aufgrunddessen wollt ich halt echthaar verwenden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads dicker machen / verdicken
BeitragVerfasst: Mo, 30.09.2013, 07:24 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
Das ding ist meine weiblichen Familienmitglieder haben alle kurze haare und naja mein dad halt auch, sonst hätte ich das so gemacht aber aufgrunddessen wollt ich halt echthaar verwenden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de