Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Do, 18.07.2013, 16:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.07.2013, 11:44
Beiträge: 6
Che ich fahre jetzt mit den Pfafindern ins sommerlager(10tage) und das ist halt serhr naturreich ....also da ja man bekanntlich viel schneller läuse bekommt in den rastern habe ich nun angst ,dass ich welche bekommen werde....kennt ihr vlt irgendwas zum schuetzen der rastan?
besos,el hombre de uruguay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Do, 18.07.2013, 17:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ich glaube eigentlich nicht, dass man mit Dreads schneller Läuse bekommt - ist nur viel schwerer sie wieder loszuwerden.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Do, 18.07.2013, 18:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Gute Güte, was sind denn "Rastern" oder "Rastan"? So ein bisschen gutes Deutsch kann doch nicht schaden. Wahlweise auch "Dreads", was jetzt nicht gutes Deutsch ist, aber jeder wüsste, wovon du redest.

Läuse kommen in der Natur nicht häufiger vor als bei dir zu Hause. Die holst du dir nur von einem anderen Läusekopf und es ist nicht anzunehmen, dass Jemand mit Läusen in ein Sommerlager fährt.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Do, 18.07.2013, 19:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Sapo Saloneto hat geschrieben:
Gute Güte, was sind denn "Rastern" oder "Rastan"? So ein bisschen gutes Deutsch kann doch nicht schaden. Wahlweise auch "Dreads", was jetzt nicht gutes Deutsch ist, aber jeder wüsste, wovon du redest.

Anscheinend hast du aber ja auch verstanden was er meint. Mir gefällt es auch nicht, aber ich finde deinen überheblichen Ton wesentlich schlimmer als seine Formulierung, die nebenbei bemerkt noch viel schlimmer sein könnte. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich wirklich nicht angreifen, aber ich finde auch solche Dinge kann man anders ausdrücken.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Fr, 19.07.2013, 08:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Mag sein.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Fr, 19.07.2013, 11:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.07.2013, 11:44
Beiträge: 6
Sry wegen dem rasters oder rastern weil ich war gerade im austauschjahr und habe einige deutsche grammatik vergessen ,aber danke für diesen ''netten'' ton
Besos del hombre de las rastas de uruguay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Läuseangst :O
BeitragVerfasst: Sa, 20.07.2013, 09:05 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Kopfläuse und Blattläuse sind 2 Paar Schuhe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de