Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine dreads sind gehäkelt
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 16:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 15:58
Beiträge: 5
Ich habe andere dreads :cry:
Ich habe mir vor nem 1/4 jahr meine Dreads gemacht BEKOMMEN
aber der der sie mir gemacht hat hat sie mir anders gemacht sie sind gehäkelt und ich muss jeden Tag mindestens 1 stunde sie mir häkeln das kanns doch nicht sein kann man das irgendwie änderen ich will nicht mehr so lange vorm spiegel sitzten un sie mir häkeln das ist langweilig also BITTE BITTE helft mir :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 16:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Also meine beiden Dreads sind auch gehaekelt (hatte das einfach mal aus Langeweile gemacht, wusste nicht, dass andere Leute die Methode auch verwenden)

Liegt meiner Meinung nach nicht an der Methode, vielleicht wurden die nicht sorgfaeltig genug gemacht oder so, denn ich hab meine nun zwei Monate und hab die vielleicht drei oder viermal gehaekelt (bzw von ner Freundin haekeln lassen :P) und hab kaum Fusselhaare.. wobei jetzt ist das letzte Haekeln auch wieder drei oder vier Wochen her, muesste malwieder, so langsam mehren sich die Fusselhaare..


Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Sind wahrscheinlich scheisse gemacht worden, aufmachen und neu dreaden waere ne moeglicherweise sinnvolle Moeglichkeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 17:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
bitte! wie häkelt man dreads?

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 17:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
dreadfullnite hat geschrieben:
bitte! wie häkelt man dreads?


Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
So richtig wie man auch so nen Schal oder so häkelt?

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 21:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Uhm ne, zumindest wuesste ich das nicht, weil ich nicht weiß wie man haekelt :D
Hab mir einfach ne feine Haekelnadel gegriffen, ne Haarstraehne..
Die haelt man dann einfach nen bissl zusammen und zieht mit der Haekelnadel immer und immerwieder kleinere Haarstraehnen durch, am besten halt von oben nach unten machen.. Man kann dabei schoen beeinflussen wie duenn/dick die Dreads werden, ist aber kacke viel Arbeit.. Habe pro Straehne ca 2 Stunden gebraucht, bevor sie nach Dread ausgesehen hat und dann nochmal ne halbe bis Stunde um die letzten Makel zu beheben..
Da kann man eigentlich nichts falsch machen, hab das ganze davor auch nochnie gelesen/gesehen, hatte nur zufaellig ne Haekelnadel in der Tasche beim Fernsehgucken :p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.12.2005, 12:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
steht die dread dann auch ab und ist ein bisl hart?

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.12.2005, 17:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Jo, die stehen ab und ja, die sind verdammt fest

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2005, 14:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 15:58
Beiträge: 5
Also ich hab sie gemacht bekommen und das hat 11 stunden gedauert
die wurden erst tuphiert(schreibt man das so) und dann die ausstehenden haare rein gehäkelt kann man die auch einfah ohne aufmachen zu ganz normalen dreads machen ohne zu häkeln und ausser waschen nix machen das wäre echt geil

meine Eltern hassen meine haaare wegen der arbeit und wollen sie abs´chneiden lassen also Please help me :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2005, 16:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
vidreads hat geschrieben:
die wurden erst tuphiert(schreibt man das so) und dann die ausstehenden haare rein gehäkelt ...


Das ist dann doch so wie backomben und dann häkeln, oder nicht.

Klar kannst du das mit dem häkeln und so auch sein lassen, dann darfst du dich aber nicht über Fusselhaare beschweren, die bekommst du eben nur mit ner Häkel- oder Filznadel weg.

Schau auch mal in den Anleitungen nach und benutze die Suchfunktion!

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2005, 18:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 15:58
Beiträge: 5
okay ich probiere es einfach mal mit wax oder son dreadgel oder was es da so gibt .
Glaubt ihr wenn ich das öftermache brauch ich das irgendwann nicht mehr? Ich hoffe doch schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 14:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
FritzPille hat geschrieben:
Schau auch mal in den Anleitungen nach und benutze die Suchfunktion!


Tja, ich sage du wirst das Wax dann immer brauchen, denn damit bekommst du die Haare nicht dauerhaft in den Dread ...

der Pille

P.S: Wieso mach ich das eigentlich hier ... immer und immer wieder das gleiche schreiben, für nix ... :-/

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 21:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
wie umständlich das ist mit dem häkeln :shock:

einfach nicht mehr haare kämmen und den haaren freiheit geben 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 21:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
@PILLE: schreibs in die signatur, des werdens schon noch lesen können :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de