Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.04.2013, 09:36
Beiträge: 5
Hey Leute =)

ich habe seit bissi mehr als 6 Monaten Dreads & liebe sie über alles.
Leider habe ich einen totalen Ansatz-Problemdread :?

Und zwar habe ich anfangs ein zwei Mal durchgezogen, weil ich dachte, das wäre halt das einfachste & meine Dreads sind eh dünn und dann passt das schon..
War dann aber doch nicht was ich wollte & bin auf Tighten Roots umgestiegen. Beim Großteil der Dreads macht das auch garkeine Probleme. Da filzen sich die losen Haare rund um den Dread & so verschwinden die Knötchen optisch langsam.
mit dem Tighten Roots werden sie jetzt auch noch ein bisschen dicker was mich sehr freut :D

Bei einem allerdings (genau der an der Stirn vorne :x ) ist der Übergang von Tighten Roots & Durchziehen aber leider voll fürn A**** :(
Der neue Ansatz ist etwa doppelt so dick wie das Knötchen vom Durchziehen & ja Übergang gibt es praktisch keinen..
DICK - DÜNN :x

hab schon versucht das irgendwie gleichmäßiger zu häkeln aber das wird nix :(
jetzt ist grad mal 2cm vom Kopf weg, aber wenn das länger wird geht das ja gaaaarnicht..
fällt euch dazu was ein? ansonsten würde ich halt irgendwie ne Extension drüber häkeln damit mans nicht mehr sieht oder so...

hab mal ein Foto gemacht. leider irgendwie verkehrt aber ich hoffe man sieht was gemeint ist..
Bild
(sollte das aus irgendwelchen Gründen so nicht erlaubt sein gebt mir bitte bescheid & ich machs so wies erlaubt wäre)

Bedanke mich schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 19:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Hatte ich auch, die sind später an den durchgezogenen Stellen so gut wie alle abgerissen (also so nach 2-3 Jahren).
Durchziehen ist einfach böse, weil die Dreads nicht ordentlich verfilzen.
Haare drumfilzen wäre wohl am schlausten, um das ganze auszugleichen.
Den Schaden irgendwie komplett zu beheben ist glaube ich kaum möglich.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 21:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hatte ich auch bei dem ein oder anderen dread, das problem hat sich aber mit der zeit bei den meisten von alleine gelöst und es ist niemandem aufgefallen.
versteh sowieso nicht warum so viele solche ansprüche an ihre dreads stellen, dass alles ganz grade und ordentlich sein muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Mi, 10.07.2013, 11:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.04.2013, 09:36
Beiträge: 5
na sie müssen nicht gerade & odrdentlich sein.. ich häkel alle paar Monate was denkst du wie die teilweise aussehen xD
von mir aus können die Knubbel & Wellen haben, kann auch sehen wer will is mir egal aber DAS direkt in meinem Gesicht finde ich echt hässlich & es muss weg!
mal schauen ob ich irgendwo Haare herkriege..
durchziehen ist böse! -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Do, 11.07.2013, 15:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30.04.2013, 12:24
Beiträge: 13
sommersturm. hat geschrieben:
Hatte ich auch, die sind später an den durchgezogenen Stellen so gut wie alle abgerissen (also so nach 2-3 Jahren).


Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Die reißen wirklich teilweise an der Stelle durch?! Das wäre für mich eine Katastrophe! Ich habe nur einen einzigen, aber heiß geliebten Dread, der nun knapp 3 Monate alt ist. Da am Anfang der Ansatz sehr locker war (ich habe die Twist&Rip-Methode verwendet und am Ansatz waren die Haare noch recht ungefilzt), habe ich ebenfalls die Durchziehmethode verwendet. Mittlerweile finde ich sie schrecklich und habe sie deshalb auch nur einmal angewandt, aber trotzdem ist der durchgezogene Bereich ca. 1 cm lang. Muss ich nun wirklich befürchten, dass auch mein Dread irgendwann abreißt? Ich häkele meinen Dread nicht und habe darum auch nie probiert, den entstandenen Schaden irgendwie auszugleichen. Aber wenn er mir irgendwann abreißen würde wäre das furchtbar, wo ich doch wollte, dass er auf natürlichem Wege schön lang wird :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Do, 11.07.2013, 17:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nein der fällt nciht automatisch ab, hatte wie gesagt auch solche stellen, da ist nix abgefallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Do, 11.07.2013, 17:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Das kommt ja auch auf die Dicke an.
Meine waren recht dünn (ca. bleistiftdick), da wurden die entsprechenden Stellen auch von nicht so viel Haaren zusammen gehalten.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Do, 11.07.2013, 17:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30.04.2013, 12:24
Beiträge: 13
Danke für eure Antworten, da bin ich ja erleichtert^^
Mein Dread ist momentan noch recht dünn (was für die Twist&Rip-Methode ja normal ist) aber ich habe einen Bereich von ca. 3 cm genommen, sodass er am Ende wohl eher zu den dickeren Dreads gehören wird. Da sollte das dann vermutlich halten.

Noch eine kurze Frage dazu:
Zitat:
hatte ich auch bei dem ein oder anderen dread, das problem hat sich aber mit der zeit bei den meisten von alleine gelöst und es ist niemandem aufgefallen.

Werden diese festen Schlaufen vom Durchziehen irgendwann wieder lockerer, sodass der Dread sich wieder mehr oder weniger frei entfalten kann ? Ob er an der Stelle dann etwas dünner ist oder nicht, ist mir gar nicht wichtig. Ich möchte ihn absichtlich nicht perfekt rund haben. Aber wenn ich mir vorstelle, dass er immer so eingeengt bleibt wie momentan (obwohl diese Stelle schon einige cm rausgewachsen ist) dann wäre das sehr schade. Denn grade wenn man nicht häkelt und die Twist&Rip-Methode benutzt, geht der Dread nach ein paar Monaten ja erst richtig auf, was diese Schlaufen ja verhindern würden.

Und Verzeihung dass ich dieses Thema grade für eigene Fragen benutze^^ Aber da das Problem ja nahezu identisch ist, wollte ich kein eigenes eröffnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Do, 11.07.2013, 22:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.04.2013, 09:36
Beiträge: 5
ja kein Problem dass du deine Fragen reinschreibst =) passt ja zusammen

ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die durchgezogenen Stellen eher enger/dünner bleiben.. aber ich hab meine ja noch nicht soo lange also weis ich nicht wie weit sich da in Zukunft noch was ändern wird..
vielleicht kann uns dazu ja noch jemand mit mehr Erfahrung was dazu sagen ^^

LG
Manu =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Fr, 12.07.2013, 10:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
bei mir waren sie nciht viel dünner, als der rest, aber die struktur war ganz anders. an den durchgezogenen stellen sieht es so geflochten/verknotet aus und nicht wie dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Fr, 12.07.2013, 12:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30.04.2013, 12:24
Beiträge: 13
Danke für eure Antworten!
Oh je, ich hatte gehofft, dass sich das Durchziehen vielleicht irgendwann "verwächst" und die Schlaufen mit einfilzen. Aber dann scheint das ja nicht der Fall zu sein. Sowas blödes, dann ist die Durchziehmethode ja wirklich ziemliches Gift für die Dreads, weil sie sich überhaupt nicht mehr entfalten können. Naja, vielleicht stecke ich, wenn der durchgezogene Bereich weit herausgewachsen ist, eine Perle drüber. Dann wird die Stelle zwar vielleicht noch fester und enger, aber das ist sie ja ohnehin durch die Schlaufen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansatz-Problemdread :?
BeitragVerfasst: Sa, 13.07.2013, 15:05 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
@ manu: probier es doch mal mit palm rolling! das sollte helfen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de