Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 13:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 12:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.07.2013, 12:32
Beiträge: 3
Hallo ihr lieben Menschen :)

Ich habe ein Problem mit meinen Dreads. Und zwar geht es um die Ansätze, die bei mir so klasse nachwachsen, dass sie nicht verfilzen. Also mache ich Kieselerde drauf, um sie etwas spröde zu bekommen. Leider bleiben bei mir dann kleine weiße Kieselerderückstände an vielen Haarspitzen zurück, die wie Schuppen aussehen. Die lassen sich nicht rauswaschen und mit Öl gehen sie auch nicht weg (außerde pflegt Öl die Haare ja wieder ...). Das sieht einfach nicht schön aus sondern ungepflegt.

Gibt es einen anderen Weg, als jedes mal mit ner Schere zu versuchen, jede einzelne Haarspitze abzuschneiden? Das dauert ewig, und wirklich alles weg bekomme ich so auch nicht.

Helf mir bitte. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 13:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Sicher, dass das Kieselerde und nicht einfach doller Spliss ist?
Als meine Dreads sehr kaputt waren an den Spitzen und einfach abgebröselt sind, sahen die auch so aus.
Dafür würde auch das mit dem Öl sprechen.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 13:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.07.2013, 12:32
Beiträge: 3
Da bin ich mir ziemlich sicher, da das nicht geteilte Haare sondern winzige Kügelchen sind. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 13:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Davon abgesehn hilft Kieselerde nicht wirklich beim Verfilzen, die Rückstände machen nur ein paar Tage bzw Wochen ein filzigeres Gefühl.
Beim Ansätze filzen hilft meiner meinung nach Tighten Roots immer noch am besten und natürlich vernünftiges Waschen, damit kein Fett am Ansatz ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 14:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.07.2013, 12:32
Beiträge: 3
Hab mir jetzt auch schon gedacht, dass ich Kieselerde lieber nicht mehr verwende. Aber die weißen Pünktchen sind ja jetzt schon drinne und müssen weg.

Mir kommt gerade der Gedanke, dass das auch was ganz anderes sein kann:
Weiße Haarwurzeln herausgefallener Haare die festgefilzt sind. Die kommen dann natürlich durchs Waschen erst zum Vorschein und hätten nichts mit der Kieselerde - die ja ansich wasserlöslich sein müsste - zu tun. Kann das sein? Ist natürlich doof, weil meine Naturhaarfarbe dunkelbraun ist. Sieht echt schuppig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 16:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
über haarwurzeln gibt es hier schon ein paar threads.. such mal ein bisschen, da stehn dann schon hilfreiche sachen =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.07.2013, 19:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Dann meintest Du auch den Ansatz und nicht die Enden ^^
Kam von "Haarspitzen" wohl zu "Dreadspitzen"

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 13:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de