Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: perfekte dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.2013, 19:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.06.2013, 18:56
Beiträge: 2
hallo zusammen
also ich hab jetzt seit nem halben jahr dreads, bin soweit auch echt glücklich damit :)
trotzdem gibts n paar sachen die ich gerne ändern würde
also bei mir stehen immer viele haare raus aus m dread. ich weiß das das normal ist und das ich das mit häkel etc. mehr oder weniger vorrübergehend beheben kann.

jetzt aber zu meiner frage:

ich hab jetzt schon ziemich oft dreadheads gesehen, die in meinen augen einfach perfekte dreads haben. d h das sieht so aus als ob kaum ein haar heraussteht, keine knoten oder ähnliches vorhanden ist und einfach alles schön rund ist. hauptsächlich gehts mir dabei darum wie das manche amchen das es aussieht als ob keine haare mehr herausstehen.
pflegt man die dann besonders oder gibts irgendwelche tipps wie man das hinbekommt :)

hab schon viel danach gegooglt aber einfach ncihts brauhcbares gefunden ;)

ich hoffe ihr versteht meine frage ist n bisschen komisch formuliert^^
schonmal danke für hoffentlich hilfreiche antworten :)

gruß fabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: perfekte dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.2013, 20:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
In meinen Augen gibt es auf deine Frage nur eine Antwort bzw. nur ein Mittel, durch das andere ihre Dreads so hinbekommen:
Zeit!
Nichts weiter... Seit einem halben Jahr, sagst du, hast du deine Dreads? Das ist auch schon mal n Stück (und so die schwierigste Phase hast du, denke ich, hinter dir. Aber ein halbes Jahr ist noch nicht so viel. Wart mal ab, wie das bei dir in ein bis zwei Jahren aussieht. :wink:
Klar... wenn man später mal keine Knötchen und nichts haben will und alles perfekt gerundet sein soll, dann muss man natürlich von Anfang an immer schön häkeln, drehen usw. Ich finde, dass das in den meisten Fällen den Dreads aber nur ihren Charakter nimmt. Wie gesagt... in den meisten Fällen, nicht in allen.
Aber so insgesamt: je älter Dreads sind, desto besser sehen sie aus, desto regelmäßiger werden sie von ganz allein und desto "besser" werden sie einfach. Um mal den (sehr passenden) Spruch eines anderen Users hier aufzugreifen: Kommt Zeit, kommt Filz.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: perfekte dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.2013, 22:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.06.2013, 18:56
Beiträge: 2
ok :) danke für die schnelle antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: perfekte dreads?
BeitragVerfasst: Di, 02.07.2013, 13:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
ich kann mich da nur anschließen. die dreads, die du meinst brauchen viel zeit. besonders im ersten jahr sehen die eigenene dreads nicht so schön aus, wie man sich das vorstellt. auch haben manche sich ihre dreads von z.b. dreadart oder so machen lassen und klar, dann sehen sie am anfang ganz anders aus, als wenn man den "natürlichen" weg geht...
Meiner Meinung nach braucht man ein geschicktes händchen beim häkeln und geduld um diesen dreads nahe zu kommen. Außerdem finde ich, dass auch nicht so "perfekte" dreads, wo hier und da auch ganze strähnen rausstehen, ihren besonderen reiz haben und echt klasse aussehen. aus persönlicher sicht kann ich nur sagen, dass meine dreads so nach einem jahr anfingen, ansehnlich auszusehen. ;)
Greetz LaRasta

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: perfekte dreads?
BeitragVerfasst: Mo, 08.07.2013, 13:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Jau, so isses. Ich fin, am besten nict so viel dran machen. Gegebenenfalls mal die ganz fusseligen losen Haare einhäkeln, aber der Rest passiert von alleine.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de