Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusselbirne
BeitragVerfasst: Di, 18.06.2013, 19:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.06.2013, 18:44
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich bin recht neu was Dreads angeht. Habe mir von einem Kumpel (er hatte vorher Dreads) machen lassen via Backcombing am Samstag.

Da ich dann am Montag zur Arbeit musste habe ich mir meine Dreads gewaschen (natürlich sehr vorsichtig). Meine Dreads waren von Anfang an sehr fusselig und meine Haare krausen von Natur auch extrem. Nach dem ersten waschen jetzt habe ich eine totale Fusselbirne.... Häkeln ist bei mir aktuell etwas schwierig da ich noch nicht die Fähigkeit perfekt beherrsche. Ich habe generell das Gefühl das ich beim häkeln mehr Haare rausziehe als reinmache. Benutze eine 1,75 Nadel, damit ich überhaupt Haare zum packen bekomme. Diverse Youtube-Videos habe ich mir reingezogen etc aber ich komme einfach nicht zurecht.

Daher nun meine Frage... Fusselbirne am Anfang normal und verfilzt sich das dann mit der Zeit oder wie läuft das sonst so. Sollte ich ggf. Dreadwachs oder Dreadgel reinkloppen?

GreeTz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselbirne
BeitragVerfasst: Mi, 19.06.2013, 08:36 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Moinsen,

haste mal ein Bild von deiner Fusselbirne?
Wurden die nach dem Backcomben gehäkelt oder einfach so gelassen wie sie waren?

Dass die am Anfang noch sehr weich aussehen kann normal sein, allerdings muß ich sagen, dass die, die ich bisher komplett neu gemacht habe, auch nach dem ersten Waschen nicht so extrem fusselig waren, wie du das beschreibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselbirne
BeitragVerfasst: Mi, 19.06.2013, 19:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Probiers mal mit einer kleineren Häkelnadel (0.75 bis 1), steck sie durch den Dread den du mit zwei Fingern leicht zusammendrückst und zieh sie wieder halb in den Dread zurück. Das Ganze machst du in schnellen Bewegungen. So werden die Dreads schnell sehr fest und es lösen sich auch nicht mehr so viele Fusselhaare nach dem Waschen.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselbirne
BeitragVerfasst: Do, 20.06.2013, 22:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.06.2013, 18:44
Beiträge: 2
Nabend zusammen,
ich habe die Dreads heute Abend rausgekämt...

Da ich dünnes und glattes Haar habe, hätte ich wohl noch etwas warten sollen, damit meine Haare Schulterlang sind. Zudem großer Fehler das im Sommer zu machen... da ich auf der Arbeit schnell ins schwitzen gerate und viel mit Kundschaft zu tun habe, bin ich quasi gezwungen jeden 2 Tag zu waschen. Ist dann eher Kontraproduktiv. Werd jetzt weiter sammeln und dann im Winter nochmal von vorne starten.

GreeTz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselbirne
BeitragVerfasst: Fr, 21.06.2013, 21:42 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Moin Freak,

ich hab ohne Dreads ziemlich viele Locken aufm Kopp und hatte am Anfang recht viele Fussel. Ich hab es früher mit Wachs gelöst, davon kann ich dir nur abraten. Da hilft wirklich einfach nur viel Häkeln und es am besten von jemandem machen lassen, der das schon sehr oft gemacht hat. Dann sehen sie meistens besser aus und halten vor allem in den ersten Tagen deutlich besser. Zusätzlich probier mal viel Palmrolling wenn du es nochmal versucht. also Dread zwischen die Finger nehmen und rollen. Das hat mir viel geholfen.

Viel Glück bei deinem Neuanfang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de