Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadwachs absetzen?
BeitragVerfasst: So, 12.05.2013, 17:13 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 12.05.2013, 17:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich habe meine Dreads bei einem Afrofriseur in der Nähe gemacht. Dieser hat die Haare zuerst eingeteilt, kurz toupiert und dann Wachs reingetan. Ich wusste das Wachs nicht wirklich empfohlen wird, wollte aber meine Dreads bei einem Friseur machen und habe mich daher darauf eingelassen.

Nach zwei Monaten behandeln mit Wachs bin ich nicht zufrieden und wollte fragen, ob ich jetzt noch eine andere Methode ohne Dreadwachs machen kann.

Danke für Eure Antworten :cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadwachs absetzen?
BeitragVerfasst: So, 12.05.2013, 19:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:57
Beiträge: 171
Wohnort: Troisdorf
lass das wachs weg, warte und pass auf, dass deine ansätze nicht zusammenfilzen..
mit der zeit verfilzt alles ganz wunderbar..

wenns dir zu strubbelig wird vielleicht mal jemanden durchhäkeln lassen

du kannst ja auch nach zwei monaten nicht erwarten, dass das alles tipitopi verfilzt ist...vor allem nicht wenn da wachs drinne ist..
das wachs ist denke ich einfach nur dazu da, damit die strubbelhaare nicht abstehen und sich so mit denen von anderen dreads verfilzen und somit eine undurchdringbare filzmatte entsteht..

viel glück!

_________________
★ALLE TAGE SIND GLEICH LANG; ABER UNTERSCHIEDLICH BREIT★


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadwachs absetzen?
BeitragVerfasst: Mo, 13.05.2013, 06:24 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Ordentlich auswaschen, da wird einmal nicht reichen, und dann alles nochmal nach den Anleitungen, die man hier im Forum findet neu machen.

Schon die Tatsache, dass die deine Haare nur kurz antoupiert und dann Wachs reingeschmiert haben sagt mir, dass das nichts werden kann.
Da kann nix filzen, bzw. sich verknoten, weil das Wachs das verhindert.

Afroshop ist immer die schlechteste Idee.

Warum wolltest du die unbedingt bei einem Friseur machen lassen? Die haben normalerweise keine Ahnung davon wie man Dreads macht.
Da ist es egal, ob es sich um einen "Afrofriseur" oder einen "normalen Friseur" handelt.

Wenn du niemanden hast, der dir die Dreads zaubern kann, dann sieh einfach mal hier im Forum im entsprechenden Thread nach, oder erstelle selbst eine Anfrage. Da findet sich bestimmt jemand der dir hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadwachs absetzen?
BeitragVerfasst: So, 19.05.2013, 18:13 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 12.05.2013, 17:00
Beiträge: 2
Ich danke euch beiden für eure Antwort und habe meine Dreads jetzt 4 mal gewaschen. Der Wachs ist leider immer noch nicht ganz draussen, darum wollte ich fragen, habt ihr mir vlt. einen Tipp wie ich ihn rausbekomme?
Mein Plan ist nun, sobald der Wachs ganz draussen ist, die Haare richtig zu toupieren und somit die Backcombing Methode anzuwenden. Dadurch dass meine Dreads trotz Wachs schon ein bisschen verfiltzt sind, könnte sich das als schwierig erweisen - was ratet ihr mir?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadwachs absetzen?
BeitragVerfasst: So, 19.05.2013, 18:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
vllt mal mit kieselerde einschmieren und denn häkeln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de