Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07.01.2014, 00:58 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
Also ich hab seit 5+ Monaten immer noch nicht gehäkelt und bin voll zufrieden so.
So ordentlich wie auf meinem Avatar sind die aber lang nicht mehr : D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 25.01.2014, 20:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.01.2014, 19:50
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
finde designerdreads auch voll scheisse, am besten alle dreads genormt und tip top in form - buargs das spannende ist doch wie sie sich entwickeln =D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 25.01.2014, 22:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
aaaber du häkelst ständig? wiederspricht sich irgendwie ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 25.01.2014, 22:24 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
darin seh ich jetzt nicht unbedingt einen widerspruch, denn ich bin auch ständig am häkeln und hab aber trotzdem keine designerdreads. :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 08.02.2014, 13:17 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ich starte jetzt mal den Selbstversuch mit absolut nicht häkeln: Hab meine neuen Dreads im Nackenbereich jetzt seit genau 2 wochen, hab sie nur einmal während dem entstehen gehäkelt und dann nach der ersten Wäsche einen Tag später nochmal, also vor 13 Tagen. Seitdem wasche ich die Dreads ganz normal mit meinen restlichen Haaren mit normalem Shampoo (alle 2-3 Tage) und häkel nicht mehr. Und oh wunder: sie sind schon total fest :D es stehen zwar doch einige Haare raus, aber das stört mich jetzt nicht so. Ich werd dann in nächster Zeit nur mal dran rumreißen, damit die Ansätze nicht zusammenfilzen und auch die normalen Haare raus bleiben. Ansonsten dürfen sie tun und lassen was sie wollen und bis jetzt klappts super =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.08.2014, 09:00 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Ich will auch mit den häkeln aufhören, habe aber keine Erfahrung wie sich da meine DREADS entwickeln:/

Hat jmd auch einfach mit den häkeln aufgehört und kann mir jetzt Tipps geben wie da die DREADS werden?

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 12.08.2014, 14:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.08.2014, 09:31 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Also bist du zufrieden

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 14.08.2014, 11:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 14.08.2014, 12:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.07.2014, 08:44
Beiträge: 42
Wohnort: Marl
Ja das mit den platten Dreads ist so ne Sache, betrifft nur 2 bei mir, aber schon alleine wegen denen kann ich das Häkeln nicht lassen. Die müssen halt dauerhaft zu ihrem (oder besser meinem) Glück gezwungen werden.

Wenns um die Arbeit ansich geht, würd ich es ja auch lieber sein lassen mit dem Häkeln... aber irgendwie hab ich das eh schon so effizient in meinen Alltag integriert, das es an ein Ritual grenzt-

Kann man überhaupt mit öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen oder Filme gucken, ohne dabei zu Häkeln? Macht keinen Sinn oder?

_________________
Die epischste Dreadgeschichte die Du jemals gelesen hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.08.2014, 22:40 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Oh ja wollte jetzt immer beim fernsehen schauen zur Häkelnadel greifen habe aber dann gemerkt das ich doch Natural Dreads will und habe es dann doch gelassen

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.09.2014, 22:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 17.09.2014, 22:04
Beiträge: 3
Heyy :)
Ich hab meine dreads seit 3 Monaten und hab sie halt am Anfang eingeteilt und ganz "normal" gebackcombt und gehäkelt. Danach ne Woche so n bisschen gehäckelt ab dann nicht mehr bis ich mir nach 1 1/2 monaten Extansions bestellt hatte und die gedreaddet und mir drangehäkelt hab :D. Seit dem lass ich sie machen was sie wollen, da ich natural Dreads echt schön finde aber mir das Risiko zu groß war, dass wenn ich kein solides Grundgerüst hab ich am Ende mit 3 dicken Filzwürsten rumrenne :D :D . Aber jetzt hab ich 56 oder 66 (schon n bissi her seit ich sie gezählt hab xD) Brustlange Dreads in etwa Bleistiftdicke ( da ich eig recht wenige dünne Haare hatte) Dreads die sich glaube ich Pudelwohl fühlen :D . Ich bekomme halt immer mehr Lose Haare am Ansatz die sich aber auf kurz oder lang immer besser in das Gesammtbild einfügen und meine Dreadys bekommen öfter mal Schlaufen aber die find ich toll, denn diese verleihen den Dreads Individualität :D . Leider filzt mein Ansatz nicht so gut wie die "fertigen" Dreadteile, aber ich verwende einfach die Durchziehmethode wenn die Ansätze wieder ein Stück nachwachsen. Eine Häkelnadel werden meine Dreads in näherer Zeit wohl nichtmehr sehen ... Ich liebe es wie sie sich entwickeln :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.09.2014, 08:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Lass auch deine Ansätze mal ne Weile machen was sie wollen, mit der Zeit wird da auch das Filzerhalten besser, n kleiner ansatz von bis zu 3cm is noch völlig normal. Die Durchziehmethode is meiner Meinung nach Mist. An den Stellen sehen die Dreads später total seltsam aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.09.2014, 09:38 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Zitat:
Die Durchziehmethode is meiner Meinung nach Mist.

Da stimme ich zu, mit der Durchzieh-Methode werden die Dreads viel dünner als sie sein müssten. Ich habe das eine Weile lang gemacht und bin dann auf Tighten Roots umgestiegen. Jetzt sind die Dreads etwa doppelt so dick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2014, 16:32 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Ich lass jetzt meine haare Natural wachsen (also ne häkeln) behandel sie sehr oft mit Kieselerde und bin sehr zufrieden, da jetzt die Badesaison vorbei ist Leiden meine DREADS auch nicht mehr so doll;) wasche sie jtzt jede Woche und ab nächsten Sommer gehts so richtig mit den baden los;) da sind sie ja auch verfilzter. Und mache mir dann nicht mehr so denn kopf;)
Bin sehr zufrieden mit meinen "Natural" DREADS^^

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de