Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 17:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.04.2013, 17:21
Beiträge: 5
Hey, also ich hab bereits seit fünf Monaten Dreads. Demnächst will ich sie mir aber neu machen lassen, da sie einfach zu dick und zu wenige geworden sind und man dadurch viel von der Kopfhaut und von den Ansätzen sieht. Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch gleich etwas anderes probieren, nämlich die Dreads gar nicht zu häkeln oder sonst groß was an ihnen zu machen (wären dann also natural Dreads ;)). Ich will sie am Anfang vielleicht ein oder zwei mal durchhäkeln, will sie aber dann in Ruhe lassen. Nur findet man dazu kaum etwas im Internet, zumindest ich nicht :D
Ich hab nur dieses http://www.youtube.com/watch?v=L3nqjoSYiIo Video dazu gefunden (es gibt auch ein Video davon, wie sie entstanden sind) und natürlich Anna April... würde also gerne noch ein paar Erfahrungen, Meinungen oder Tipps dazu hören. Welche Methode eignet sich besser, Strähnchen (Anna) oder Backcombing (Joanna)? Oder ist das egal? Was haltet ihr allgemein von solchen Dreads?

_________________
Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 18:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hallo!
also ich habe rubbeldreads.ungehäkelt.aber die meisten häkeln.

bei rubbeldreads musst du kurzhaarig anfangen, ergibt relativ regelmäßig eingeteilte (von selbst), relativ dünne und viele dreads.kannst ja mal im handtuchrubbelfred schauen! :)

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 19:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.04.2013, 17:21
Beiträge: 5
Ich hab "leider" ziemlich lange Haare (ungedreaded sind sie midback), also ist diese Methode eher nichts für mich :)

_________________
Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 20:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
du hast gerade dreads, mit denen du nicht zufrieden bist, oder?also willst du sie rauskämmen...okay.abschneiden und rubbeln anfangen wäre ja auch eine möglichkeit.sind meiner meinung nach die besten dreads, die gerubbelten! ;)
hatte 4 oder 5 mal vorher welche, die waren immer käse.diese hier kann ich ganz alleine machen und sind die schönsten (trotzdem wild).und bleiben auch dran! :)

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 20:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.04.2013, 17:21
Beiträge: 5
Also wenn, dann würd ich sie mir rauskämmen. So schnell wachsen meine Haare ja auch nicht und dann ganz von vorn anzufangen, wär mir zu heftig. Meine jetzigen Dreads sind ja eigentlich auch super - für 5 Monate ziemlich verfilzt und fest, schön rund, dick und ordentlich... (ich weiß, das ist eigentlich das Gegenteil von Natural Dreads, aber es sieht ja beides toll aus ;) Und diese eher wilden Dreads würdem mich schon sehr reizen) nur hab ich eben eher dünne bzw. wenige Haare und vor allem an den Seiten sieht man die Kopfhaut schnell durch und das sieht nicht so toll aus.

_________________
Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 26.04.2013, 20:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
bevor ich mir meine zu schnell unkoordiniert verfilzende walle-mähne abschnitt, weil ich zu genervt vom kämmen war, ging sie mir bis zu den unterarmen.habe neulich noch ein altes video gesehen von aug. `11. jessas, schööön durchgekämmt und wallerig...hat mich bissl traurig gemacht.kann verstehen, dass du ums abschneiden drumrumkommen willst!nuja, mal sehen, wie sich meine würmlis so entwickeln.wachsen tun se ganz schön in letzter zeit! *smile*

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 04.05.2013, 16:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.04.2013, 09:36
Beiträge: 5
Hey =)

ich habe seit 4 Monaten Dreads & ich häkel die auch *fast* nicht.
Grund dafür ist bei mir, dass ich "nur" 33 nicht mal 1cm dicke Dreads habe & dann sieht man überall die Kopfhaut durch wenn sie so extrem gehäkelt sind -> nicht schön
also habe ich einfach mit regelmäßigem häkeln aufgehört & sie ein bisschen verwuzzeln lassen ^^ aber nicht so arg wie die Joanna aus dem Video xP
ich häkel nur die entstehenden Schlaufen bisschen weg damit die nicht riesig werden aber sonst..
also nicht natural & auch nicht ganz rund..

wieso aufmachen & nochmal neu?
LG
Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 29.08.2013, 11:40 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
lass die nadeln weg... :) wirst dich drüber freuen.

man findet schon einiges im netz dazu! musst nur suchen..

hier sind solche infos von manchen usern nicht gerne geshen, da die nicht glauben wollen dass haare von alleine dreadden ("ich muss doch was machen!" :D)

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.09.2013, 13:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
@ 570WN3R:

was du schreibst ist bullshit!

denn auch hier gibt es viele, die wenig oder auch gar gar nichts an ihren dreads machen. das zum einen.

zum anderen: haare sind sehr unterschiedlich! nicht jede haarstruktur verfilzt gleich! auch wenn du das aus der eigenen erfahrung nicht nachvollziehen kannst, so respektiere es dann doch wenigstens bitte! denn es wollen nun mal auch nicht alle so rumlaufen, wie du!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.09.2013, 20:30 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
bitte ignorieren - failpost

_________________
Dreaducation is the key


Zuletzt geändert von 570WN3R am So, 01.09.2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.09.2013, 20:43 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
offtopic of the day:

@karpfen: bist wohl mit dem kriegsfuß aufgestanden.


1. sagte ich nie, dass hier nur dreadarbeiter wären (man beachte das wort "manche").

2. habe ich keine spezifische haartextur disrespektiert. es ist fakt, dass die kutikula von (kopf)haar (egal welche textur) dazu neigt, sich zu verknoten/verhaken.


zeige doch bitte etwas mehr respekt gegenüber der meinung (und dem schönheitsempfinden) anderer.

danke!



achso, nochmal zum threadthema:

ich selbst habe auch drei, vier dreads, die mal ne häkelnadel gespürt haben (vor ca 2 jahren, eine einhäkelung von "ungedreaddeten" nachbarsträhnen)
die spitzen dieser dreaden bei mir nicht - die einzelnen haare können sich aufgrund der häkelei nicht bewegen und verharren weiterhin wie vor 2 jahren, wie festgehalten (vgl. pinsel).

damals wieder geöffneten, bzw ohne gewollten einfluss entstandene dreads verändern sich bei mir die ganze zeit ein bisschen (es ist eben ein prozess, kein zustand), dessen spitzen vorallem. sie trocknen bei nässe schneller, sind robuster und vor allem weicher (ja, drauf schlafen ist angenehm ! was ich bei ner dreadhäkler-freundin nicht gerade behaupten kann)

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.09.2013, 21:15 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
offtropic on: du bitte dann aber auch! danke

Zitat:
2. habe ich keine spezifische haartextur disrespektiert. es ist fakt, dass die kutikula von (kopf)haar (egal welche textur) dazu neigt, sich zu verknoten/verhaken.


manche mehr, manche weniger. das nimm bitte einfach mal zur kenntnis! ich hab schon leute getroffen, mit bald 10 cm lang herausgewachsenen ansätzen. offtropic off

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 07.09.2013, 13:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.09.2013, 12:41
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe eine Frage, die eigentlich sehr gut hier rein passt. Falls das nicht ok ist, dass ich hier eine Frage poste, entschuldigt mich, ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus.
Also ich habe seit zwei Jahren Dreads und ich liebe sie auch, aber sie sind mir zu ordentlich.
Leute mit ordentlichen Dreads würden sagen, bring mal deine Dreads in Ordnung, aber mir sind sie zu ordentlich.
Ich hätte gerne natural Dreadlocks, nur leider habe ich am Anfang vermutlich zu viel gehäkelt, da ich Angst hatte sie würden wieder auf gehen. Nach einer Weile (2 Monaten) habe ich das häkeln allerdings aufgegeben, dann habe ich sie vor einem drei viertel Jahr einmal durchhäkeln lassen, weil ich dachte das müsste kurz sein, obwohl das meinem eigentlichen Wunsch von natural Dreads ja nicht wirklich was gebracht hat. Naja egal.
Auf jeden Fall, merke ich immer wieder, dass es mich einfach stört, dass meine Dreads so grade verlaufen. Sie haben zwar ein paar Knubbel und zwei sind auch richtig natural Dreads, aber der rest ist einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
Nun zu meiner Frage:
Meint ihr, dass ich es hinbekomme durch nicht-häkeln natural Dreadlocks zu bekommen oder ob es dafür schon zu spät ist?
Müsste ich sie eigentlich wieder aufmachen und von neuem beginnen?
Wobei ich sie vermutlich nicht wieder aufbekomme :?
Wieso will man immer das, was man halt grade nicht hat.
Falls jemand schon Erfahrung mit "Verwilderung seiner Dreads" hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.01.2014, 07:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.10.2013, 20:18
Beiträge: 11
Das würde mich auch mal interessieren was mein Vorredner gefragt hat.habe auch ziemlich gerade dreads ohne Schlaufen und hätte gerne etwas mehr neglected. Kommt das mit der zeit alleine oder muss man sie wirklich nochmal neu machen?
Lg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.01.2014, 12:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.01.2014, 19:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.10.2013, 20:18
Beiträge: 11
Ouhwjaaa die Dreads von Anna April sind der Wahnsinn, alleine das Volumen ist wunderschön!
Das einzig wiederliche daran ist dass, sie die 25 Monate nicht gewaschen hat :shock: :nono: ,
Das ist echt nicht angenehm und muss wahrscheinlich bis zum Himmel stinken..
Aber nunja trotzdem eine sehr hübsche Person! :)
Ich hab meine dreads jetzt auch fast seit 3 Monaten und hatte anfangs total die Probleme mit,
Weil ich keine kleinere häkelnadel hatte und sie sich immer aufgelöst hatten und da ich extensions
Rein machen wollte war das alles eine einzige Katastrophe. Schließlich hab ich mir das eine häkelnadel
in 1,00 besorgt und das war dann der tod für die neglected dreads :roll: habe soviel gehäkelt dass,
die teile steinhart sind/waren total gerade und kein härchen mehr raus stand weil es einfach süchtig macht *lach*
Konnte die noch nichtmal mehr irgendwie knicken ^^
Hab jetzt seit 3 Wochen aufgehört zu häkeln und wasch sie jetzt öfter mal also so 3 mal die Woche und jetzt hab ich sie heute 2 tage hintereinander gewaschen wegen blondierung und jetzt fängt es langsam an weicher zu werden und auch Schlaufen zu bilden und das Volumen sieht schon gleich viel besser aus! :applaus: die Mischung aus gemachten und zerzottelten mit Schlaufen und fusel gefällt mir jetzt doch auch besser obwohl mansich ja meist was anderes vornimmt.. hättest du ein Bild von deinen dreadis? Würde mich echt interessieren wie die ausschauen?
Vllt hilft es ja bei älteren dreads die mit conditioner zu waschen dass sie wilder und weicher werden.
Herzliche grüße :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.01.2014, 22:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.09.2010, 14:04
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Also ich hab zwei Dreads, die nun ca. 3 Jahre alt sind und NIE gehäkelt wurden.
Dadurch haben sie sich bei mir total verdickt und sind also in 3 Jahren NICHT länger geworden, sodern immer fester und dicker.
Fühlen sich steinhart an und sehen super aus. Die Spitzen sind ganz von allein rund geworden.

Ein Profi im Dreaden meinte mal zu mir, dass die sich halt doller zusammenziehen, wenn man nicht häkelt.
Scheint bei mir zu stimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.01.2014, 13:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.10.2013, 20:18
Beiträge: 11
Mhh, aber wieso sehen sie denn dann bei anderen immer so toll weich aus?
Sie sind nicht weich *schreiii* nein Spaß bei Seite kannst du dir denn noch knicken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.01.2014, 14:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.05.2012, 18:52
Beiträge: 25
Wohnort: Nähe Saarbrücken
Ich häkel auch nicht mehr. Dadurch stehen halt einige Fusselhaare raus (die ja mit der Zeit wahrscheinlich eh von alleine reinfilzen) und zwischen den Dreads sind inzwischen einige lose Haarsträhnen, aber mir gefällts so sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.01.2014, 20:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.09.2010, 14:04
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
däumchen hat geschrieben:
Mhh, aber wieso sehen sie denn dann bei anderen immer so toll weich aus?
Sie sind nicht weich *schreiii* nein Spaß bei Seite kannst du dir denn noch knicken?


Nicht richtig knicken. Eher biegen. Also ganz knicken geht nicht mehr. Und normalerweise sind meine Haare super weich, dünn und fusselig. Keine Ahnung was da passiert ist^^ Als ich meine Dreads immer durchgehäkelt hatte (damals vor 10 Jahren) sind die nicht so steinhart geworden. Und was anderes hab ich ja nicht gemacht. Also muss es ja irgendwie mit dem "nicht häkeln" zusammenhängen, dass die eben total verdickt sind und hart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de