Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 06.04.2013, 03:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.03.2013, 01:19
Beiträge: 3
hey leute

ich hab en problemchen und zwar habe ich meine dreads jetzt seit ca. 2 jahren und an sich sehen sie ganz gut aus ( eigenlob :D ) und hängen mir bis zu den schultern aber irgendwie kommen sie mir ziemlich steif vor und sie hängen alle schnurgerade und total langweileig in eine richtung herunter
ich wollt ma fragen ob ihr vielleicht wisst was ich tun kann damit die dreads etwas wilder/durcheinander aussehen

lg ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.04.2013, 19:58 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
was ich mir vielleicht vorstellen könnte was funktioniert.
is das wen man die dreads mal komplett verknotet bzw mehrere große knoten macht und diese dan über nacht dirne lässt das die dreads dan am tag danach nach dem öffnen der knoten etwas"wilder" rum hängen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 10.04.2013, 18:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
häkelst du viel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 10.04.2013, 22:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.03.2013, 01:19
Beiträge: 3
früher ha bich sehr viel gehäkelt aber jezt nihc mehr so :D aber dadurch sind die auch sehr fest und steif geworden

danke GpDread ich denk ich test das mal aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 07:25 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Was du auch machen kannst:
Die Dreads einflechten, waschen, so eingeflochten trocknen lassen und dann erst die geflochtenen Zöpfe wieder öffnen.
Sieht dann ungefähr so aus:
Bild

Da mir das bei jedem Waschen zu viel Gefummel war, schließlich dauert das Einflechten (je nach Dreadsanzahl) ja doch ein Weilchen, habe ich meine dann mit Dauerwellflüssigkeit fixiert. Hatte den unschlagbaren Vorteil, dass die Wellen drinnen bleiben. Hängen sich mit der Zeit aus, ist klar, aber gefällt mir trotzdem besser als dieses "dröge runterhängen" :wink:
UND: Meine sind seitdem weit weniger fusselig und auch um einiges fester als vorher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de