Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 06:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Häkeln
BeitragVerfasst: So, 24.03.2013, 21:05 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.03.2013, 20:37
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar bin ich einfach zu blöd zum Häkeln :( Habs erst vor 3 Wochen jemanden für Geld machen lassen und sah auch super aus, aber die sehen schon wieder schrecklich aus (war schon so, nachddem ich sie neu bekommen habe. Die Haare im Ansatz und an den Spitzen lösen sich bei mir extrem schnell, weil ich so glattes Haar hab vermute ich)

Auf jeden Fall will ich mir die jetzt selber Häkeln, aber ich stell mich echt doof an. Ich krieg die kaum gehäkelt, und das größte Problem ist, das ich dabei immer lange Haare aus der Dread mit rausziehe! Außerdem sehen meine Dreads danach immer komisch aus, so als hätte man kleine Strähnen um die Dread gewickelt an einigen Stellen. Dabei ziehe ich die Strähnen eigentlich nur mit der Nadel durch den Dread. Kann mir jemand Rat geben? Schiebs schon seit ich die Dreads habe (fast 2 Monate) vor mir her, weil ich es immer nur schlimmer mache, wenn ich versuche, daran zu häkeln :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Häkeln
BeitragVerfasst: Mo, 25.03.2013, 11:58 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Zum Them Häkeln gibts hier schon einen Thread, wenn ich mich nicht irre.

Was ich mal loswerden muß:
Ich ziehe die Strähnen beim Häkeln nie komplett durch den Dread, denn dann sieht das irgendwann wie "geflochten" aus.

Ich nehme den entsprechenden Dread, drehe den inkl. Fusselhaaren zwischen den Fingern, halte die zu häkelnde Stelle dann zwischen Daumen und Zeigefinger und fange an mit der Häkelnadel (ich hab ne 0,75er) rumzustochern. Die kommt zwar auf der anderen Seite des Dreads raus, sonst kriegt man ja die losen Haare nicht gepackt, aber ich ziehe sie nicht komplett aus dem Dread wieder raus.
Stattdessen drehe ich den Dread während des Häkelns zwischen den Fingern und ziehe die losen Haare so kreuz-und-quer in den Dread.
Ist blöd zu erklären..... Aaaaber, bei youtube findet man ja alles:
http://www.youtube.com/watch?v=A3rmx-WpQkY

So ab 4. Minute macht sie das so, wie ich das meine. Und das klappt wirklich gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Häkeln
BeitragVerfasst: Mo, 25.03.2013, 22:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
genauso mach ichs auch =) klappt echt am besten und geht auch super schnell, wenn man ein bisschen übung hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Häkeln
BeitragVerfasst: Mi, 27.03.2013, 16:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
So mache ichs auch... wenn die Dread nicht schon zu fest ist. Dann ziehe ich die Strähne nicht quer durch die Dread, sondern der Länge nach. Dadurch schaut die Strähne immer nur kurz raus und der Rest befindet sich sozusagen in der Mitte der Dread.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Häkeln
BeitragVerfasst: Di, 02.04.2013, 19:09 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.03.2013, 20:37
Beiträge: 3
Erstmal vielen Dank für die Antwort! :)

So recht will mir das mit dieser Methode aber noch nicht gelingen. Hin und wieder kriege ich damit tatsächlich saubere Stellen ohne abstehende Haare hin, meistens erwische ich die Haare aber nicht richtig und es sieht genauso aus wie vorher. Ich üb weiter...

Vorteil ist auf jeden Fall schonmal, dass man dabei bequemer Fernsehen gucken kann als mit der üblichen Methode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 06:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de